Geschenke


Was schenken wir denn? Es ist ein Fluch mit dem ausgefallenen Design an Geschenk, ob für liebe Freunde oder Familienmitglieder...


Filter
Ergebnisse anzeigen
52
Puschis Pantoffeln
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: bordeaux
Puschis Pantoffeln. Schlüpfen Sie hinein in diese gemütlichen Hausschuhe des Herstellers Metz Textil & Design, denn die legendären Filzpantoffeln sind zurück! Allerdings so formvollendet und aufwändig gearbeitet wie selten zuvor: Unten eine hervorragend isolierende, rutschhemmende Wollfilz-Sohle, oben Filz mit Baumwolle gefüttert. Ihre Füße werden es Ihnen nach einem arbeitsreichen Tag danken! Da die Sohlen der Hausschuhe rutschfest sind, haben Sie auch auf glatten Böden einen sicheren Stand. Die Puschis Pantoffeln von Metz Textil & Design sind sommers wie winters aufgrund ihrer natürlichen Stoffauswahl die bestens gelüfteten Hausschuhe.

CHF 29.00 CHF 59.90

54
Schreibstelle Zettelhalter
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: eiche
Schreibstelle Zettelhalter. Jahrhundertelang ist die Menschheit auch ohne Smartphones ausgekommen, hat mit einem einfachen, vollkommen elektronikfreien Trick wichtige Gedanken als Notizen festgehalten: Ulf Seydell führt uns mit diesem simplen Design für den Schwarzwälder Hersteller designimdorf zurück auf den Weg der Tugend. Denn dieser hölzerne Halter mit Gummibandhalterung für den Papierblock und griffbereitem Stift lässt sich dekorativ längs wie quer an jeder Stelle in Haushalt und Büro aufstellen: Ob auf dem Schreibtisch, am Arbeitsplatz in Werkstatt oder Labor, am Telefon zu Hause oder in der Küche – die Schreibstelle von designimdorf ist als blanko Zettelhalter stets zur Stelle für jeden noch so spontan einschlagenden Gedankenblitz.

CHF 10.00 CHF 21.90

50
Shorebird Holzfigur
Größenvariante(Shop): Option 3 | Farbe: eiche/weiß
Shorebird Holzfigur. Erholung an der See: Sigurjón Pálsson bewundert die (trügerische) stoische Ruhe der Seevögel, die er für sein Design der dänischen Marke Normann Copenhagen verwendet. In klarer Linienführung stilisiert der isländische Designer die grundlegende Form, verzichtet bewusst auf alles Überflüssige. Und trotzdem erkennt jeder die Seevögel: Der Große Brachvogel zeigt sich mit seinem gebogenen Schnabel anmutig, wachsam und langsam schreitend. Der Rotschenkel wirkt mit seinen staksigen Beinen und stocherndem Schnabel flink und rege. Und der kleinste Seevogel, der Zwergstrandläufer, liebt Geselligkeit und ist deswegen auch in großen Schwärmen liebend gerne anzutreffen. Aus massiver Eiche mit Beinen aus lackiertem Stahl gefertigt lädt die Shorebird Holzfigur von Normann Copenhagen zum regen Sammeln, Kombinieren und Arrangieren auf Fensterbänken, langen Sideboard- und Regal­flächen ein.

CHF 30.00 CHF 60.00

50
Singles Kurzzeitmesser
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: warm grey
Singles Accessoires-Serie. Nein, diese Kollektion nützlicher Dinge nimmt keinerlei Bezug auf den Beziehungsstatus, ist sowohl für Einzelpersonen als auch Familien gedacht. Vielmehr sammelt Zone® Denmark unter diesem Namen individuell verschiedene Produkte für unterschiedliche Einsatzbereiche im Haushalt. Was die Kollektion schöner Accessoires eint, ist das typisch skandinavische Design aus dem bekannten Hause VE2: Tilde Nygaard, Hugo Dines Schmidt und Morten Lauritzen gestalten in sanft abgerundeten Formen, zeitlos schönen Farben, hochwertigen und langlebigen Materialien, die immer überzeugen. Singles Kurzzeitmesser. Auch wenn viele inzwischen ihr Handy als Stoppuhr verwenden, empfiehlt VE2 und Zone® Denmark die gute alte Eieruhr für das Einstellen der Zeit zum Zubereiten oder Backen zu verwenden. Denn während das Handy vom eigentlichen Tun und Lassen in der Küche ablenkt, konzentriert sich der mechanische Timer komplett auf seinen Dienst. Das Kurzzeitmesser kommt in einer handlichen Form als kleiner Zylinder mit markantem Henkel. Letzterer lädt ein, die Eieruhr auch während der laufenden Kochzeit bzw. Backzeit in andere Räume mitzunehmen!

CHF 15.00 CHF 30.00

50
Singvogel Alfred Holzfigur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: eiche
Singvogel Alfred Holzfigur. Vor kurzem entdeckte der dänische Hersteller Rosendahl im Werkarchiv von Kay Bojesen ihn: Der süße Papagei mit seinen aufmerksamen Augen muss irgendwann in den 1950er Jahren entstanden sein, ging aber damals nicht in Serie. Inspirieren ließ sich Kay Bojesen vom Flaschenetikett seiner Lieblingslimonade: In diversen, kräftigen bis schlichten Farben ergibt sich nun eine ganze Vogelschar, die auf die Namen Pop, Ruth, Ernst, Peter und Sunshine hören! Auch wenn es nicht so aussieht, jeder Vogel aus massivem Holz steht standfest auf seinen zwei Beinen, abgestützt von seinem Schwanz, keck mit seinem drehbaren Kopf über die Schulter schauend. Der Singvogel Alfred – nun von Rosendahl in naturbelassenem und geräuchertem Eichenholz gefertigt – ist somit stets ein ermunternder Tischgesell (ab 6 Jahre) auf dem Schreibtisch, um an einen lieben Menschen zu denken, eben immer ein Lächeln hervorzuzaubern.

CHF 66.00 CHF 132.00

50
Soft Baby Bimble Figur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: olive light
Bumble und Bimble Figur. Diese putzigen Kreaturen gehören zur Spezies der »Hoptimisten«. Erdacht wurde das Universum der kleinen Holzfiguren mit lustigen Feder-Wackelköpfen ursprünglich 1968 vom dänischen Möbeltischler Hans Gustav Ehrenreich, deren Fertigung aber nach nur etwa fünf Jahren wieder eingestellt wurde. Im Jahr 2009 reaktiviert Lotte Steffensen mit einer eigens dafür kreierten Marke namens Hoptimist die Wiederauflage im Geiste Ehrenreich‌s: Ihre runden, freundlichen Gesichtsformen sollen uns zum Lächeln bringen, ihr Gehüpfe soll als Motivationshilfe dienen und somit den Tag etwas sonniger machen. Zum Konzept gehört auch, dass jeder Hoptimist trotz seiner unterschiedlichen Größe- und Materialausführungen in einer Werkstatt für Behinderte zusammengebaut wird: »Zuerst kleben wir Filz unter die Füße, dann bringen wir die Feder am Unterteil an, und wenn der Kopf darauf kommt und wir ihn loslassen – dann werden sie lebendig.« Soft Baby Bimble Figur. Mit vor Lachen zugedrückten Augen und knubbeliger Nase fordert der kleine, wippende Geselle aus matt gummiertem Kunststoff auf, sich ebenfalls die Hände vor dem Bauch zu legen und mitwippend herzhaft zu lachen.

CHF 9.00 CHF 18.00

50
Soft Bumble Figur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schokobraun
Bumble und Bimble Figur. Diese putzigen Kreaturen gehören zur Spezies der »Hoptimisten«. Erdacht wurde das Universum der kleinen Holzfiguren mit lustigen Feder-Wackelköpfen ursprünglich 1968 vom dänischen Möbeltischler Hans Gustav Ehrenreich, deren Fertigung aber nach nur etwa fünf Jahren wieder eingestellt wurde. Im Jahr 2009 reaktiviert Lotte Steffensen mit einer eigens dafür kreierten Marke namens Hoptimist die Wiederauflage im Geiste Ehrenreich‌s: Ihre runden, freundlichen Gesichtsformen sollen uns zum Lächeln bringen, ihr Gehüpfe soll als Motivationshilfe dienen und somit den Tag etwas sonniger machen. Zum Konzept gehört auch, dass jeder Hoptimist trotz seiner unterschiedlichen Größe- und Materialausführungen in einer Werkstatt für Behinderte zusammengebaut wird: »Zuerst kleben wir Filz unter die Füße, dann bringen wir die Feder am Unterteil an, und wenn der Kopf darauf kommt und wir ihn loslassen – dann werden sie lebendig.« Soft Bumble Figur. Aufmerksam mit offenen Augen und witziger Kopfantenne saugt der kleine Wackelkandidat aus matt gummiertem Kunststoff Neuigkeiten freundlich zustimmend auf – ohne jedoch gleich seinen »Senf« hinzuzugeben. Welche Wohltat fürs Büro!

CHF 9.00 CHF 18.00

50
Spatzenpärchen Holzfigur 2er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: eiche natur
Spatzenpärchen Holzfigur im 2er-Set. Ein Spatz kommt selten allein: Kay Bojesen entwirft gleich ein charmantes Spatzenpaar, das die dänische Marke Rosendahl nun in feinster Kombination aus natürlichem und geräuchertem Eichenholz in einer kleinen Manufaktur herstellen lässt. In ihrer Gestalt selbstverständlich aufs Nötigste reduziert, lässt der dänische Meister aller Holzfiguren auch die Spatzen ihre Köpfe drehen. So kommentiert das Spatzenpaar das Geschehen im Haus – allerdings angenehmerweise geräuschlos. Überdies verleitet ein im Fuße integrierter Magnet das niedliche und recht kleine Spatzenpärchen von Kay Bojesen auch weit mehr als nur als reine dekorative Holzfigur im 2er-Set zu verwenden – zum Beispiel um Notizzettel auf dem Schreibtisch oder Einkaufszettel auf einem Metallbrett in der Küche vor dem Fliegen zu bewahren.

CHF 42.00 CHF 84.00

52
Sternenknacker Nussknacker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: silber
Sternenknacker Nussknacker. Zur Lösung des »Casus Knacktus« von Walnüssen bedarf es weder einer schweren Zange noch roh angewandter Gewalt. Denn mit diesem Gerät von designimdorf lässt sich jede Walnuss recht einfach im schmalen Spalt am Blütenansatz aufhebeln: Die Spitze des zweidimensionalen Edelstahl-Nussknackers wird in die Walnuss eingeschoben, anschließend wird leicht gedreht – und schon erhält man zwei sauber geteilte Hälften, aus denen sich die Walnuss-Kerne herauspulen lassen. Ulrich Namislow hat hier ein Küchenutensil entworfen, das auf den ersten Blick eher zart wirkt, nach dem ersten Nussknacker-Einsatz wird aber spätestens klar, dass der kleine Stern bzw. Sternenknacker nicht nur dekorativen, sondern auch praktischen Zwecken dienlich ist. Und wird der Sternenknacker Nussknacker von designimdorf gerade nicht für das Aufbrechen von Walnüssen gebraucht, macht er, an seinem cremeweißen Lederband aufgehängt, auch eine schöne Figur am Weihnachtsbaum.

CHF 7.00 CHF 14.50

51
Stumpastaken Kerzenständer klein
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: silber
Stumpastaken Accessoires-Serie. Doppeltes Recyling, doppelt schön: Jonas Torstensson entwickelt 1991 für die schwedische Marke Born in Sweden dieses einzigartige Design mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten vom Kerzenhalter über Adventskranz bis zum Stövchen. Nicht nur dass hiermit stets übrigbleibende Kerzenstummel bis zur letzten Flamme ausgekostet werden, nein, Jonas Torstensson gebraucht hiermit auch schon damals eifrig einzeln gesammeltes Aluminium und Kork zur ressourcen­schonenden Wiederverwertung. Stumpastaken Kerzenständer klein. Auf den ersten Blick eher wie ein spezielles Backblech als ein Kerzenhalter erscheinend entpuppt sich das pfiffige Design erst bei näherer Betrachtung: Die sich konisch verengenden Öffnungen halten alle langen, kurzen, dicken oder dünnen Kerzenstummel, die anderswo übriggeblieben sind. In die maximale Weite ganz oben passen auch jeweils Teelichter hinein. Born in Sweden liefert zum 3x3 kleinen Kerzenständer zusätzlich ein aufzusetzendes Gitter sowie eine passende Korkschale als Untersetzer.

ab CHF 41.00 ab CHF 83.90

51
Stumpastaken Kerzenständer lang
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Stumpastaken Accessoires-Serie. Doppeltes Recyling, doppelt schön: Jonas Torstensson entwickelt 1991 für die schwedische Marke Born in Sweden dieses einzigartige Design mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten vom Kerzenhalter über Adventskranz bis zum Stövchen. Nicht nur dass hiermit stets übrigbleibende Kerzenstummel bis zur letzten Flamme ausgekostet werden, nein, Jonas Torstensson gebraucht hiermit auch schon damals eifrig einzeln gesammeltes Aluminium und Kork zur ressourcen­schonenden Wiederverwertung. Stumpastaken Kerzenständer lang. Auf den ersten Blick eher wie ein spezielles Backblech als ein Kerzenhalter erscheinend entpuppt sich das pfiffige Design erst bei näherer Betrachtung: Die sich konisch verengenden Öffnungen halten alle langen, kurzen, dicken oder dünnen Kerzenstummel, die anderswo übriggeblieben sind. In die maximale Weite ganz oben passen auch jeweils Teelichter hinein. Den langen Kerzenständer für vier Kerzen bzw. Teelichter sieht Born in Sweden als schlanke Dekoration für den Esstisch bzw. weihnachtlich geschmückt als Adventskranz vor.

CHF 35.00 CHF 71.90

50
Stumpastaken Kerzenständer original
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Stumpastaken Accessoires-Serie. Doppeltes Recyling, doppelt schön: Jonas Torstensson entwickelt 1991 für die schwedische Marke Born in Sweden dieses einzigartige Design mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten vom Kerzenhalter über Adventskranz bis zum Stövchen. Nicht nur dass hiermit stets übrigbleibende Kerzenstummel bis zur letzten Flamme ausgekostet werden, nein, Jonas Torstensson gebraucht hiermit auch schon damals eifrig einzeln gesammeltes Aluminium und Kork zur ressourcen­schonenden Wiederverwertung. Stumpastaken Kerzenständer original. Auf den ersten Blick eher wie ein spezielles Backblech als ein Kerzenhalter erscheinend entpuppt sich das pfiffige Design erst bei näherer Betrachtung: Die sich konisch verengenden Öffnungen halten alle langen, kurzen, dicken oder dünnen Kerzenstummel, die anderswo übriggeblieben sind. In die maximale Weite ganz oben passen auch jeweils Teelichter hinein. Born in Sweden liefert zum 4x4 originalen Kerzenständer optional ein aufzusetzendes Gitter als zusätzlichen Halt bzw. zur Nutzung als Stövchen.

CHF 71.00 CHF 142.80

53
Stumpastaken Schale klein
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: kork
Stumpastaken Accessoires-Serie. Doppeltes Recyling, doppelt schön: Jonas Torstensson entwickelt 1991 für die schwedische Marke Born in Sweden dieses einzigartige Design mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten vom Kerzenhalter über Adventskranz bis zum Stövchen. Nicht nur dass hiermit stets übrigbleibende Kerzenstummel bis zur letzten Flamme ausgekostet werden, nein, Jonas Torstensson gebraucht hiermit auch schon damals eifrig einzeln gesammeltes Aluminium und Kork zur ressourcen­schonenden Wiederverwertung.  Stumpastaken Schale klein. Für die simple Schale aus recyceltem Kork von Born in Sweden ergeben sich zwei Nutzungen: Entweder man bewahrt in dieser Sammelschale alle Kerzenstummel auf oder man nutzt den Kork in seiner isolierenden Eigenschaft als Untersetzer für den optional von Born in Sweden erhältlichen, kleinen Kerzenständer.

ab CHF 17.00 ab CHF 35.90

50
Stumpastaken Ständer original
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Stumpastaken Accessoires-Serie. Doppeltes Recyling, doppelt schön: Jonas Torstensson entwickelt 1991 für die schwedische Marke Born in Sweden dieses einzigartige Design mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten vom Kerzenhalter über Adventskranz bis zum Stövchen. Nicht nur dass hiermit stets übrigbleibende Kerzenstummel bis zur letzten Flamme ausgekostet werden, nein, Jonas Torstensson gebraucht hiermit auch schon damals eifrig einzeln gesammeltes Aluminium und Kork zur ressourcen­schonenden Wiederverwertung.  Stumpastaken Ständer original. Der ungewöhnliche Halter aus Carbonstahl erweitert die Platzwahl der optional von Born in Sweden erhältlichen, originalen Kerzenständer ungemein: Denn statt den stets zu wenigen Platz auf einem Tisch zu belegen, wird mit diesem perfekt passenden, wunderbar erhöhten Ständer das schöne Kerzenlicht quasi ungebunden im Raum platzierbar.

CHF 59.00 CHF 118.80

50
The Visitor Plus Figur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: mulberry
The Visitor Plus Figur. Charmanter Geselle, der jeden zu Hause willkommen heißt: Guido Deleu, ein belgischer Künstler, entwickelt 1996 für den Haupteingang eines Kulturzentrum in Flandern die typische Gestalt eines Betrachters. Die Hände in den Hosentaschen vergraben, der Bauch leicht herausgestreckt, den Kopf in die Höhe gereckt. Nun übernimmt Selma Calheira den preisgekrönten Entwurf für die belgische Marke Gardeco, verkleinert ihn auf ein handliches Maß und lässt die Figur in feinster Handarbeit in ihrem brasilianischen Keramikstudio »Cores da Terra« fertigen. Und – schwupps – steht der charmante Gast in seinem glatten Keramikaufzug auf dem Sideboard oder mitten im Regal, betrachtet die Wanddekoration oder das Sammelsurium über ihm. Wetten, dass Sie auch an der größeren Plus-Version von The Visitor nicht ohne ein Schmunzeln vorübergehen können?

CHF 183.00 CHF 367.00

51
The Wood Fish Figur
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: eiche
The Wood Fish Holzfigur. Wer kennt nicht diese kleinen unruhigen Momente des Wartens im Alltag? Das Trommeln der Finger oder Kulis auf dem Tisch? Das nervöse Wippen der Füße? Das Kippeln mit dem Stuhl? Mencke & Vagnby haben für die dänische Marke Spring Copenhagen eine andere Idee, wie man diese lästige Wartezeit am Schreibtisch verbringen kann: mit Fingerübungen. Denn gute Ideen und Lösungen neigen nur dann wie ein Fisch plötzlich anzubeißen, wenn man auch eine Angel auswirft. Folglich kommt der Fisch als Holzfigur robust aus massivem Eichenholz, weist aber in seinen markanten Knicken eine bewegliche Verbindung aus natürlichem Gummi auf. Nimmt man den Holzfisch in die Hand, lässt sich also der Schwanz hin und her bewegen, was sofort das Gemüt beruhigt und die Gedanken wieder frei fließen lässt. Zumal The Wood Fish einen mit seinen riesigen Glubschaugen immer treu und lieb anschaut.

CHF 44.00 CHF 89.00

51
Tischbaum Figur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: gold
Tischbaum Figur. Prächtiges Kleinod für die festliche Tafel im Advent oder zu Weihnachten: Sanne Lund Traberg entwickelt angestachelt von einigen früheren Art-déco Stücken aus dem riesigen Portfolio des dänischen Herstellers Georg Jensen neue, überaus elegante Sammelobjekte. Die hauchdünnen, mit einem Laser geschnittenen Edelstahlelemente beziehen ihre Symbolik zwar aus traditionellem Weihnachtsschmuck, sind aber erfrischend neu in moderner Grafik interpretiert. Überdies lässt Georg Jensen den bezaubernden Tischschmuck mit einer strahlenden 18-Karat-Echtgoldauflage in den eigenen Werkstätten in Dänemark versehen. Somit wird selbst eine einzelne Tischbaum Figur in der Nähe einer Kerze oder Leuchte zum funkelnden Mittelpunkt einer Tischdekoration!

ab CHF 22.00 ab CHF 45.00

51
Yoyo Pillendose
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: edelstahl
YoYo Dose. Das beliebte Kinderspiel aus Spule und Seil, das Jo-Jo Spiel, inspiriert Michel Boucquillon zu dieser runden Pillendose für die italienische Marke Alessi. Während die transparente Pillendose mit einer wöchentlichen Unterteilung – also 7 Tage – kommt, dient der glänzende, vollständig abnehmbare Deckel mit seiner tropfenförmigen Öffnung als wunderbarer Verteiler der einzunehmenden Tabletten und Pillen. Bestens verschlossen und kompakt in den Maßen passt der runde Handschmeichler nicht nur in die Handtasche oder Kulturbeutel sondern auch in die Hosentasche zur Einnahme unterwegs. Und wetten, dass mit seiner verspielten Seele das Alessi Design, die YoYo Dose bzw. Pillendose, immer an die lebensnotwendige Einnahme der Medikamente erinnert?

CHF 18.00 CHF 37.00

Geschenke

Was schenken wir denn? Es ist ein Fluch mit dem ausgefallenen Design an Geschenk, ob für liebe Freunde oder Familienmitglieder. Man sucht und sucht sich durch Seiten von Geschenkideen, meist zwar originelle Ideen, größtenteils aber witzige Geschenkartikel. Aber will man wirklich demjenigen etwas Witziges schenken?

Ideen, Ideen brauchen wir...

Sind bei Frauen gängige Geschenkideen wie Schmuck, Taschen und Accessoires stets höchst willkommen, werden Männer wohl eher lange Gesichter bei dieser Auswahl ziehen. Obwohl bei Männern fällt uns doch meist ein origineller Geschenkartikel ein, weil ein prägendes Hobby immer zu einem gewollten Design an Geschenk einlädt – irgendetwas zum Spielen oder Basteln und sei es nur, um ihn zur lästigen Gartenarbeit zu animieren, findet sich schon. Eine Traumkugel zum Schütteln, bunte Streichhölzer, Eiskratzer und gelbe »Cazador del Sol« Sonnenfänger sind das richtige, unverfängliche Design an Geschenk, um in Erinnerung zu bleiben. Eine »Leselotte®« Buchstütze von Klein & More für das bequeme Lesen und ein »Tabletpillow« von Bosign für E-Book-Leser – damit kommt fast jeder Bücherfreund zurecht.