Tom Kelley

verwirrt mit seinem irischen Namen: Tom Kelley (*1951) wächst in Ostdeutschland auf und wechselt als »politisch unkorrekt« 1976 nach zweijähriger Gefängnisstrafe über die Grenze in den Westen.

Mehr lesen ...

25
Dweller Stuhl
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: sand grey
Dweller Stuhl. Passend zu seinem beliebten, gleichnamigen Tisch konstruiert Tom Kelley einen gemütlichen Polsterstuhl, der zum langen Verweilen an einem Tisch geradezu einlädt. Insektenartig spannt sich das massive Eichenholzgestell auf: Vier Eichenholzbögen sind unterhalb der Sitzschale übereck miteinander verbunden. Auf dem stabilen Eichenholzgestell thront eine gepolsterte Sitzfläche (Sitzhöhe 50 cm, Sitztiefe 45 cm), die übergangslos in die Rückenlehne emporstrebt. Bezogen ist der Polsterstuhl mit einem zu jeder Jahreszeit hautfreundlichen Wollloden in diversen wohnlichen Farbalternativen. Aufgrund seiner speziellen Beschichtung übersieht der wollene Bezug auch so manches kleine Malheur beim Essen und lässt sich seinen Fleck mittels kalten Wassers ausputzen. Neben dem schlanken Dweller Stuhl offeriert Jan Kurtz optional einen sesselartigen Armlehnstuhl für alle, die noch gemütlicher am Tisch sitzen wollen.

CHF 358.00 CHF 478.00

Tom Kelley

Sein irischer Name verwirrt: Tom Kelley (*1951) wächst in Ostdeutschland auf und wechselt als »politisch unkorrekt« 1976 nach zweijähriger Gefängnisstrafe über die Grenze in den Westen. Er studiert Architektur zunächst in Aachen, wechselt später nach München, um sein Studium an der CSULB in Long Beach, Kalifornien, abzuschließen. In München eröffnet Tom sein Architektur- und Designstudio, um es aufgrund engerer Kontakte zu italienischen Herstellern Ende der 1990er Jahre nach Venedig zu verlagern. Aufgrund seines bewegten Lebenslaufes, fließt in sein Design unterschiedliche Kulturen und Sichtweisen ein, ohne sich von dem eisernen Bauhaus-Motto »Less is more« weit weg zu bewegen. Perfekt setzt er seine Design- und Lebenserfahrung sowohl in den ergonomischen Stuhl-Serien »Kelley« als auch in der dynamisch ansprechenden »Dweller« Serie für den deutschen Möbel-Vertrieb Jan Kurtz um.