Alex Bergman
gründet erfolgreich Fatboy®, um den lässigen niederländischen Lifestyle weltweit zu verbreiten.
CHF 215.00 CHF 286.90
CHF 197.00 CHF 262.90
CHF 71.00 CHF 94.90
Alex Bergman
Fatboy Slim, der englische Musiker mit seinem vibrierenden Sound der späten Neunziger, ist der namensgebende Ausschlag für den erfolgreichen Entwurf des finnischen Designers Jukka Setälä: »The Original« Sitzsack. Der Erfolg für das überdimensionierte Sitzkissen stellt sich für Jukka Setälä nicht ein. Erst als der Niederländer Alex Bergman 2002 sich in den Design-Entwurf verliebt und somit alle Marketingrechte für Fatboy® übernimmt, startet The Original Sitzsack in seiner umwerfenden Farbauswahl erfolgreich durch – ohne »Vodoo« oder »Marketing-Tricks«.
Doch anstatt sich auf dem erfolgreichen »The Original« Sitzkissen-Konzept auszuruhen, erweitert Alex Bergman stets das Design-Sortiment der Marke Fatboy®: Um das allzu freizügige Sitzgefühl des »The Original« von Jukka Setälä einzudämmen, setzt er »Armlehnen« in Form von seitlichen Haltebändern an den Fatboy »Buggle-up Outdoor« Sitzsack. Weiterer Vorteil dieser Neuauflage des Riesenkissens: Der »Buggle-up Outdoor« Sitzsack ist wetterfest, lädt also drinnen wie draußen zum komfortablen Loungen ein. Genauso wie die bezaubernden »Baboesjka« Sitzkissen, die gleich im Dreierpack auftreten – festverschnürt zum Stapel oder einzeln. Oder »The Point Pouf«: ein runder Hocker, der als Sitzhocker oder als Fußhocker überall zuhause jeden erfreut. Ein himmlisches Lounge-Gefühl aber kein Kissen ist die »Headdemock« Hängematte: Ein Gestell mit einer gepolsterten Hängematte, die zugleich das Kuscheln fördert, weil zwei Personen Platz auf ihr finden. Selbst vor Leuchten-Design wird nicht Halt gemacht: Statt aber eine einfache Tischleuchte oder Stehleuchte zu entwerfen, glänzt sowohl» Edison the Great« als auch »Edison the Petit« in neuer LED-Lichttechnik, die zudem auch drinnen und draußen leuchtet.
Was auch Alex Bergman im Namen von Fatboy® anfasst, es hat Erfolg wie der The Original Sitzsack: In über 50 Länder vertreibt die niederländische Marke ihre markanten Design-Artikel erfolgreich. Und wie sie es in den letzten Jahren stets zeigt, wird sie uns auch weiterhin mit revolutionären Neuheiten überraschen.