Garten

Filter
Ergebnisse anzeigen
35
Sobram Outdoormatte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rot
Sobram Outdoormatte. Das vielseitige Bett für Beach, Blumenwiese und Balkon – oder damit der Besuch über Nacht bleiben kann: ikarus liefert eine Gästematratze mit überaus großzügigen Abmessungen im ausgeklappten Zustand, die insbesondere letztere Verwendung zu mehr als einer Notlösung machen. Darüber hinaus sind ihre Bezüge robust und zu 100% outdoor­tauglich. Sie lassen sich einzeln per Reißverschluss abziehen und in einer haushaltsüblichen Waschmaschine reinigen. Für Transport oder Lagerung wird die Gästematratze einfach zu einem Dreierstapel zusammengeklappt und mit einem Klettband gesichert. Ein Tragegriff erleichtert überdies sommers das Tragen der Sobram Outdoormatte von A nach B, also vom Wohnzimmer auf Balkon und Terrasse, vom Flur in den nächstgelegenen Park.

CHF 226.00 CHF 349.00

35
Sobram Sitzsack
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: orange
Sobram Indoor- und Outdoormöbel-Serie. Vielseitige und farbenfrohe Möbel, die immer da sind, wenn man sie braucht: ikarus liebt überaus komfortable Polstermöbel – ob indoor im Wohnzimmer und Kinderzimmer oder outdoor auf Balkon und Terrasse. Alle Bezüge sind auch für den Einsatz draußen prädestiniert, wünschen sich aber im Winter einen trockenen Aufbewahrungsplatz. Sie lassen sich per Reißverschluss abziehen und bei 30 °C waschen. Sobram Sitzsack. Neben der vielseitig einsetzbaren Outdoormatte kommt nun ein knuffiger Sitzsack: Aber nicht klassisch als Riesenkissen, das man sich in alle möglichen Positionen knuffen kann. Nein, dieses Kissen ist ein vorgeformter Sessel, der trotz der flexiblen Füllung seine Form mit komfortabler Sitzkuhle und Rückenlehne beibehält.

CHF 178.00 CHF 275.00

35
Sobram Zylinder Pouf
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: senf grün
Sobram Indoor- und Outdoormöbel-Serie. Vielseitige und farbenfrohe Möbel, die immer da sind, wenn man sie braucht: ikarus liefert zur optional erhältlichen Outdoormatte als Sonnenliege bzw. Gästebett nun kleine Beistelltische oder eigenständige Spontansitzmöbel in simpler geometrischer Form. Mit einem festen Styroporkernen ausgestattet bleiben diese Möbelstücke formstabil – unabhängig von ihrem Einsatz! Alle Bezüge sind auch für den Einsatz auf Balkon oder Terrasse prädestiniert, wünschen sich aber im Winter einen trockenen Aufbewahrungsplatz. Sie lassen sich einzeln per Reißverschluss abziehen und bei 30 °C waschen. Sobram Zylinder Pouf. Als extra-dicke Rolle eignet sich der Pouf einerseits als Hocker am Esstisch bzw. Gartentisch. Oder die Sitzrolle verführt als Fußhocker zum Hochlegen der Füße, wenn man allzu gemütlich in einem Liegestuhl verweilt.

CHF 126.00 CHF 195.00

35
Soft Rope Knit Korb
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: dunkelgrün
Soft Korb-Serie. Körbe kann man immer gebrauchen – denkt sich die dänische Marke Cane-line® und entwickelt mit ihrem hauseigenen Designerteam eine Reihe schöner Körbe. Getreu dem skandinavischen Design kommen die Körbe im unauffälligen Minimalismus aus einem feinen Strick statt dem üblichen Korbgeflecht. Und dies auch nicht bauchig sondern überaus zylindrisch in der Form! Folglich lässt sich in jeden »weich« fallenden, aber standfesten Behälter jede Menge sortieren und aufbewahren. Und dies drinnen wie draußen! Ob Zeitungsständer für Magazine, Wäschesammler, Überzug für Pflanzen im Blumentopf, Näh-, Häkel- und Strickkorb, Box für Kissen und Decken, flexible Spielzeugkiste … Soft Rope Knit Korb. Statt einer festen Webstruktur setzt Cane-line® hier auf einen luftig löchrigen Strick aus robustem, UV- und witterungsbeständigem, weichem Polypropylen-Seil als flexible Aufbewahrungsbox.

ab CHF 130.00 ab CHF 200.00

36
Somnia Blockstreifen Kissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: orange
Sommer, Sonne, Luxus. Lässt einen ein Sonnenbad genießen wie Urlauber in Südfrankreich: Jan Kurtz offeriert handliche Kissen in schönen, strapazierfähigen Bezügen, die sowohl drinnen im fröhlichen Wohnzimmer auf Sofa und Sessel mit viel Komfort überzeugen, als auch draußen auf Sonnenliege und Liegestuhl, Outdoormatratze und Picknickdecke, Gartensofa und Gartensessel einen Schauer mal abkönnen. Somnia Blockstreifen Kissen. So bunt wie das Leben, mal längs und mal quer: Diese gestreiften Sofakissen verbinden angesichts ihrer Farbauswahl klassische Eleganz mit sommerfrischer Lebendigkeit! Jan Kurtz liefert die gestreiften Bezüge mit einer weichen, wollähnlichen Acrylfaser von äußerst hoher Qualität, die nicht nur strapazierfähig, sondern auch außergewöhnlich lichtecht ist. Der Bezug ist mit einem Reißverschluss versehen, somit abziehbar und waschbar bis zu 30°C Handwäsche. Ob als Sitzkissen, Sofakissen oder Schmusekissen – immer ein schmutzunempfindlicher und pflegeleichter Komfortspaß für die nächste Kissenschlacht.

ab CHF 25.00 ab CHF 39.00

35
Somnia Designers Guild Kissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: streifen tarifa leaf
Sommer, Sonne, Luxus. Sonnenbaden wie Urlauber Südfrankreichs – auf einem ausufernden Kissenlager! Ob eine »Amigo« Sonnenliege oder »Somnia« Strand- und Gästematratze plus »Korfu« Kopfteil – mit diesen strapazierfähigen Kissen von Jan Kurtz steht gemütliches Sonnenbaden an: Somnia Designers Guild Kissen. Jan Kurtz bietet nun die Outdoorkissen in den aufregenden Stoffen von Designers Guild an: Keine Geringere als Tricia Guild selbst zeichnet verantwortlich für die ausgewählten Stoffe. Während die Blumenmuster »greenwich« mit zarten Blättern, »mariedal peony« und »chinoiserie flower« mit floralen Ranken spielen, steht »quill duck egg« für zartblaue Federn, »amlapura« für ein wolkiges Punktmuster und »tarifa« für breite Streifen. Innen mit unempfindlichem Schaumstoff gefüllt besteht der Bezug aus einer weichen, wollähnlichen Acrylfaser von äußerst hoher Qualität, die nicht nur strapazierfähig und außergewöhnlich lichtecht sondern auch waschbar bis zu 30 °C Handwäsche ist.

ab CHF 35.00 ab CHF 54.00

38
Somnia Kissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: natur
Sommer, Sonne, Luxus. Lässt einen ein Sonnenbad genießen wie Urlauber in Südfrankreich: Jan Kurtz offeriert handliche Kissen in schönen, strapazierfähigen Bezügen, die sowohl drinnen im fröhlichen Wohnzimmer auf Sofa und Sessel mit viel Komfort überzeugen, als auch draußen auf Sonnenliege und Liegestuhl, Outdoormatratze und Picknickdecke, Gartensofa und Gartensessel einen Schauer mal abkönnen. Somnia Kissen. Jan Kurtz liefert die gestreiften Bezüge mit einer weichen, wollähnlichen Acrylfaser von äußerst hoher Qualität, die nicht nur strapazierfähig, sondern auch außergewöhnlich lichtecht ist. Der Bezug ist mit einem Reißverschluss versehen, somit abziehbar und waschbar bis zu 30°C Handwäsche. Ob als Sitzkissen, Sofakissen oder Schmusekissen – immer ein schmutzunempfindlicher und pflegeleichter Komfortspaß für die nächste Kissenschlacht.

ab CHF 20.00 ab CHF 32.00

35
Sonnensegel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: terracotta
Sonnensegel. Wer eine feste und doch luftige Beschattung seiner Garten- oder Terrassenmöbel sucht, ist mit diesem dreieckigen Segel als Alternative zum Sonnenschirm bestens beraten: Doppler stattet seinen schwebenden Sonnenschutz aus (zug-)festem und lichtechtem Polyestergewebe (240 g/m²) mit hohem Lichtschutzfaktor 80+ aus. Nach Norm 801 wehrt der Segelstoff damit bis zu 90% der UV-Strahlung ab. Neben seinen zahlreichen Abspannmöglichkeiten als Sonnenschutz kann man das Segel zudem als Sicht- oder Windschutz einsetzen. Mit seinen stabilen Doppelnähten am Saum, den rostfesten und mit Gurtband verstärkten Edelstahl-Ösen an den Ecken lädt das Sonnensegel zur starren Befestigung als schwebender Sonnenschirm über Terrasse und Balkon ein. Hilfreiches Aufstell-, Befestigungs- und Abspannzubehör offeriert Doppler zusätzlich (siehe »Zubehör«).

ab CHF 117.00 ab CHF 180.00

35
Sphinx Lounge Sessel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: celadon/white
Sphinx Lounge Sessel. Wundervoller Schmetterling nun in einer angenehm gepolsterten Form: Lafuma greift die beliebte Form historischer Feldsessel auf, die schon in den 1940er Jahren als zeitgeistiger »Schmetterlingsstuhl« wiederbelebt wurde. Nun kommt der lässige Loungesessel von der französischen Firma in einem höchst komfortablen, da mehrschichtigen Polsteraufbau, was zwar sehr das Sitzen erfreut, aber sich doch weit vom Original entfernt. Aber dafür stattet Lafuma den Loungesessel mit einem robusten, sogar wasserfesten und UV-beständigen Polster aus, so dass einem schwer fällt, ob der Sphinx Lounge Sessel lieber im Wohnzimmer oder auf Balkon und Terrasse verweilt. Aber mit seinem einfach klappbaren Gestell wandert er schnell von einem zum anderen Platz!

CHF 194.00 CHF 299.90

36
Spin 120 Aufhängung
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: silber
Spin Accessoires-Serie. Beeindruckender Flammenwirbel auf kleinstem Raum: höfats liebt nicht nur die Atmosphäre schöner Lagerfeuer im Sommer, sondern spielt – nicht klammheimlich, sondern ganz offensichtlich – gerne mit dem Feuer, ohne aber den Sicherheitsaspekt zu vergessen! In dieser Accessoires-Serie liefert höfats zum säulenartigen Tischfeuer als optionales Zubehör einzeln einen standfesten Fuß, einen Sockel als Erhöhung, eine Aufhängung oder einen Erdspieß zum Stecken, sowie eine spezielle Nachfülldose für den schnelleren Wechsel des Brennmaterials Spin 120 Aufhängung. Wer den Flammenwirbel weder auf dem Gartentisch draußen noch auf dem Esstisch drinnen haben möchte, sondern lieber das optional erhältliche Tischfeuer als Windlicht etwas weiter weg vom Geschehen gut sichtbar platzieren möchte, sollte sich um diese Aufhängung bemühen. Denn der schlanke Halter nimmt bündig passend das entsprechende, separat erhältliche Tischfeuer auf, das hernach sicher von einem soliden Deckenhaken hängt. Um stets im Mittelpunkt aller Augen zu sein, lässt sich das mitgelieferte Drahtseil stufenlos in der Länge von ca. 60 bis 120 cm einstellen.

CHF 51.00 CHF 79.95

36
Spin 120 Fuß
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: silber
Spin Accessoires-Serie. Beeindruckender Flammenwirbel auf kleinstem Raum: höfats liebt nicht nur die Atmosphäre schöner Lagerfeuer im Sommer, sondern spielt – nicht klammheimlich, sondern ganz offensichtlich – gerne mit dem Feuer, ohne aber den Sicherheitsaspekt zu vergessen! In dieser Accessoires-Serie liefert höfats zum säulenartigen Tischfeuer als optionales Zubehör einzeln einen standfesten Fuß, einen Sockel als Erhöhung, eine Aufhängung oder einen Erdspieß zum Stecken, sowie eine spezielle Nachfülldose für den schnelleren Wechsel des Brennmaterials: Spin 120 Fuß. Wer auf das furiose Flammenspiel nicht verzichten, aber so gar keinen standfesten großen Blumenkübel auf Balkon und Terrasse zur Hand hat, kann sich mit diesem soliden Fuß von höfats behelfen: Die schwere Metallscheibe erdet als Sockel den Erdspieß der optional erhältlichen Fackel (nur für die größere 120 Variante!).

CHF 37.00 CHF 57.95

35
Spin 120 Hängefeuer Windlicht
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: silber
Spin Accessoires-Serie. Beeindruckender Flammenwirbel auf kleinstem Raum: höfats liebt nicht nur die Atmosphäre schöner Lagerfeuer im Sommer, sondern spielt – nicht klammheimlich, sondern ganz offensichtlich – gerne mit dem Feuer, ohne aber den Sicherheitsaspekt zu vergessen! In dieser Accessoires-Serie liefert höfats zum säulenartigen Tischfeuer als optionales Zubehör einzeln einen standfesten Fuß, einen Sockel als Erhöhung, eine Aufhängung oder einen Erdspieß zum Stecken, sowie eine spezielle Nachfülldose für den schnelleren Wechsel des Brennmaterials: Spin 120 Hängefeuer. Seinen Namen erhält das Windlicht durch eine pfiffige Konstruktion der aufsteigenden Luft: Nach dem Einfügen und Entzünden des Bioethanol-Brennmaterials sowie dem Aufsetzen des Glaszylinders aus hochwertigem Borosilikatglas entwickelt sich ein imposanter Feuerwirbel. Der kleine Trick dahinter? Die Luft wird entlang spiralförmiger Kanäle wie ein Tornado in die Flamme verwirbelt. Der Kamineffekt der gläsernen Säule verstärkt das Flammenspiel, das im Windlicht drinnen wie draußen ein anderthalbstündiges Schauspiel gewährleistet. Und damit kein Platz auf dem Tisch verschwendet wird, liefert höfats das beliebte Tischfeuer nun als Hängefeuer, das dank einer durchdachten Aufhängung sicher an einem soliden Deckenhaken angebracht werden kann. Um stets im Mittelpunkt aller Augen zu sein, lässt sich das mitgelieferte Drahtseil stufenlos in der Länge von ca. 60 bis 120 cm einstellen.

CHF 122.00 CHF 189.00

37
Spin 120 Sockel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: grau
Spin Accessoires-Serie. Beeindruckender Flammenwirbel auf kleinstem Raum: höfats liebt nicht nur die Atmosphäre schöner Lagerfeuer im Sommer, sondern spielt – nicht klammheimlich, sondern ganz offensichtlich – gerne mit dem Feuer, ohne aber den Sicherheitsaspekt zu vergessen! In dieser Accessoires-Serie liefert höfats zum säulenartigen Tischfeuer als optionales Zubehör einzeln einen standfesten Fuß, einen Sockel als Erhöhung, eine Aufhängung oder einen Erdspieß zum Stecken, sowie eine spezielle Nachfülldose für den schnelleren Wechsel des Brennmaterials: Spin 120 Sockel. Wer den Flammenwirbel nicht auf dem Gartentisch draußen haben möchte, sondern lieber das optional erhältliche Tischfeuer als Windlicht etwas weiter weg auf dem Boden auf Balkon und Terrasse platzieren möchte, sollte sich um diese Erhöhung bemühen. Denn die schlanke Röhre (ca. 11 cm hoch) passt bündig zwischen den breiten, runden Standfuß und der Halterung für die Brennmaterial-Dose.

ab CHF 22.00 ab CHF 34.95

35
Spin 120 Tischfeuer
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: gold
Spin Accessoires-Serie. Beeindruckender Flammenwirbel auf kleinstem Raum: höfats liebt nicht nur die Atmosphäre schöner Lagerfeuer im Sommer, sondern spielt – nicht klammheimlich, sondern ganz offensichtlich – gerne mit dem Feuer, ohne aber den Sicherheitsaspekt zu vergessen! In dieser Accessoires-Serie liefert höfats zum säulenartigen Tischfeuer als optionales Zubehör einzeln einen standfesten Fuß, einen Sockel als Erhöhung, eine Aufhängung oder einen Erdspieß zum Stecken, sowie eine spezielle Nachfülldose für den schnelleren Wechsel des Brennmaterials: Spin 120 Tischfeuer. Seinen Namen erhält das Windlicht durch eine pfiffige Konstruktion der aufsteigenden Luft: Nach dem Einfügen und Entzünden des Bioethanol-Brennmaterials sowie dem Aufsetzen des Glaszylinders aus hochwertigem Borosilikatglas entwickelt sich ein imposanter Feuerwirbel. Der kleine Trick dahinter? Die Luft wird entlang spiralförmiger Kanäle wie ein Tornado in die Flamme verwirbelt. Der Kamineffekt der gläsernen Säule verstärkt das Flammenspiel, das im Windlicht drinnen wie draußen ein anderthalbstündiges Schauspiel gewährleistet. Wer das Spektakel früher im Windlicht beenden will, erstickt die Flamme durch Auflegen des mitgelieferten Löschers.

CHF 142.00 CHF 219.00

35
Spin 90 Hängefeuer Windlicht
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: silber
Spin Accessoires-Serie. Beeindruckender Flammenwirbel auf kleinstem Raum: höfats liebt nicht nur die Atmosphäre schöner Lagerfeuer im Sommer, sondern spielt – nicht klammheimlich, sondern ganz offensichtlich – gerne mit dem Feuer, ohne aber den Sicherheitsaspekt zu vergessen! In dieser Accessoires-Serie liefert höfats zum säulenartigen Tischfeuer als optionales Zubehör einzeln einen standfesten Fuß, einen Sockel als Erhöhung, eine Aufhängung oder einen Erdspieß zum Stecken, sowie eine spezielle Nachfülldose für den schnelleren Wechsel des Brennmaterials: Spin 90 Hängefeuer. Seinen Namen erhält das Windlicht durch eine pfiffige Konstruktion der aufsteigenden Luft: Nach dem Einfügen und Entzünden des Bioethanol-Brennmaterials sowie dem Aufsetzen des Glaszylinders aus hochwertigem Borosilikatglas entwickelt sich ein imposanter Feuerwirbel. Der kleine Trick dahinter? Die Luft wird entlang spiralförmiger Kanäle wie ein Tornado in die Flamme verwirbelt. Der Kamineffekt der gläsernen Säule verstärkt das Flammenspiel, das im Windlicht drinnen wie draußen ein anderthalbstündiges Schauspiel gewährleistet. Und damit kein Platz auf dem Tisch verschwendet wird, liefert höfats das beliebte Tischfeuer nun als Hängefeuer, das dank einer durchdachten Aufhängung sicher an einem soliden Deckenhaken angebracht werden kann. Um stets im Mittelpunkt aller Augen zu sein, lässt sich das mitgelieferte Drahtseil stufenlos in der Länge von ca. 60 bis 120 cm einstellen.

CHF 103.00 CHF 159.00

36
Spin 90 Sockel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: silber
Spin Accessoires-Serie. Beeindruckender Flammenwirbel auf kleinstem Raum: höfats liebt nicht nur die Atmosphäre schöner Lagerfeuer im Sommer, sondern spielt – nicht klammheimlich, sondern ganz offensichtlich – gerne mit dem Feuer, ohne aber den Sicherheitsaspekt zu vergessen! In dieser Accessoires-Serie liefert höfats zum säulenartigen Tischfeuer als optionales Zubehör einzeln einen standfesten Fuß, einen Sockel als Erhöhung, eine Aufhängung oder einen Erdspieß zum Stecken, sowie eine spezielle Nachfülldose für den schnelleren Wechsel des Brennmaterials Spin 90 Sockel. Wer den Flammenwirbel nicht auf dem Gartentisch draußen haben möchte, sondern lieber das optional erhältliche Tischfeuer als Windlicht etwas weiter weg auf dem Boden auf Balkon und Terrasse platzieren möchte, sollte sich um diese Erhöhung bemühen. Denn die schlanke Röhre (ca. 9 cm hoch) passt bündig zwischen den breiten, runden Standfuß und der Halterung für die Brennmaterial-Dose.

ab CHF 15.00 ab CHF 23.50

35
Spin Fackel
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: silber

CHF 120.00 CHF 185.00

35
Spirit Outdoor LED Akkuleuchte
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: platinumgrey
Spirit Outdoor LED Akkuleuchte. Sorgt für eine stimmungsvolle Atmosphäre im Handumdrehen: Nina Thöming von Flöz Design gestaltet für die deutsche Marke blomus eine elegante Akkulampe mit edlem Ring aus mattiertem Edelstahl, die sich kabellos überall einsetzen lässt. Bequem per USB-Kabel aufgeladen lässt sich das blendfrei abgeschirmte Licht der fest integrierten LEDs mit einem Dimmer in zwei Helligkeitsstufen regeln. Der aufgeladene Akku gewährt abhängig von der eingestellten Helligkeit eine Nutzung von 6 bis 12 Stunden. Je nach gewählter Größe der Akkulampe dient das sanft schimmernde Licht nur als Stimmungslicht (Größe S) bzw. auch als angenehmes Leselicht (Größe XL). Aufgrund ihrer spritzwassergeschützten Verkapselung kann die elegante Spirit Outdoor LED Akkuleuchte sowohl auf Balkon und Terrasse als auch als Nachttischleuchte am Bett verwendet werden.

ab CHF 50.00 ab CHF 77.00

35
St. Maxime Schirmständer
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: braun
St. Maxime Schirmständer. Nicht nur passend zum gleichnamigen, fransigen Sonnenschirm spielt sich dieser Sonnenschirmständer von ikarus dezent in den Hintergrund: Eine schweren Bodenplatte in flacher Achteckform aus braun lackiertem Eisen überzeugt stabil an diesem Ständer. In das aufgesetzte Standrohr passt jeder Schirmschaft jedes Sonnenschirms bis zu einem Stockmaß von ø 4 cm. Und damit der Sonnenschirm schön stabil auf Terrasse und Balkon steht, kann der Stock mittels einer mitgelieferten Sicherungsschraube bestens fixiert werden. So gesichert im St. Maxime Schirmständer von ikarus, hört jeder gern dem Rascheln des optional erhältlichen Sonnenschirmes zu und holt sich somit träumerisch leicht das schöne Urlaubsgefühl der Copacabana, italienischen Riviera oder französische Côte d’Azur in heimische Gefilde!

CHF 147.00 CHF 227.00

35
StandWide Ständer
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: esche natur
Squarely Blumentopf- und Accessoires-Serie. Die Natur mitten ins Leben zu holen, mit luftreinigenden Grünpflanzen tagsüber im Büro arbeiten und gesundes Grün zu Hause zu genießen – das ist der Wunsch vieler, doch leider fehlt den Meisten der sprichwörtliche Grüne Daumen. Die von der Architektin Agnieszka Szwarczewska gegründete Marke Squarely Copenhagen erfüllt nun den Wunsch mit einem ausgeklügelten System einer integrierten Bewässerung. Die Pflanzen werden direkt in das obere Gefäß eingepflanzt, eine speziell geschnittene Vliesmatte als Zwischenboden zieht bei Bedarf per Kapillarkräfte das Wasser aus dem unteren Behälter in den Wurzelbereich der Pflanzen. Folglich muss je nach gewählter Pflanze und Standort nur ein bis drei mal pro Monat der Wasserbehälter nachgefüllt werden. Keine Staunässe, kein Vertrocknen – das ausgeklügelte Bewässerungssystem sorgt für ein gesundes Wachstum der Pflanzen. Überdies überzeugen die Blumentöpfe außen im schlicht eleganten skandinavischen Design aus FSC-zertifiziertem Holz, das aus Resten der hiesigen Möbelherstellung wiederverwertet wird. Die beiden integrierten Behälter für Erde und Wasser dagegen werden aus recyceltem Kunststoff hergestellt. StandWide Ständer. Passend zum separat erhältlichen GrowWide Blumenkasten kommt dieser Ständer, ebenfalls aus FSC-zertifiziertem Restholz gefertigt. Mit diesem stabilen Gestell erhöht sich jede Pflanze zum Blickfang einer Einrichtung, rückt drinnen näher ans Licht. Auf Balkon und Terrasse erleichtert das Gestell rückenschonend die Gartenarbeit, lässt wechselnde Arrangements der Blüh- und Gemüsepflanzen zu.

CHF 42.00 CHF 65.00

35
Star Tisch quadratisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Star Gartenmöbel-Serie. Rundum wohnlich gibt sich dieser Stuhl, Sessel, Bank und Gartentisch aus feuerverzinktem Stahlrohr mit wohlproportionierten Radien und Rundungen des italienischen Herstellers Emu. Und in der Tat kann man diese Gartenmöbel-Serie außerhalb der Sommer-Saison auch im Esszimmer oder Wintergarten platzieren – unter den zahlreichen, matten Wahlfarben wird sich auch eine passende für die individuelle Inneneinrichtung finden. Star Tisch. Ob quadratisch oder rechteckig – beide Gartentische sind mit einer zusätzlichen Metallstruktur unterhalb der planen Tischplatte verstärkt. Die Tischbeine aus Metallrohren sind an den Rahmen mit Schrauben aus Edelstahl befestigt, d.h. können für einen Transport immer wieder abgeschraubt werden. Ob auf der Terrasse, in der Küche oder Esszimmer – der metallene Tisch der Gartenmöbel-Serie von Emu gerät ungekünstelt in seiner quadratischen Form zum Mittelpunkt seiner maximal vier umgebenden Stühlen.

CHF 457.00 CHF 704.00

35
Star Tisch rechteckig
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß
Star Gartenmöbel-Serie. Rundum wohnlich gibt sich dieser Stuhl, Sessel, Bank und Gartentisch aus feuerverzinktem Stahlrohr mit wohlproportionierten Radien und Rundungen des italienischen Herstellers Emu. Und in der Tat kann man diese Gartenmöbel-Serie außerhalb der Sommer-Saison auch im Esszimmer oder Wintergarten platzieren – unter den zahlreichen, matten Wahlfarben wird sich auch eine passende für die individuelle Inneneinrichtung finden. Star Tisch. Ob quadratisch oder rechteckig – beide Gartentische sind mit einer zusätzlichen Metallstruktur unterhalb der planen Tischplatte verstärkt. Die Tischbeine aus Metallrohren sind an den Rahmen mit Schrauben aus Edelstahl befestigt, d.h. können für einen Transport immer wieder abgeschraubt werden. Ob auf der Terrasse, in der Küche oder Esszimmer – der metallene Tisch der Gartenmöbel-Serie von Emu gerät ungekünstelt in seiner rechteckigen Form zum Mittelpunkt seiner maximal sechs umgebenden Stühlen.

CHF 683.00 CHF 1’052.00

37
Stay Abdeckhaube für Liege
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: light grey
Stay Abdeckhaube für Liege. Auch wenn der optional erhältliche »Lounger« UV-beständig und wasserabweisend ausgerüstet ist – so einen ständigen Dauerregen hält auch der beste Bezug nicht lange durch! Und meistens möchte man sich ja gleich in die Liege werfen, wenn gerade der Regen vorbei ist und endlich die Sonne durchkommt. Und dann braucht der Bezug noch eine ganze Weile, um wirklich durchzutrocknen. Besser ist es vorzusorgen: Blomus liefert eine speziell zugeschnittene, atmungsaktive und wasserabweisende Schutzhülle, die man locker und einfach über den »Lounger« stülpen kann. Mit einer Kordel plus Stopper kann die Hülle (wind-) fest um den  »Lounger« gezurrt werden. Im Übrigen schützt die Stay Abdeckhaube nicht nur vor (Regen-) Wasser, sondern auch vor unliebsamen Schmutz – ob nasse Blätter, klebender Pollenstaub oder Dung putziger Gartenvögel!

CHF 27.00 CHF 43.00

35
Stay All Year Abdeckhaube für Liege
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: light grey
Stay All Year Abdeckhaube für Liege. Wer sich viel Arbeit mit seinem »Lounger« ersparen und lange Freude über Jahre an seinem komfortablen Gartenmöbel haben will, sorgt nicht nur im Winter für eine trockene Aufbewahrung: Noch besser ist es, wenn der optional erhältliche »Lounger« in dieser wasserabweisenden und atmungsaktiven Schutzhülle überwintert. Denn mit einem Reißverschluss kann die leichtgewichtige Schutzhülle geschlossen werden, sodass der »Lounger« rundum in seinem Winterquartier vor eventuellem Schmutz geschützt ist. Und wenn die ersten Sonnenstrahlen einen wieder auf Balkon oder Terrasse locken, wird die separat lieferbare Liege frisch und sauber aus ihrer Stay All Year Abdeckhaube von Blomus gepellt.

CHF 35.00 CHF 54.00

Garten


Unser Augapfel ist der Garten: Ein kleines Stückchen Erde – ob rund ums Haus oder in Blumentöpfen auf dem Balkon – wird in unserem Land gerne gehegt und gepflegt. Stolz werden die neusten Blüten gezeigt, das Wachstum der Pflanzen beobachtet und die Früchte geerntet. Gartenaccessoires von »Sonnenfänger« über schwimmende Beleuchtungen bis hin zu Öllampen und Fackeln verschönern jede Terrasse oder Balkon. Mit Wetterstationen, Gartenthermometer oder Regenmesser im Garten lässt sich das Wachstum der Pflanzen überwachen.

Das imposante Windlicht »Spin« von höfats zieht wohl jeden in seinen Bann, wenn die Flamme sich wie ein Wirbel im Glaszylinder dreht. © höfats

Leuchten und Beschattungen im Garten

Der eine ärgert sich über Nachbars zu großen Baum, der andere wünscht, ein solcher Baum im Garten würde seine Terrasse oder Balkon beschatten. Individueller und stets nach der Sonne ausgerichtet sind Segel und Sonnenschirme. Ikarus bietet eine große Auswahl an Beschattungen – ob kleine Sonnenschirme für den Balkon oder große Ampelschirme für die Terrasse. Sorgen Sonnenschirme für den nötigen Schatten, sind Gartenleuchten nicht nur zur stimmungsvollen, abendlichen Beleuchtung notwendig. Garten- und Außenleuchten erhellen und leuchten den Weg von Straße zum Eingangsbereich, von Terrasse zum Teich oder Gartenhaus.

Passt überall hin: Die »Bolleke« Outdoorleuchte von Fatboy. An den Sonnenschirm, ans Balkongeländer, an Bäume, an die Stuhllehne… © Fatboy

Gartenmöbel – von Sonnenliegen bis Gartensessel

Um die gelungene Gartengestaltung oder blühenden Blumentöpfe auf dem Balkon zu genießen, sind zweckmäßige Gartenmöbel vonnöten. Die einen lieben den freien Tag auf Gartenliegen oder Sonnenliegen zu faulenzen, die anderen grillen lieber sitzend in einem komfortablen Gartensessel. Ikarus bietet eine große Auswahl an Sonnenliegen, vor allem von Jan Kurtz, Gartensessel aus wetterfestem Material von Teak-Holz oder Robinie über Metall bis zu innovativem Kunststoff mit zahlreichen verschieden farbigen Auflagen für ein gelungenes Tisch- & Stuhl-Konzept. Oder reichen Bodenkissen und Sitzsäcke als Gartenmöbel für eine gelungene Gartenparty?

Die »Suka« Lounge von Jan Kurtz lädt zum stundenlangen loungen auf der Terrasse ein (Pool ist keine Voraussetzung). Könnte nicht immer Wochenende sein? © Jan Kurtz

Flexible Gartenmöbel sind immer eine gute Wahl

Wer seinen Garten, Balkon oder Terrasse als verlängertes Wohnzimmer nutzt, sollte großen Wert nicht nur auf komfortable, sondern auch im Design passende Gartenmöbel legen. Eine Vielzahl der von ikarus angebotenen Kunststoffstühle – ob von Kartell, Driade oder Magis – sind auch ohne Abstriche im Freien nutzbar und bieten eine elegante Lösung, wenn der Esstisch in den Garten verlegt wird. Stimmen Küchenstühle und Gartenstühle im Design überein, lassen sich die Stühle bei größeren Gästerunden flexibel auf der Terrasse oder im Esszimmer einsetzen. Nur Klappstühle sind noch raumsparender aufzubewahren als Kunststoffstühle.

»Lorette« Klappstühle am »Caractère« Klapptisch von Fermob laden zum flexiblen Speisen ein: Lieber doch auf die Wiese unter den Apfelbaum? Kein Problem! © Fermob

Unsere zweitliebste Beschäftigung im Garten: Grillen

Fast auf jedem Balkon oder Terrasse finden im Laufe der Zeit als wichtige Gartenaccessoires Grillgeräte und Feuerstellen ihren Platz. Die einen schätzen die mobile Küche im Freien und nutzen die Grillgeräte bei jedem Wetter, um sich Feines zu grillen. Die anderen lieben es, bei Wind und Wetter ihr verlängertes Wohnzimmer zu bewohnen und beheizen die Terrasse oder den Balkon mit Feuerstellen. Egal zu welcher Jahreszeit Sie gerne draußen kochen möchten, ikarus hat für jeden einen stilvollen Grill im Angebot.

Die elegante Feuerschale »Slide« von Konstantin Slawinski wird auch gerne als Grill genutzt. © Konstantin Slawinski

Gut beraten – langlebiges Design der Gartenmöbel und Gartenaccessoires von ikarus

Falls Sie sich angesichts dieser Argumente für das langlebige Design der Gartenmöbel und Gartenaccessoires von ikarus entscheiden, beachten Sie bitte auch, dass ikarus Ihnen die meisten davon mit der normalen Paketpost ins Haus liefert oder Sie bei größeren Teilen mit dem »grauen Button« (die stilisierte Transportkarre) auf unseren Lieferservice setzen können – die näheren Konditionen hierzu finden Sie bei jedem Gartenmöbel und allen Gartenaccessoires!

Passende Stories:

blog-pflanzzeit-teaser

Jetzt ist Pflanzzeit!

Maren Tünker | 06.03.2024

Jetzt ist Pflanzzeit! Die Sonne lacht vom blauen Firmament. Die Bäume schlagen zaghaft aus, bezaubern mit einem Hauch von zartem Grün. Wen hält es da noch im Haus?

Jetzt lesen
blog-ph5-mini-teaser

»PH 5« von Poul Henningsen

Natalie Glebe, Maren Tünker | 12.02.2024

150 Jahre Louis Poulsen, 65 Jahre PH 5 Pendelleuchte von Poul Henningsen! Kein Grund für die seit 1958 nahezu gleich von Louis Poulsen produzierte Pendelleuchte in Rente zu gehen, besticht die verschachtelte Schönheit auch heute noch in einem blendfreien, zeitlosen Design.

Jetzt lesen
3daysofdesign_teaser

3daysofdesign 2023

Natalie Glebe & Kristin Hohmann | 26.06.2023

Drei wundervolle Tage im Zeichen des Designs, der Kreativität und Vielfältigkeit vom 7. bis 9. Juni 2023

Jetzt lesen