Alex Bergman

gründet erfolgreich Fatboy®, um den lässigen niederländischen Lifestyle weltweit zu verbreiten.

Mehr lesen ...

25
Fatboy Original Stonewashed Sitzsack
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: grau
Fatboy® Original Stonewashed Sitzsack. Die niederländische Firma rund um ihren Chefdesigner Alex Bergman leitet vor einigen Jahren die Renaissance des Sitzsacks ein. Mit dieser Version des Bezuges setzt sie einen neuen Trend im Wohnen: Zurück zu Bezügen aus Naturmaterialien, die besonders hautsympathisch sind. Der Bezug wird aus 100 % superweicher, aufwändig gewaschener Baumwolle gefertigt und wasser- und schmutzabweisend vorimprägniert. Trotz aller Bearbeitung lässt sich der abziehbare Baumwollbezug in der haushaltsüblichen Waschmaschine bei 30 °C reinigen. Ein Innenbezug hält die EPS-Füllung in Zaum, sorgt aber für die gewünschte Flexibilität des riesigen Kissen‌s. Und wie seine renommierten Kunstfaser-Kumpanen lädt der Fatboy® Original Stonewashed Sitzsack zum gemütlichen Loungen ein – entweder langgestreckt auf dem Riesenkissen oder willkürlich zusammenknautscht als flexibler Sessel.

CHF 215.00 CHF 286.90

25
Fatboy The Original Sitzsack
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: grau
The Original Sitzsack. Im Jahre 2002 wiederbelebt der Niederländer Alex Bergman ein in Vergessenheit geratenes Sitzmöbel des finnischen Designers Jukka Setälä mit dem griffigen, weil witzigen und bestens bewerbbaren Logo Fatboy®: ein wirklich »fetter Junge« als übergroßes Sitzkissen in hervorragender, langlebiger Qualität verfüllt mit feinen Polystyrol-Kugeln (360 Liter). Ein knapp 7 kg schweres Riesenkissen als sympathisches Sitzvergnügen, dass unmissverständlich zu relaxtem Sitzen und Lümmeln auffordert: Ausgestreckt als willkommenes Tagesbett, aufgeschüttelt und aufrecht gestellt von Hocker bis knautschigen Sessel. Aber Achtung, bei jeder Bewegung verändert sich die Sitzposition! Und falls bei allem vergnüglichen Relaxen mal Kaffee oder Eis auf das Sitzkissen kleckert, kann der strapazierfähige Bezugsstoff einfach mit Neutralseife und warmen Wasser pflegeleicht gereinigt werden. The Original Sitzsack – eine wundervolle Erfahrung, sich in einer der vielen angebotenen Farben des kultigen Fatboy® Designs einzuwickeln.

CHF 197.00 CHF 262.90

25
The Point Pouf
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
The Point Pouf. Ein kleines Extra kann jeder gebrauchen, denkt sich Alex Bergman und gestaltet für Fatboy® diesen textilen Hocker: ein zylindrisches Sitzkissen mit strapazierfähigem Bezugsstoff und gepackter Styroporkügelchen-Füllung (100 Liter). Als Fußhocker vor dem Sofa, als Sitzgelegenheit im Flur zum bequemen Schuheanziehen, selbst als Beistelltisch – wenn ein Tablett als Tischfläche benutzt wird – ist dieser Hocker für alles stets einsatzbereit. Und mit knapp 2 kg Gewicht ist der runde Hocker schnell von einer Stelle zum nächsten Einsatzort befördert. Und falls bei aller Einsatzbereitschaft sich Flecken einschleichen, kann der strapazierfähige Bezugsstoff einfach mit Neutralseife und warmen Wasser pflegeleicht gereinigt werden. »The Point Pouf ist das Tüpfelchen auf dem i in jedem Haushalt«, sagt Fatboy® – ja, punktgenau!

CHF 71.00 CHF 94.90

Alex Bergman

Fatboy Slim, der englische Musiker mit seinem vibrierenden Sound der späten Neunziger, ist der namensgebende Ausschlag für den erfolgreichen Entwurf des finnischen Designers Jukka Setälä: »The Original« Sitzsack. Der Erfolg für das überdimensionierte Sitzkissen stellt sich für Jukka Setälä nicht ein. Erst als der Niederländer Alex Bergman 2002 sich in den Design-Entwurf verliebt und somit alle Marketingrechte für Fatboy® übernimmt, startet The Original Sitzsack in seiner umwerfenden Farbauswahl erfolgreich durch – ohne »Vodoo« oder »Marketing-Tricks«.

Doch anstatt sich auf dem erfolgreichen »The Original« Sitzkissen-Konzept auszuruhen, erweitert Alex Bergman stets das Design-Sortiment der Marke Fatboy®: Um das allzu freizügige Sitzgefühl des »The Original« von Jukka Setälä einzudämmen, setzt er »Armlehnen« in Form von seitlichen Haltebändern an den Fatboy »Buggle-up Outdoor« Sitzsack. Weiterer Vorteil dieser Neuauflage des Riesenkissens: Der »Buggle-up Outdoor« Sitzsack ist wetterfest, lädt also drinnen wie draußen zum komfortablen Loungen ein. Genauso wie die bezaubernden »Baboesjka« Sitzkissen, die gleich im Dreierpack auftreten – festverschnürt zum Stapel oder einzeln. Oder »The Point Pouf«: ein runder Hocker, der als Sitzhocker oder als Fußhocker überall zuhause jeden erfreut. Ein himmlisches Lounge-Gefühl aber kein Kissen ist die »Headdemock« Hängematte: Ein Gestell mit einer gepolsterten Hängematte, die zugleich das Kuscheln fördert, weil zwei Personen Platz auf ihr finden. Selbst vor Leuchten-Design wird nicht Halt gemacht: Statt aber eine einfache Tischleuchte oder Stehleuchte zu entwerfen, glänzt sowohl» Edison the Great« als auch »Edison the Petit« in neuer LED-Lichttechnik, die zudem auch drinnen und draußen leuchtet.

Was auch Alex Bergman im Namen von Fatboy® anfasst, es hat Erfolg wie der The Original Sitzsack: In über 50 Länder vertreibt die niederländische Marke ihre markanten Design-Artikel erfolgreich. Und wie sie es in den letzten Jahren stets zeigt, wird sie uns auch weiterhin mit revolutionären Neuheiten überraschen.