Hans Hansen

kreiert in gewissenhafter Bauhaus-Tradition multifunktionale Möbel und Accessoires seit den 1970er Jahren. Seine Design-Entwürfe verwirklicht er vorwiegend in kühnem Metall in seinem Familienbetrieb h + h furniture.

Mehr lesen ...

Less Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: eiche
Less H15 Beistelltisch. Minimalistisch aufgeräumte Gestaltung bei hoher Materialqualität aus der Design-Schmiede h + h furniture: Hans Hansen gestaltet flache Wohnzimmer- und Couchtische mit massiver Eichenplatte oder schwarz eingefärbter Glasauflage. Markant ist das matt geschliffene Edelstahlgestell der Couchtische mit seiner gleichmäßigen Vierkant-Stärke. Zur Stabilisierung verfügt jedes Gestell statt der üblichen vier Beine über zwei elegante Kufen. Die Glas-Variante lässt sich auch draußen einsetzen, da das geschliffene, nicht rostende Edelstahlgestell Wind- und Wetter standhält. Neben dem hohen, quadratischen Less H15 Beistelltisch offeriert h + h furniture zusätzlich den niedrigeren, aber rechteckigen H5 Couchtisch, die beide ineinander gestellt durchaus im Wohnzimmer brillieren.

CHF 800.00

Less Couchtisch und Mediabank
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Less Couchtisch und Mediabank. Überall einsatzfähig: h + h furniture präsentiert einen Beistelltisch, der zwar schlicht im Design, jedoch vielseitig im Einsatz ist. Das pulverbeschichtete Stahlgestell verspricht überall einen standfesten Platz, die Tischplatte kommt entweder in strapazierfähigem HPL oder massiver Eiche, letztere fällt aus Stabilitätsgründen etwas dicker aus. Der langgezogene, flache Tisch kann nicht nur wunderbar mit seiner selbst zu einem offenen Sideboard kombiniert werden, er trägt als Mediabank auch gelassen den Fernseher bzw. die Stereoanlage. Und selbstverständlich steht der Couchtisch auch vor bzw. neben Sofa und Sessel, selbst als Nachttisch am Bett offeriert er endlich ausreichend Platz für Tischleuchte, Wecker und Lesestoff. Und bei all seiner Einsatzfreudigkeit bleibt der Beistelltisch so wie sein von h+ h furniture vergebener Name Less schon suggeriert: schlicht und einladend freundlich.

CHF 398.00

25
Openslider Glasplatte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Openslider Glasplatte für die TV Bank. »Puristisch und flexibel Einrichten« ist das Motto des deutschen Designers Hans Hansen und seiner Firma h + h furniture: Jedes Möbelstück wird nicht nur zu einer begrenzten Funktion zugewiesen, sondern gleich so optimal gestaltet, dass es in seinem langen Möbel-Leben stets in allen Räumen einsatzbereit ist. Passend zu der Openslider TV Bank offeriert h + h furniture eine perfekt passende gläserne Tischfläche: Die weiß opalisierte bzw. schwarz glänzende Glasplatte verleiht dem länglichen Beistelltisch oder niedrigen TV Bank auf Rollen eine edle Optik und schont zudem die pulverlackierte Oberfläche.

CHF 82.00 CHF 110.00

Hans Hansen

Hans Hansen kreiert in gewissenhafter Bauhaus-Tradition multifunktionale Möbel und Accessoires seit den 1970er Jahren. Seine Design-Entwürfe verwirklicht er vorwiegend in kühnem Metall in seinem Familienbetrieb h + h furniture, dessen betriebswirtschaftliche Leitung er in die Hände seines Sohnes gelegt hat, um mehr kreative Freiheit zu genießen. Den Kopf frei für neue Möbel und Accessoires und angestachelt durch die innovativen Entwürfe seiner Tochter Gesa, gestaltet Hans Hansen in den letzten Jahren zunehmend grazilere und ebenso minimalistischere Metallmöbel wie den eleganten »Pure« Tisch oder die multifunktionalen »Less« Couch-/Beistelltische ohne seine Designklassiker wie die »Cactus« Standgarderobe für h + h furniture aus den Augen zu verlieren. Für sein markantes »Library« Regal erhält er 2009 den renommierten »reddot design award«.