Teller / Schalen


Die gedeckte Tafel ist nur ein Genuss mit dem richtigen Design am Geschirr: Es reicht nicht, sich mit Gläsern, Teller & Schalen einzudecken...

Filter
Ergebnisse anzeigen
50
Nordic Coal Schale
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: charcoal
Nordic Coal Geschirr-Serie. Maritime Sehnsucht nach salziger Meeresluft, feinsandigem Strand und ungezügeltem Feiern in tiefschwarzen Nächten: Broste Copenhagen greift das nächtliche Bild der Nordsee auf, bringt die dunkle Stimmung authentisch auf den Tisch. Denn das Geschirr wird von Hand gefertigt, besticht mit einer reaktiv aufgetragenden, daher wolkigen, farblich variierenden Glasur, schief gezogenen Linien und unregelmäßigen Formen. Aber auch wenn jedes Stück der Broste Copenhagen Geschirr-Serie als Unikat auftritt, kann sowohl Becher und Teller als auch Schale und Schüssel erstens in der Mikrowelle, zweitens in der Spülmaschine seine Runden drehen. Und – psst – auf dem schwarzen Geschirr sieht jede Speise wie ein Leckerbissen aus! Nordic Coal Schale. In flacher Form mit hohem Rand ist die Schüssel für viele Zwecke geeignet – dient mal als Suppenteller oder Pastateller oder als kleine Obstschale bzw. Servierschale.

CHF 14.00 CHF 28.00

53
Nordic Coal Schüssel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: charcoal
Nordic Coal Geschirr-Serie. Maritime Sehnsucht nach salziger Meeresluft, feinsandigem Strand und ungezügeltem Feiern in tiefschwarzen Nächten: Broste Copenhagen greift das nächtliche Bild der Nordsee auf, bringt die dunkle Stimmung authentisch auf den Tisch. Denn das Geschirr wird von Hand gefertigt, besticht mit einer reaktiv aufgetragenden, daher wolkigen, farblich variierenden Glasur, schief gezogenen Linien und unregelmäßigen Formen. Aber auch wenn jedes Stück der Broste Copenhagen Geschirr-Serie als Unikat auftritt, kann sowohl Becher und Teller als auch Schale und Schüssel erstens in der Mikrowelle, zweitens in der Spülmaschine seine Runden drehen. Und – psst – auf dem schwarzen Geschirr sieht jede Speise wie ein Leckerbissen aus! Nordic Coal Schüssel. Ob Müslischale oder Salatschüssel – in jeder Größe besticht die runde und hohe Form der Schalen in ihrer einzigartigen Verarbeitung!

ab CHF 7.00 ab CHF 15.00

50
Nordic Coal Teller
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: charcoal
Nordic Coal Geschirr-Serie. Maritime Sehnsucht nach salziger Meeresluft, feinsandigem Strand und ungezügeltem Feiern in tiefschwarzen Nächten: Broste Copenhagen greift das nächtliche Bild der Nordsee auf, bringt die dunkle Stimmung authentisch auf den Tisch. Denn das Geschirr wird von Hand gefertigt, besticht mit einer reaktiv aufgetragenden, daher wolkigen, farblich variierenden Glasur, schief gezogenen Linien und unregelmäßigen Formen. Aber auch wenn jedes Stück der Broste Copenhagen Geschirr-Serie als Unikat auftritt, kann sowohl Becher und Teller als auch Schale und Schüssel erstens in der Mikrowelle, zweitens in der Spülmaschine seine Runden drehen. Nordic Coal Teller. Ob Untertasse für Becher und Tasse, Dessertteller zum Kaffee und Kuchen, Frühstück und Abendbrot, Essteller zum Lunch oder Dinner – jeder besticht in seiner einzigartigen Verarbeitung!

ab CHF 7.00 ab CHF 14.00

55
Nordic Sand Müslischale
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: sand nordic
Nordic Sand Geschirr-Serie. Maritime Sehnsucht nach salziger Meeresluft, sandigen Küsten, eiskaltem Nass und ungehobeltem Charme: Broste Copenhagen greift das winterliche Bild der Nordsee auf, bringt die sanftmütige Meeresbrise authentisch auf den Tisch. Denn das Geschirr wird von Hand gefertigt, besticht mit einer wolkigen, farblich variierenden Glasur, schief gezogenen Linien und unregelmäßigen Formen. Aber auch wenn jedes Stück der Broste Copenhagen Geschirr-Serie als Unikat auftritt, kann sowohl Becher und Teller als auch Schale und Schüssel erstens in der Mikrowelle, zweitens in der Spülmaschine seine Runden drehen. Nordic Sand Müslischale. Die klassische Schale fürs morgendliche Müsli kommt hübsch rund und mit kleinen Füßchen am Unterboden ausgestattet. Wer jetzt nicht in dieser einzigartig schönen Schale sein Frühstück gerne verspeist …

CHF 5.00 CHF 11.00

50
Nordic Sand Schüssel
Größenvariante(Shop): Option 4 | Farbe: sand nordic
Nordic Sand Geschirr-Serie. Maritime Sehnsucht nach salziger Meeresluft, sandigen Küsten, eiskaltem Nass und ungehobeltem Charme: Broste Copenhagen greift das winterliche Bild der Nordsee auf, bringt die sanftmütige Meeresbrise authentisch auf den Tisch. Denn das Geschirr wird von Hand gefertigt, besticht mit einer wolkigen, farblich variierenden Glasur, schief gezogenen Linien und unregelmäßigen Formen. Aber auch wenn jedes Stück der Broste Copenhagen Geschirr-Serie als Unikat auftritt, kann sowohl Becher und Teller als auch Schale und Schüssel erstens in der Mikrowelle, zweitens in der Spülmaschine seine Runden drehen. Nordic Sand Schüssel. Ob Müslischale oder Salatschüssel – in jeder Größe besticht die runde und hohe Form der Schalen in ihrer einzigartigen Verarbeitung!

CHF 33.00 CHF 66.00

56
Nordic Sea Eierbecher
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: graugrün
Nordic Sea Geschirr-Serie. Maritime Sehnsucht nach salziger Meeresluft, steinigen Küsten, eiskaltem Nass und ungehobeltem Charme: Broste Copenhagen greift das winterliche Bild der Nordsee auf, bringt die steife Meeresbrise unverblümt auf den Tisch. Denn das Geschirr wird von Hand gefertigt, besticht mit einer wolkigen, farblich variierenden Glasur, schief gezogenen Linien und unregelmäßigen Formen. Aber auch wenn jedes Stück der Broste Copenhagen Geschirr-Serie als Unikat auftritt, kann sowohl Becher und Teller als auch Schale und Schüssel erstens in der Mikrowelle, zweitens in der Spülmaschine seine Runden drehen. Nordic Sea Eierbecher. Klassisch kommt der Eierbecher dieser wundervollen Geschirr-Serie: Während ein Ei bestens in die obere Schalenform passt, steht der kleine Becher mit seinem angesetzten Trompetenfuß sicher auf dem Brunch- bzw. Frühstückstisch.

CHF 4.00 CHF 9.00

55
Nordic Sea Müslischale
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: graugrün
Nordic Sea Geschirr-Serie. Maritime Sehnsucht nach salziger Meeresluft, steinigen Küsten, eiskaltem Nass und ungehobeltem Charme: Broste Copenhagen greift das winterliche Bild der Nordsee auf, bringt die steife Meeresbrise unverblümt auf den Tisch. Denn das Geschirr wird von Hand gefertigt, besticht mit einer wolkigen, farblich variierenden Glasur, schief gezogenen Linien und unregelmäßigen Formen. Aber auch wenn jedes Stück der Broste Copenhagen Geschirr-Serie als Unikat auftritt, kann sowohl Becher und Teller als auch Schale und Schüssel erstens in der Mikrowelle, zweitens in der Spülmaschine seine Runden drehen. Nordic Sea Müslischale. Die klassische Schale fürs morgendliche Müsli kommt hübsch rund und mit kleinen Füßchen am Unterboden ausgestattet. Wer jetzt nicht in dieser einzigartig schönen Schale sein Frühstück gerne verspeist …

CHF 5.00 CHF 11.00

50
Nordic Sea Oval Servierteller
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: graugrün
Nordic Sea Geschirr-Serie. Maritime Sehnsucht nach salziger Meeresluft, steinigen Küsten, eiskaltem Nass und ungehobeltem Charme: Broste Copenhagen greift das winterliche Bild der Nordsee auf, bringt die steife Meeresbrise unverblümt auf den Tisch. Denn das Geschirr wird von Hand gefertigt, besticht mit einer wolkigen, farblich variierenden Glasur, schief gezogenen Linien und unregelmäßigen Formen. Aber auch wenn jedes Stück der Broste Copenhagen Geschirr-Serie als Unikat auftritt, kann sowohl Becher und Teller als auch Schale und Schüssel erstens in der Mikrowelle, zweitens in der Spülmaschine seine Runden drehen. Nordic Sea Oval Servierteller. In jeder Größe bestechen die Schalen in ihrer einzigartigen Verarbeitung: Zum Servieren kommt nun dieser ovale Teller mit flachem. sanft fließendem Rand zum leichteren Servieren geschnittener Speisen. Zum Kaffeetrinken als Kuchenteller für trockenen Kuchen, zum Abendessen für Aufschnitt oder in Scheiben geschnittenes Fleisch.

CHF 18.00 CHF 36.00

50
Nordic Sea Salatschüssel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: graugrün
Nordic Sea Geschirr-Serie. Maritime Sehnsucht nach salziger Meeresluft, steinigen Küsten, eiskaltem Nass und ungehobeltem Charme: Broste Copenhagen greift das winterliche Bild der Nordsee auf, bringt die steife Meeresbrise unverblümt auf den Tisch. Denn das Geschirr wird von Hand gefertigt, besticht mit einer wolkigen, farblich variierenden Glasur, schief gezogenen Linien und unregelmäßigen Formen. Aber auch wenn jedes Stück der Broste Copenhagen Geschirr-Serie als Unikat auftritt, kann sowohl Becher und Teller als auch Schale und Schüssel erstens in der Mikrowelle, zweitens in der Spülmaschine seine Runden drehen. Nordic Sea Salatschüssel. In jeder Größe bestechen die Schalen in ihrer einzigartigen Verarbeitung: Hier kommt die typisch große, halbhohe Schale mit fließendem Rand zum leichteren Mischen und Servieren von Salat. Die Salatschüssel dient aber auch gerne als Obstschale.

CHF 53.00 CHF 107.00

50
Nordic Sea Schüssel
Größenvariante(Shop): Option 3 | Farbe: graugrün
Nordic Sea Geschirr-Serie. Maritime Sehnsucht nach salziger Meeresluft, steinigen Küsten, eiskaltem Nass und ungehobeltem Charme: Broste Copenhagen greift das winterliche Bild der Nordsee auf, bringt die steife Meeresbrise unverblümt auf den Tisch. Denn das Geschirr wird von Hand gefertigt, besticht mit einer wolkigen, farblich variierenden Glasur, schief gezogenen Linien und unregelmäßigen Formen. Aber auch wenn jedes Stück der Broste Copenhagen Geschirr-Serie als Unikat auftritt, kann sowohl Becher und Teller als auch Schale und Schüssel erstens in der Mikrowelle, zweitens in der Spülmaschine seine Runden drehen. Nordic Sea Schüssel. Ob Müslischale oder Salatschüssel – in jeder Größe besticht die runde und hohe Form der Schalen in ihrer einzigartigen Verarbeitung!

ab CHF 10.00 ab CHF 20.00

53
Nordic Sea Teller
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: graugrün
Nordic Sea Geschirr-Serie. Maritime Sehnsucht nach salziger Meeresluft, steinigen Küsten, eiskaltem Nass und ungehobeltem Charme: Broste Copenhagen greift das winterliche Bild der Nordsee auf, bringt die steife Meeresbrise unverblümt auf den Tisch. Denn das Geschirr wird von Hand gefertigt, besticht mit einer wolkigen, farblich variierenden Glasur, schief gezogenen Linien und unregelmäßigen Formen. Aber auch wenn jedes Stück der Broste Copenhagen Geschirr-Serie als Unikat auftritt, kann sowohl Becher und Teller als auch Schale und Schüssel erstens in der Mikrowelle, zweitens in der Spülmaschine seine Runden drehen. Nordic Sea Teller. Ob Untertasse für Becher und Tasse, Dessertteller zum Kaffee und Kuchen, Frühstück und Abendbrot, Essteller zum Lunch oder Dinner – jeder besticht in seiner einzigartigen Verarbeitung!

CHF 8.00 CHF 17.00

57
Nordic Vanilla Butter- und Dipschale
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: vanille
Nordic Vanilla Geschirr-Serie. Maritime Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Strand und Vanilleeis: Broste Copenhagen greift das sommerliche Bild der Nordsee auf, bringt das Strandglück charmant auf den Tisch. Denn das Geschirr wird von Hand gefertigt, besticht mit einer wolkigen, farblich variierenden Glasur, schief gezogenen Linien und unregelmäßigen Formen. Aber auch wenn jedes Stück der Broste Copenhagen Geschirr-Serie als Unikat auftritt, kann sowohl Becher und Teller als auch Schale und Schüssel erstens in der Mikrowelle, zweitens in der Spülmaschine seine Runden drehen. Nordic Vanilla Butter- und Dipschale. Moderne Küche fordert neue Teller und Schälchen heraus: Wer morgens frische Beeren in seine Konfitüre rührt, mittags einen kleinen Dip zum Salat und Brot serviert und abends frisch zubereitete Kräuterbutter liebt, ist mit dieser Butter- und Dipschale bestens bedient.

CHF 3.00 CHF 7.00

53
Nordic Vanilla Schüssel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: vanille
Nordic Vanilla Geschirr-Serie. Maritime Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Strand und Vanilleeis: Broste Copenhagen greift das sommerliche Bild der Nordsee auf, bringt das Strandglück charmant auf den Tisch. Denn das Geschirr wird von Hand gefertigt, besticht mit einer wolkigen, farblich variierenden Glasur, schief gezogenen Linien und unregelmäßigen Formen. Aber auch wenn jedes Stück der Broste Copenhagen Geschirr-Serie als Unikat auftritt, kann sowohl Becher und Teller als auch Schale und Schüssel erstens in der Mikrowelle, zweitens in der Spülmaschine seine Runden drehen. Nordic Vanilla Schüssel. Ob Müslischale oder Salatschüssel – in jeder Größe besticht die runde und hohe Form der Schalen in ihrer einzigartigen Verarbeitung!

ab CHF 7.00 ab CHF 15.00

50
Nordic Vanilla Teller
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: vanille
Nordic Vanilla Geschirr-Serie. Maritime Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Strand und Vanilleeis: Broste Copenhagen greift das sommerliche Bild der Nordsee auf, bringt das Strandglück charmant auf den Tisch. Denn das Geschirr wird von Hand gefertigt, besticht mit einer wolkigen, farblich variierenden Glasur, schief gezogenen Linien und unregelmäßigen Formen. Aber auch wenn jedes Stück der Broste Copenhagen Geschirr-Serie als Unikat auftritt, kann sowohl Becher und Teller als auch Schale und Schüssel erstens in der Mikrowelle, zweitens in der Spülmaschine seine Runden drehen. Nordic Vanilla Teller. Ob Untertasse für Becher und Tasse, Dessertteller zum Kaffee und Kuchen, Frühstück und Abendbrot, Essteller zum Lunch oder Dinner – jeder besticht in seiner einzigartigen Verarbeitung!

ab CHF 7.00 ab CHF 14.00

52
Pasta Passion Spaghetti Teller 2er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß
Pasta Passion Porzellan-Serie. Echte Leidenschaft für Nudeln aller Art erfordert ein speziell ausgerichtetes Geschirr: Villeroy & Boch bedient den Nudelliebhaber mit verschiedenen Ausformungen der Pastateller, die immer ein gewisses Extra beherbergen. Und dies selbstverständlich im spülmaschinenfesten, weißen Porzellan, das jedes Nudelgericht optisch ästhetisch auf dem gedeckten Tisch hervortreten lässt: Pasta Passion Spaghetti Teller im 2er-Set. Dieser Pastateller erleichtert das italienisch typische, einhändige Aufwickeln aller Bandnudeln mittels einer extra hierfür eingeformten Gabelmulde. Ob der Teller nur für Spaghetti oder auch für alle anderen Bandnudeln wie Tagliatelle, Parpadelle, Fettuccine, Taglierini, Linguine, Trenette und Vermicelli, überlässt Villeroy Boch ganz dem nudel­liebenden Gourmet. Ein Knick im Tellerrand lädt überdies zur sicheren Ablage des Bestecks während einer Pause der meist mächtigen Nudelspeise ein.

CHF 23.00 CHF 47.90

50
Pion Eierbecher 4er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarzbraun
Pion Geschirr-Serie. Organisch, lebendig, ungewöhnlich: House Doctor lässt dieses Geschirr vor dem Einsetzen in den Brennofen mit einer reaktiven Beschichtung überziehen. Diese stattet die Keramik mit einer Glasur aus, die an metallisch-matte Oxidationsspuren erinnert. Der rustikale Effekt tritt bei der dunklen Variante stärker zutage, die hellen Geschirrteile warten hingegen mit feinen Sprenkeln auf. House Doctor weist daraufhin, dass im Laufe der Nutzung Kratzer in der matten Glasur auftreten können, die aber den rustikalen Charme des Design betonen. Pion Eierbecher im 4er-Set. Der Eierbecher der Geschirr-Serie kommt als flache Schale mit einer mittigen Vertiefung. Der Vorteil der Form? An einem gemütlichen Sonntagmorgen mit Frühstücksei landen die gepellten Eierschalen auf dem breiten Rand. Und wer gerne Tunken und Dips auf dem gedeckten Tisch zum Dinner serviert, kann sich ebenfalls über dieses Mini-Dipschälchen freuen.

CHF 16.00 CHF 32.00

51
Pion Müslischale
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: schwarzbraun
Pion Geschirr-Serie. Organisch, lebendig, ungewöhnlich: House Doctor lässt dieses Geschirr vor dem Einsetzen in den Brennofen mit einer reaktiven Beschichtung überziehen. Diese stattet die Keramik mit einer Glasur aus, die an metallisch-matte Oxidationsspuren erinnert. Der rustikale Effekt tritt bei der dunklen Variante stärker zutage, die hellen Geschirrteile warten hingegen mit feinen Sprenkeln auf. House Doctor weist daraufhin, dass im Laufe der Nutzung Kratzer in der matten Glasur auftreten können, die aber den rustikalen Charme des Design betonen. Pion Müslischale. Diese kleine Schale der Geschirr-Serie kommt mit einem hohen Rand. Klassisch dient die Müslischale für das morgendliche Müsli zum Frühstück, fasst aber auch den kleinen Salat zum Mittag oder als moderner Suppenteller die Vorsuppe zum Abendessen.

CHF 24.00 CHF 49.00

50
Pion Oval Servierschale
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: grauweiß
Pion Geschirr-Serie. Organisch, lebendig, ungewöhnlich: House Doctor lässt dieses Geschirr vor dem Einsetzen in den Brennofen mit einer reaktiven Beschichtung überziehen. Diese stattet die Keramik mit einer Glasur aus, die an metallisch-matte Oxidationsspuren erinnert. Der rustikale Effekt tritt bei der dunklen Variante stärker zutage, die hellen Geschirrteile warten hingegen mit feinen Sprenkeln auf. House Doctor weist daraufhin, dass im Laufe der Nutzung Kratzer in der matten Glasur auftreten können, die aber den rustikalen Charme des Design betonen. Pion Oval Servierschale. Diese ovale Schale der Geschirr-Serie kommt mit einem flachen Rand. Die Servierschale serviert Beilagen auf dem gedeckten Tisch, dient als längliche Kuchenplatte für Muffins und Cupcakes oder als Obstschale für beliebte Früchte zum Nachttisch.

ab CHF 26.00 ab CHF 52.00

50
Pion Pastateller
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarzbraun
Pion Geschirr-Serie. Organisch, lebendig, ungewöhnlich: House Doctor lässt dieses Geschirr vor dem Einsetzen in den Brennofen mit einer reaktiven Beschichtung überziehen. Diese stattet die Keramik mit einer Glasur aus, die an metallisch-matte Oxidationsspuren erinnert. Der rustikale Effekt tritt bei der dunklen Variante stärker zutage, die hellen Geschirrteile warten hingegen mit feinen Sprenkeln auf. House Doctor weist daraufhin, dass im Laufe der Nutzung Kratzer in der matten Glasur auftreten können, die aber den rustikalen Charme des Design betonen. Pion Pastateller. Früher hieß diese Form einfach Suppenteller. Aber seit dem Siegeszug der italienischen Küche wird aus dem Suppenteller, ein Pastateller. Der Vorteil der Form? Der breite Rand verhindert erfolgreich, dass beim Spaghetti-Essen eventuell die Nudeln samt Soße vom Teller springen.

CHF 16.00 CHF 32.00

50
Pion Round Servierschale
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarzbraun
Pion Geschirr-Serie. Organisch, lebendig, ungewöhnlich: House Doctor lässt dieses Geschirr vor dem Einsetzen in den Brennofen mit einer reaktiven Beschichtung überziehen. Diese stattet die Keramik mit einer Glasur aus, die an metallisch-matte Oxidationsspuren erinnert. Der rustikale Effekt tritt bei der dunklen Variante stärker zutage, die hellen Geschirrteile warten hingegen mit feinen Sprenkeln auf. House Doctor weist daraufhin, dass im Laufe der Nutzung Kratzer in der matten Glasur auftreten können, die aber den rustikalen Charme des Design betonen. Pion Round Servierschale. Diese große Schale der Geschirr-Serie kommt mit einem fließend anhebenden Rand. Die runde Servierschale serviert als Kuchenplatte Muffins und Cupcakes, als Obstschale beliebte Früchte zum Nachttisch oder Beilagen auf dem gedeckten Tisch.

CHF 41.00 CHF 82.00

51
Pion Schüssel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: grauweiß
Pion Geschirr-Serie. Organisch, lebendig, ungewöhnlich: House Doctor lässt dieses Geschirr vor dem Einsetzen in den Brennofen mit einer reaktiven Beschichtung überziehen. Diese stattet die Keramik mit einer Glasur aus, die an metallisch-matte Oxidationsspuren erinnert. Der rustikale Effekt tritt bei der dunklen Variante stärker zutage, die hellen Geschirrteile warten hingegen mit feinen Sprenkeln auf. House Doctor weist daraufhin, dass im Laufe der Nutzung Kratzer in der matten Glasur auftreten können, die aber den rustikalen Charme des Design betonen. Pion Schüssel. Diese weite Schale der Geschirr-Serie kommt mit einem fließend sich erhebenden Rand. Die runde Servierschale serviert Beilagen auf dem gedeckten Tisch oder dient als Obstschale für beliebte Früchte zum Nachttisch bzw. als Salatschüssel, um kleine Mengen zu mischen.

CHF 24.00 CHF 49.00

52
Pion Teller
Größenvariante(Shop): Option 3 | Farbe: schwarzbraun
Pion Geschirr-Serie. Organisch, lebendig, ungewöhnlich: House Doctor lässt dieses Geschirr vor dem Einsetzen in den Brennofen mit einer reaktiven Beschichtung überziehen. Diese stattet die Keramik mit einer Glasur aus, die an metallisch-matte Oxidationsspuren erinnert. Der rustikale Effekt tritt bei der dunklen Variante stärker zutage, die hellen Geschirrteile warten hingegen mit feinen Sprenkeln auf. House Doctor weist daraufhin, dass im Laufe der Nutzung Kratzer in der matten Glasur auftreten können, die aber den rustikalen Charme des Design betonen. Pion Teller. Klassisch kommt der Teller in flacher Form mit einem zart angedeuteten Rand: In verschiedenen Größen offeriert, dient der Dessertteller bzw. Essteller vom Frühstücksteller über den Kuchenteller bis hin zur Dinnerplate.

ab CHF 8.00 ab CHF 16.00

50
PlateBowlCup Dessertteller 4er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß
PlateBowlCup Geschirr-Serie. »Alles für einen tagtäglich perfekt gedeckten Tisch!« Diesem simplen Motto folgt der britische Star­designer Jasper Morrison und entwirft für die italienische Marke Alessi eine schlichte, aber bestens aufeinander abgestimmte Geschirr-Serie aus weißem Porzellan. Seinem Ansatz des »demokratischen« Design‌s folgend belässt er dem Porzellan seine natürliche Schönheit, überlädt kein Geschirr­teil mit Zierrat, sondern schält fein säuberlich und geradlinig die ästhetische Einfachheit des Materials und der Formen heraus. Alessi liefert in dieser Serie Tasse und Becher, Teller und Suppenteller, Schale und Salatschüssel – eben alles für einen gedeckten Tisch! PlateBowlCup Dessertteller 4er-Set. Den kleinen Teller, auch Dessertteller genannt, gestaltet Jasper Morrison klassisch mit einer leichten Vertiefung und breitem, nur leicht geneigtem Rand.

CHF 24.00 CHF 48.00

50
Rustic Eierbecher
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: graublau
Rustic Geschirr-Serie. Verleiht einem gedeckten Tisch eine spannende rustikale Note: House Doctor lässt diese Geschirr-Serie in Handarbeit fertigen, sodass weder eine einheitliche Form noch glatte Glasuren vorgesehen sind. Aber das ist gerade der Reiz dieser Geschirr-Serie, lädt ein, das Speisen mit allen Sinnen zu erfühlen und zu genießen. Überdies bildet die rustikale Authentizität einen spannenden Kontrast zum meist glatten nordischen Stil vieler Einrichtungen. Trotz aller Rustikalität kann das Geschirr seine Runden sowohl in der Spülmaschine als auch in der Mikrowelle drehen. Rustic Eierbecher. Ist ein gern gesehener Begleiter zum langen Frühstück oder ausgiebigen Abendbrot: das gekochte Ei. Um das Pellen zu erleichtern, kommt dieser Eierbecher nicht nur mit einer perfekten Kuhle fürs Ei, sondern auch mit einem Ring für die gepellte Schale.

CHF 5.00 CHF 10.00

Teller / Schalen

Die gedeckte Tafel ist nur ein Genuss mit dem richtigen Design am Geschirr: Es reicht nicht, sich mit Gläsern, Teller & Schalen einzudecken und schon ist die beste Stimmung am Tische. So karg mag heute keiner mehr Essen & Trinken. Und der früher obligatorische Blumenstrauß oder später das hübsch anzusehende Designer Blumengesteck findet heute kaum einen Freund mehr. Zu unangenehm sind die Düfte der Blumen, besonders wenn feines Essen & Trinken gereicht wird. Zudem bietet der meist umfangreiche Blumenschmuck zu wenig Platz für das Wesentliche einer gedeckten Tafel: die Schalen und Schüssel mit dem gereichten Essen. Denn wer kann sich schon einen Diener leisten, der stets darauf bedacht ist, aus dem hochwertigen Design Geschirr das Essen bei Bedarf auf den Teller zu reichen?

Ein Zuviel an Design ist Geschirr zu viel

Farbige, aufeinander abgestimmte Decken, Servietten oder Platzteller unterstreichen den Charakter einer Dinner-Party ohne mit unangenehmenen Düften aufzufallen. Decken Sie nicht ihr gesamtes Essgeschirr – vom Suppenteller bis zum Dessertteller – auf. Schon zwei Gänge mit Schalen, Teller für die Vor- und Hauptspeise und Dosen für Gewürze & Parmesan zusammen mit passendem WMF Besteck und Gläser, benötigen recht viel Platz, um die gereichte Speise angemessen zu genießen. Das sparsame Spiel der Teller & Schalen ist im Übrigen typisch für den skandinavischen Stil von iittala.

Ein aufwändiges, aber schickes Spiel – Farbwechsel im Design am Geschirr

Der Wechsel zum Dessert vollzieht meist den Wechsel vom Salzigen zum Süßen, obwohl in der heutigen Küche dieser Geschmackswechel allzu gerne verwischt wird: Besonders Scharfes mischt sich gerne unter das Süße. Und so vollzieht so mancher Koch-Designer gerne auch an der Tafel im Design den Geschirr-Wechsel: Räumen Sie alles ab und servieren Sie den »krönenden Abschluss« auf neuen anders farbigen Platzteller und die dazu passenden Tassen & Becher, Kannen & Krüge mit Kaffee für einen schönen langen Abgang des hervorragenden Essens. Der magenfreundliche Espresso allerdings sollte in seinen typischen kleinen Espressotassen ganz zum Schluss serviert werden...

Auch zum Frühstück auf augenzwinkerndes Design an Geschirr setzen

Starten Sie mit einem Frühstücksbrettchen gut gelaunt in den Morgen! Wer morgens noch gerne sein Brötchen oder Toast mit leckeren Marmeladen frühstückt und somit nicht der Müsli-Fraktion angehört, wird sich über ein fröhlich-aufmunterndes Frühstücksbrettchen freuen. »Kein tristes Geschirr zum Frühstück«, könnte der Slogan von Remember® lauten, die gemäß ihrer Firmenphilosophie gerne tiefer in den Farbtopf greifen und uns buntes Dekor geschmackvoll zusammenstellen. Nicht nur witziger und fröhlicher sind die farbenfrohen Melamin Brettchen, sie sind auch pflegeleichter als die traditionellen Holzbrettchen. Kombinieren Sie ein buntes Frühstücksbrettchen mit den in Farbe und Design passenden »Aroma« Tassen von Koziol: Kein Verbrennen der Finger am heißen Kaffee oder Tee durch den weichen, isolierenden »Schutzring« der Tasse! Und das gute für empfindliche Tischoberflächen: Die heiße Tasse steht bestens auf dem hitzebeständigen Frühstücksbrettchen.