Elektrogeräte


Ohne elektrische Helferlein funktioniert heutzutage keine Küche mehr: Und so gestalten Designer Elektrogeräte nicht nur in hübscher...

Filter
Ergebnisse anzeigen
wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Elektrogeräte

Ohne elektrische Helferlein funktioniert heutzutage keine Küche mehr: Und so gestalten Designer Elektrogeräte nicht nur in hübscher Form sondern vor allem in innovativer Funktion. Aber was soll an einem Toaster, Zitruspresse oder Kaffeemaschine Neues entstehen? Funktionieren diese Küchengeräte nun auf Zuruf?

Herausforderung für den Designer

Auch wenn kaum ein Gerät in der Küche auf Zuruf funktioniert, müssen sich Designer der Elektrogeräte dem traditionellen Spruch im Design aus dem Munde Mies van der Rohe beugen: »Form follows function.« Denn was hilft eine aufregend neue Form der Küchengeräte, wenn die Funktion nicht mehr einwandfrei abläuft? Nichts. Das trotzdem atemberaubendes Design zum Kochen herausspringt, zeigen vor allem Wasserkocher: Ob Weil Arets mit seinem »Hot-It« Wasserkocher für Alessi oder das dänische Tools Design Team für Eva Solo® – der Wasserkocher erinnert durch eine neue Gestaltung nur noch entfernt an einen Kessel des vorigen Jahrhunderts. Und dass ein Delfin Pate für den Akkusauger von Stefano Giovannoni für Alessi steht zwar außer Frage, dass diese Gestaltung der Küchengeräte aber gerade das Saugen kleiner Krümel auf Tisch und in der Küche bestens bewerkstelligt, können wir einstimmig behaupten.