Türstopper


Das Design der Türstopper ist so alt wie die Tür selber. Man kann sagen, sie traten zeitgleich das erste Mal in Erscheinung...


Filter
Ergebnisse anzeigen
2Stop Tür- und Fensterstopper
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rosa
2Stop Tür- und Fensterstopper. In jeder Lage zuverlässig ist dieser von Tom Higgs entworfene Türstopper bzw. Fensterkeil: Er hält als Doppelkeil mit zwei verschiedenen Dicken ganz fix Türen und Fenster auf Anschlag. Sorgt für den notwendigen Durchzug beim Lüften des trauten Heims und stoppt somit stets das laute Zuknallen der auf Zug stehenden Türen und Fenster. Aus thermoplastischem Kautschuk von Authentics hergestellt ist der Türstopper rutschfest auf jedem Untergrund und trotzdem so leicht, dass der Klemmkeil auch mit dem Fuß oder einer Hand in den zu befestigenden Schlitz geschoben werden kann. Dass ein zweckgebundener Türstopper nicht nur einen Nutzen erfüllen muss, sondern dabei auch schön aussehen kann, beweist Authentics mit diesem stromlinienförmigen Keil eindeutig: Der 2Stop Tür- und Fensterstopper ist in vielen Farben erhältlich. Auszeichnung  DesignPlus 2010

CHF 20.00

Buddy Türstopper 2er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: charcoal
Buddy Haushalt-Serie. Der überaus wackere Gesell übernimmt gerne so einige Arbeiten im Haushalt: Alan Wisniewski und Sung Wook Park lassen sich für die kanadische Marke Umbra von den abstrahierten Comicfiguren eines Keith Haring leiten. Simpel in der Form, aber groß im Maß geriert der kleine Geselle zum Blickfang – unabhängig von seiner Tat: Buddy Türstopper im 2er-Set. Er ist unseren gestressten Nerven ein echter Freund und ein triumphaler Gegner für jeden noch so starken Luftzug: Mit vollem Körpereinsatz klemmt sich der Kleine unter die Tür und verhindert so ungewolltes Zuknallen. Sein flexibles Kunststoffmaterial samt einer speziellen »Soft Touch« Beschichtung macht den Fenster- und Türstopper von Umbra auf Teppichboden ebenso griffig und rutschfest wie auch auf Holz- oder Steinfußböden.

CHF 23.10

Dédé Türstopper
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Dédé Türstopper. Mal etwas ganz anderes zum Stoppen eigenwilliger Bewegungen einer Tür: Philippe Starck entwickelt für die italienische Marke Alessi ein perfektes Beispiel für seine typische Poetik im Design. Ausdrucksstark in der Form, hervorragend in der Nutzung sitzt der kleine Geselle wie eine stoische Buddah-Figur alles aus, stoppt jegliche Bewegungen einer Tür und ist doch so markant, dass kaum einer ihn auf dem Boden sitzend überrennt. Alessi liefert den Türstopper aus strapazierfähigem Kunststoff, die metallisch glänzende Version mit einer spezielleren, teueren Beschichtung. Oder in den Worten von Philippe Starck: »Dédé wartet. Auf das Leben? Auf die Liebe? In der Zwischenzeit öffnet und schließt er die Türen. So wie ich.«

ab CHF 68.00

Ettore Türstopper
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: anthrazit
Ettore Türstopper. Eine Hommage an das Maskottchen der italienischen Marke Magis: Konstantin Grcic entwickelt das beliebte Maultier zum 40. Firmenjubiläum aus robustem und recht schwerem Gusseisen. Obwohl der Münchner Designer seit Kindheitstagen kein Tier mehr gezeichnet hat, ist die Figur trotz ihrer Simplifizierung ein echtes Maultier geworden, das mit seinen vier Beinen fest auf dem Boden steht, zielstrebig und stark seinen Platz behauptet. Und das ist auch gut so: Denn statt Lasten hält der Sattel nun standfest Türen und Fenster auf. Und dies tut der Ettore Türstopper von Magis in einem überaus ansprechenden, zeitlosen Design als störrischer Esel.

CHF 213.00

Kerberos Q Wandtürstopper
Größenvariante(Shop): Option 3 | Farbe: silbermetallic
Kerberos Q Wandtürstopper. Hier hat der Designer Klaus Göbbels für den deutschen Hersteller Odin einen massiven Edelstahl-Türstopper entworfen, der dank Wandbefestigung nicht zur Stolperfalle wird wie andere Türstopper. Aber keine Sorge: Die Befestigung erfolgt unsichtbar; der eingesetzte Gummipuffer verdeckt die Wandhalterung. Der kurze Türstopper wird auf Höhe der Türklinke an die Wand montiert, die längeren Modelle nehmen an beliebiger Stelle Kontakt mit dem Türblatt auf. Der Türkeil verfügt über einen quadratischen Querschnitt und enthält einen Gummipuffer – ein sanfter Stopper also, der Türenknallen der Vergangenheit angehören lässt. Das edle Material – gebürsteter Edelstahl! – lässt den Kerberos Q Wandtürstopper von Odin noch dazu gut aussehen, während er still seine Arbeit verrichtet.

CHF 31.90

Kerberos Wandtürstopper
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: silbermetallic
Kerberos Wandtürstopper. Hier hat der Designer Klaus Göbbels für den deutschen Hersteller Odin einen massiven Edelstahl-Türstopper entworfen, der dank Wandbefestigung nicht zur Stolperfalle wird wie andere Türstopper. Aber keine Sorge: Die Befestigung erfolgt unsichtbar; der eingesetzte runde Gummipuffer verdeckt die Wandhalterung. Der kurze Türstopper wird auf Höhe der Türklinke an die Wand montiert, die längeren Modelle nehmen an beliebiger Stelle Kontakt mit dem Türblatt auf. Der Türkeil verfügt über einen runden Querschnitt und enthält einen Gummipuffer – ein sanfter Stopper also, der Türenknallen der Vergangenheit angehören lässt. Das edle Material – gebürsteter Edelstahl! – lässt den Kerberos Wandtürstopper von Odin noch dazu gut aussehen, während er still seine Arbeit verrichtet.

CHF 24.00

Nemo Türstopper
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Nemo Türstopper. Ein überaus zuverlässiger »Niemand« im Haus: Peter Keilbach greift den typischen Spielkegel klassischer Gesellschaftspiele für sein Design auf. Die organischen Rundungen zeigen sich nicht nur ästhetisch ansprechend, sie erfüllen auch ganz gekonnt einen Nutzen: Der dicke Gummiring um den Bauch schützt umsichtig die Türen vor eventuellen Beschädigungen, wenn allzu kräftig eine Tür aufgerissen wird. Überdies bleibt der Spielkegel dank seiner Standfläche aus Gummi immer an seinem Platz stehen. Und ganz nebenbei lässt sich das Kegelmännchen einfach gut greifen und bei Bedarf neu platzieren. Kurzum, der Nemo Türstopper ist als moderner Türkeil von Keilbach Design einfach ein cooler »Niemand«, den keiner so leicht übersieht.

CHF 82.00

Remember® Türstopper
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: finn
Remember® Türstopper. In schicken Farben kraftvoll auftretend: Remember® sorgen sich um die Schönheit der Wände und ihrer Behänge, wenn Türen allzu stürmisch aufgerissen werden und die Griffe achtlos in die dahinterliegenden Wände einschlagen. Um diesen Umstand der unweigerlichen Zerstörung abzustellen, greift das Designteam einen bewährten Türkeil auf: einen kleinen, überaus standfesten Zylinder aus lackiertem Stahl. Während seine gummierte Unterseite ein Rutschen erfolgreich verhindert, stoppt der breit umlaufende O-Ring aus Gummi schonend die auffliegende Tür und verschont überdies die Wand vor dem ansonsten unweigerlichen Einschlag. Oder der griffige und elegante Türstopper wird ab und an bei Zugluft eingesetzt, um ein ungestümes Zufliegen einer Tür zu verhindern.

CHF 34.90

Stoppermaus Türstopper
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: eiche
Stoppermaus Türstopper. Ein hölzerner kleiner Tierfreund für zugige Türen: Anton Preis kreiert für den Schwarzwälder Hersteller designimdorf eine hölzerne Maus, die in ihrer witzigen Keilform jedweden hohen oder niedrigen Türspalt auf Anschlag festklemmt. Um ein Rutschen auf glattem Untergrund zu verhindern, zeigt sich der Türkeil auf der Unterseite mit einem rutschfesten Gummibelag. Um die festgeklemmte Maus unter einem Türspalt wieder hervorzuzaubern, ist ihr breiter Gummikringelschwanz eine wunderbare Hilfe: Mit einem Ruck am Schwanz und schon ist die Maus wieder frei! Überdies kann die Stoppermaus von designimdorf bei Nichtgebrauch als Türstopper mit ihrem Gummikringelschwanz lässig über einer Türklinke hängen.

CHF 31.50

Twin Stopper Türstopper 2er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: glow in the dark
Twin Stopper Türstopper im 2er-Set. Was für ein vorwitziger Keil! Sam Hecht kennt die Probleme unterschiedlich hoher Zimmertüren und entwirft eine durch und durch praktische Lösung für die niederländische Design-Marke droog. Denn der Türkeil kommt im wahrsten Sinne des Wortes nicht nur als einzelner Keil, sondern gleich in doppelter Form: Während sich der schmale Türkeil in Schlitzen festklemmt, hält die dickere Seite auch höher hängende Türen in Schach. Und weil nie nur eine Tür im Zug der Lüftung zweier oder dreier Räume droht zu zuschlagen, liefert droog dieses pfiffige Design von Sam Hecht, den Twin Stopper Türstopper, gleich im praktischen doppelten Pack!

CHF 16.00

Volcanino Türstopper TSB 80-13
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: edelstahl gebürstet
Volcano und Volcanino Türstopper. Sie sehen wie elegante Anschläge zum festen Verschrauben aus, was aber nicht nötig ist, denn beide Modelle aus dem Hause Phos Design funktionieren als klassische, mobile Türkeile: Andreas Winkler wendet bei seiner raffinierten Konstruktion die konische Form an. Die flache Kegelform klemmt sich auf Zug sicher unter jeden Türspalt von zwei bis achtzehn Millimetern. Eine rutschfeste Kunststoffauflage verhindert ein »Überspringen« der Tür. Zudem stattet Andreas Winkler seinen kegelförmigen Türkeil mit einer rutschhemmenden Basis aus, damit der massive, matt feingedrehte Edelstahl-Keil nicht über den Boden wandert. Phos Design offeriert den Türkeil in zwei Größen: als großen Volcano Türstopper (TSB 100-13) und kleineren Volcanino Türkeil (TSB 80-13). Auszeichnung  iF product design award 2013

CHF 82.00

Volcano Türstopper TSB 100-18
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: edelstahl gebürstet
Volcano und Volcanino Türstopper. Sie sehen wie elegante Anschläge zum festen Verschrauben aus, was aber nicht nötig ist, denn beide Modelle aus dem Hause Phos Design funktionieren als klassische, mobile Türkeile: Andreas Winkler wendet bei seiner raffinierten Konstruktion die konische Form an. Die flache Kegelform klemmt sich auf Zug sicher unter jeden Türspalt von zwei bis achtzehn Millimetern. Eine rutschfeste Kunststoffauflage verhindert ein »Überspringen« der Tür. Zudem stattet Andreas Winkler seinen kegelförmigen Türkeil mit einer rutschhemmenden Basis aus, damit der massive, matt feingedrehte Edelstahl-Keil nicht über den Boden wandert. Phos Design offeriert den Türkeil in zwei Größen: als großen Volcano Türstopper (TSB 100-13) und kleineren Volcanino Türkeil (TSB 80-13). Auszeichnung  iF product design award 2013

CHF 98.00

Wedo Türstopper
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Wedo Türstopper. Hält als Keil zuverlässig jede Tür auf: stotz-design.com werten den bewährten Türkeil für den Sunderner Hersteller Blomus auf, in dem sie die Keilform nicht aus klassischem Holz sondern aus Gummi herstellen. Vorteil der Materialwahl? Die weiche Oberfläche schont einerseits wertvolles Parkett, andererseits stoppt es zuverlässig auch auf Teppichboden. Überdies weist der Türkeil einen praktischen Aufbewahrungshaken auf: Die einen hängen den metallenen Haken griffbereit über den Türgriff, die anderen platzieren ihn an der Kleiderstange einer Wandgarderobe. Wo auch immer aufbewahrt – mit diesem kleinen Trick fliegt der Wedo Türstopper von Blomus nicht in der Gegend herum und wird somit auch nicht zur unerwünschten Stolperfalle.

CHF 28.00

Türstopper

Das Design der Türstopper ist so alt wie die Tür selber. Man kann sagen, sie traten zeitgleich das erste Mal in Erscheinung. Behalf man sich in früheren Zeiten mit einem schweren Kiesel oder Backstein als Bodentürstopper und einem zu einer Rolle gedrehten Stück Stoff als Fensterstopper, ist heute das Design der Türstopper ausgeklügelter. Während wir an der Haustür einen eingebauten Türfeststeller als selbstverständlich empfinden, nutzt nicht jeder das Design der Türstopper. Wände werden mit einem »Kerberos« Wandtürstopper von Odin vor dem heftigen Aufprall eines Fensters oder einer Balkontür geschützt. Eingefasste Gläser in einer Zimmertür fallen seltener aus dem Rahmen, werden Türen rechtzeitig abgestoppt. Keine Garderobe wird mehr in die zufallende Tür eingefasst, wenn man vollbepackt den Weg nach Hause findet. Sie können wählen zwischen dem schweren Edelstahl-Stopper mit weichem Stoß-absorbierendem Gummi oder weichen Schaumstoff- bzw. Silikon-Accessoires, mit denen vorwiegend Fenster aufgehalten werden wie den»2Stop« Tür-/Fensterstopper von Depot4Design.