Søren Ravn Christensen

startet mit der dänischen Marke Umage seine eigene Vorstellung von Design durch. Standen am Anfang vor allem wohnliche Leuchten im Vordergrund wendet der Autodidakt in Sachen Produktdesign gekonnt nun sein Interesse auf Möbel und Accessoires an.

Mehr lesen ...

50
Asteria LED Pendelleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: ruby
Asteria LED Pendelleuchte. Greift elegant nach den Sternen: Soren Ravn Christensen konstruiert für die dänische Marke Umage kein außergewöhnliches Ufo, sondern eine minimal geprägte Hängelampe. Deren flacher, kreisrunder Schirm scheint – je nach ihren umgebenden Räumlichkeiten – zu schweben. Die fest integrierten Leuchtdioden versammeln sich auf der Unterseite der mattierten Scheibe, werfen blendfreies Licht nach unten und beleuchten somit hervorragend einen Tisch oder Tresen, Schreibtisch oder Esstisch bzw. Küchentresen. Und das äußerst belebend hell! Wer jedoch den Wechsel der Lichtstimmungen bevorzugt, mal helles Licht zum Basteln oder schummriges Abendbeleuchtung benötigt, installiert die dimmbare Asteria LED Pendelleuchte von Umage mit einem haushaltsüblichen Phasenabschnittsdimmer am Wandschalter.

CHF 179.00 CHF 359.00

50
Asteria Micro LED Pendelleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: olive green light
Asteria Micro LED Pendelleuchte. Greift nun in kleiner Version elegant nach den Sternen: Søren Ravn Christensen konstruiert für die dänische Marke Umage kein außergewöhnliches Ufo, sondern eine minimal geprägte Hängelampe. Deren flacher, kreisrunder Schirm scheint – je nach ihren umgebenden Räumlichkeiten – zu schweben. Die fest integrierten Leuchtdioden versammeln sich auf der Unterseite der mattierten Scheibe, werfen blendfreies Licht nach unten und beleuchten somit hervorragend einen Tisch oder Tresen, Schreibtisch oder Esstisch bzw. Küchentresen. In der kleinen Version lädt die Asteria Micro LED Pendelleuchte von Umage aber auch zur hoch hängenden Raumbeleuchtung oder gar zur Mehrfachhängung mit ihrerselbst ein: vor allem in unterschiedlichen Höhen platziert ein unwiderstehlicher Blickfang!

CHF 79.00 CHF 159.00

50
Eos Lampenschirm
Größenvariante(Shop): Option 3 | Farbe: hellgrau
Eos Lampenschirm. Was dem einen sein Flokati, ist dem anderen vielleicht dieses flauschige Kleid: Umage präsentiert hiermit ein Lichtmöbel, das rundum mit echten, originalen Gänsefedern belegt ist. Das äußerst fluffig leichte Federkleid wird innen von einem stützenden Papier-Schirm auf stabilem Stahlrahmen getragen. Will man das sanfte, blendfrei abstrahlende Licht des Federkleides genießen, muss in seiner Mitte zur Beleuchtung eine E27 Fassung (siehe »Zubehör«) eingesetzt werden: Mit langer Zuleitung und Baldachin ausgestattet wird der weiche Flausch zur Pendelleuchte, wobei die kleineren Leuchten-Varianten mit ihresgleichen zu traumwandlerisch hängenden Arrangements einladen. Mit einem optional von Umage erhältlichen Gestell wird der Eos Lampenschirm aber auch gerne zur Tisch- oder Stehleuchte. Apropos Staubfänger: zur gelegentlichen Reinigung pustet man die Federn ganz einfach mit einem kühl gestellten Haartrockner ab.

ab CHF 59.00 ab CHF 119.00

51
Rosette Lampenfassung-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß
Rosette Lampenfassung-Set. Minimal und unauffällig: Soren Ravn Christensen gestaltet eine klassische E27 Fassung, die die famosen, optional erhältlichen Lampenschirme von Umage sicher unter Strom setzt. Während ein Lampenschirm der freien Wahl mit dem mitgelieferten Ring auf das Gewinde geschraubt wird, kann ganz nach Lichtwünschen in die E27 Fassung ein Leuchtmittel eingedreht werden: Auffällige LED Filament Leuchtmittel setzen sich selbst in Szene, sparsame Energiesparlampen lassen sich in blickdichte Lampenschirmen verstecken. Was aber das Besondere an dem Rosette Lampenfassung-Set ist: Umage liefert die E27 Fassung mit einer textilen Zuleitung (Länge 210 cm) und einem ungewöhnlich flachen, metallenen Baldachin als Deckenabschluss der Pendelleuchte.

CHF 16.00 CHF 32.95

Søren Ravn Christensen

»Great designs come in small boxes filled with extraordinary functionality and multifunctionality, making it useful in different settings throughout life, and securing the design a sustainable life cycle.«

Søren Ravn Christensen