Cairn Young

liebt die organische Form, das Praktische mit pfiffigen Details. Ob es etwas mit der Leichtigkeit Kaliforniens zu tun hat, wo er 1963 geboren wurde? Sein Architektur-Studium absolvierte er an der Kingston University in London, gründete 1991 mit seinem Freund und Kollegen-Designer Robin Platt das Studio Platt & Young, eine produktive Partnerschaft, die viele Jahre dauerte und viele Projekte realisierte. Seit langem arbeitet Cairn Jung nun als unabhängiger Designer mit internationalen Unternehmen wie Rosenthal, Koziol, WMF und Driade zusammen, die den frischen Wind in ihren Geschirr- und Besteck-Serien schätzen.

54
Klikk Besteck 3-tlg.
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: organic pink
Klikk Besteck. Noch einfacher geht es wirklich nur, wenn man mit den Fingern isst: Cairn Young entwickelt aus der bestechenden, japanischen Kunst der Holzverbindungen für koziol ein leichtgewichtiges Besteckset für unterwegs. Ob zur Schule oder Arbeit, zum Camping oder Picknick, an der Gulaschkanone oder für die gepflegte »Pommes Curry« im Stehen – Messer, Gabel und Löffel kommen ohne Schnickschnack in einer wirklich vernünftigen Größe daher. Und alle drei lassen sich intuitiv clever für ein winziges Packmaß zusammenstecken: Zum Lösen einfach das Messer an der Spitze anheben und nach unten herausziehen. Alle Besteckteile aus lebensmittelechtem Kunststoff sind nicht nur hart im Nehmen sondern freuen sich auch – auseinandergenommen – über eine Runde in der Spülmaschine. Wo auch immer eingesetzt – für das dreiteilige Klikk Besteck von koziol ist immer ein Platz in Handtasche oder Rucksack frei. Bleibt nur noch die Quahl der Wahl: aus herkömmlichem Polyamid oder dem neu entwickelten »organic plastic«?

CHF 5.00 CHF 10.90