Fußmatte

Filter
Ergebnisse anzeigen
wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Fußmatte


Sich Gedanken über das Design einer Fußmatte zu machen, die eigentlich als bloße Schmutzfangmatte, ja als Fußabtreter dient, also bloß mit den Füßen getreten wird, hört sich im ersten Moment recht unwichtig an. Welcher Gestalter mag sich wohl mit dem Design »Fußmatte« auseinandersetzen? Aber dann strömen, eher stürzen Gedankenfetzen und Fotos über einen hinein, die selten auch nur im weitesten Sinne etwas mit einer Designer-Fußmatte zu tun haben: Fetzen von Putzlappen, haarende Kokosmatten oder zerkrümpelte, flusende Fußmatten. Sind diese Eindrücke einer Türmatte die richtigen für einen ansonsten recht durchdachten Eingangsbereich oder Flur, in dem haarklein die Garderobe durchdacht und geplant wurde? Garderobenmöbel, Schuhschrank und Schirmständer fein aufeinander abgestimmt platziert wurden?

Die Akzent Fußmatte fungiert auch als stylischer Outdoorteppich und perfektioniert Ihr Wohnzimmer im Freien. © ikarus / Robertino Nikolic

Sauberlaufmatte – die Schmutzfangmatte mit Teppich-Qualität

Unter diesen Umständen scheint es doch nicht so irrelevant, sich mit einer Designer-Fußmatte auseinanderzusetzen. Mit einer ansprechenden Türmatte meinen wir von ikarus jedoch nicht das angepriesene Design einer Fußmatte mit freundlichen bis auffordernden Sprüchen. Eher einen stilvollen Fußabstreifer, der in seiner Gestaltung und Qualität besticht. Ein unübertroffen klares und farbenfrohes Druckbild zeichnet die Designer-Fußmatte mit mit ihrer trittfesten Teppichauflage aus. Eine Sauberlauf-Matte so schön wie ein Teppich und so robust wie eine Schmutzfangmatte produzieren in diversen Dessins Otto Golze & SöhneKleen-Tex und Salonloewe by Efia. Die Sauberlauf-Matte ziert als modischer Farbtupfer jeden Eingangsbereich und vermittelt neben Sauberkeit jedem gleich einen erfreulicheren und besseren Eindruck ihres Zuhauses.

Tica copenhagen liefert eine ganze Serie für ein sauberes Entrée: Dot Schuhablage, Dot Sauberlaufmatte und Dot Fußmatte. © tica copenhagen

Edelstahl Türmatte – der freundliche Empfang am Eingang

Oder besser ein äußerst robustes Design einer Fußmatte, wenn die Rabauken im Haus so partout nicht gerne ihre Schuhe abstreifen wollen? Bei der Edelstahl Türmatte von Radius passiert das Säubern der Sohle fast im Drüberlaufen: Runde, harte, aber trotzdem flexible Putzbürsten reinigen feinsten und gröbsten Dreck. Eine aufwändige, aber lohnende Designer-Fußmatte, bei der die einzelnen Putzbürsten nach Abnutzung ausgetauscht werden können.

Edles und vor allem funktionales Design für den Hauseingang: Die Feet-Back Fußmatte von Radius entfernt robust jeden Schmutz von den Schuhen. © Radius