Kunst oder Reklame

gelingt die Gratwanderung zwischen Museum und Straße, intellektuellem Anspruch und konsumorientierter Werbung

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Kunst oder Reklame

Der Name schreit nach einem Fragezeichen: Kunst oder Reklame? Die Gratwanderung zwischen Museum und Straße, intellektuellem Anspruch und konsumorientierter Werbung gelingt den Inhabern dieses Münchner Büro‌s für Gestaltung in vielerlei Hinsicht: Michaela und Jonas Distel verdienen sich ihre Sporen vorwiegend im Kommunikationsdesign, entwickeln Logo, werbestrategisches Auftreten und Webdesign für Unternehmen, gestalten Cover für Bücher, Programme und Broschüren für Veranstaltungen sowie Plakate für Ausstellungen. Vor allem Verlage, Museen und Kulturinstitutionen greifen gerne auf ihre anspruchsvolle Gestaltung zurück. Und so ist es nicht verwunderlich, dass zwischen Kommunikationsdesign und Grafik auch ein Bröckchen Design im engeren Sinne abfällt: Für die eng mit Museen und ihren Shops zusammenarbeitende Marke Cedon entwickelt Kunst oder Reklame spielerisches Design, vor allem bunte Schreibtischaccessoires für ein kreativeres Büro.