Matti Walker

liebt dreidimensionale Formen, die emotional bestechen. Besonders wenn Farbe im Spiel ist ...

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Matti Walker

Matti Walker (*1966) liebt dreidimensionale Formen, die emotional bestechen. Besonders wenn Farbe im Spiel ist: Schließlich befasst sich seine ursprüngliche Ausbildung als Maler genauso mit der Farblehre wie sein zweiter Bildungsgang als Grafikdesigner in einer Werbeagentur. Besonders gefressen hat er die Verkaufstheorien des Farbspezialisten Heinrich Frieling: In seinem meist gelesenen Buch »Farbe hilft Verkaufen« von 1957 legt Heinrich Frieling fest, welche Farben sowohl den Tast- als auch Geruchssinn verkaufsfördernd ansprechen. Beladen mit so viel Wissen gründet der Schweizer Designer 1991 sein eigenes Atelier für Grafik und Design, um positiv nicht nur die Werbung optisch anzureichern. Denn seit der Jahrtausendwende gestaltet Matti Walker erfolgreich für die Schweizer Marke Stadler Form, nützliche Elektrogeräte für Haushalt und Büro, insbesondere Luftreiniger und Luftbefeuchter sowie Ventilatoren in einem kleidsamen Design, das sich gerne minimalistisch an organische Formen anlehnt.