Hippo Mat Fußmatte

CHF 103.00 CHF 138.00

Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Transportdauer 5-8 Werktage
Farbe wählen:
braun
Größenvariante(Shop) wählen:
145 x 69 cm, h 3 cm

Anzahl wählen:

Produktbeschreibung:

Hippo Mat Fußmatte. Spannende Tiergeschichten für einen willkommenen Empfang im Flur: Ed Annink erstellte für die niederländische Marke droog® nicht irgendwelche Formen an Fußmatten. Vielmehr beschäftigte sich der niederländische Designer ausgiebig mit der Entwicklung und Wirkung statistischer Piktogramme eines Gerd Arntz, der als Vater dieser modernen Grafik gilt. droog® liefert die Türmatte mit einem flachen Flor aus natürlichem Kokosbast, die mit ihrer robusten Struktur bestens die Schuhsohlen reinigt. Und damit keiner an dieser rauen Türmatte vom Eingang zur Garderobe vorbeiläuft und einfach das Schuheputzen vergisst, kommt die Hippo Mat Fußmatte als stoisch stehendes Nilpferd – selbstverständlich zweidimensional in planer Ausführung!

Produktdetails:

  • Produktnummer

    A076426.001

  • Farbe:

    braun
  • Material:

    Flor Kokosfaser  Rücken PVC

  • Maße:

    145 x 69 cm, h 3 cm
  • Marke

    droog®

  • Designer

    Ed Annink

Über den Designer:
Ed Annink
Ed Annink setzte sich intensiv mit dem deutschen Grafiker und Designer Gerd Arntz (1900-1988) auseinander, der die Welt in Holz- und Linoleumschnitten porträtierte. Seine einfachen, direkten Grafiken konnte und kann jeder – unabhängig von Bildung und Nationalität – verstehen, sodass der Wiener Sozialwissenschaftler Otto Neurath (1882-1945) Gerd Arntz mit der Gestaltung der Symbole für das »International System Of TYpographic Picture Education« (ISOTYPE) beauftragte. Beindruckt von der Simplizität verfasste Ed Annink (1957-2012) nicht nur ein Buch über Gerd Arntz (2010), sondern gestaltete auch Fussmatten als Symbole. Nach seinem Studium in Schmuckdesign, Innenarchitektur und Industriedesign, wurde der Niederländer Partner im Büro ontwerpwerk für Design für Produkt-, Ausstellungs- und Eventdesign. Er war Mitbegründer und Vorsitzender der Stiftung products of imagination, die internationale Designprojekte und Publikationen initiiert und organisiert sowie Berater für mehrere nationale und internationale Designinstitute und Designkurse.
Ed Annink
Über den Hersteller:
droog®
Wahrlich in »trockene« Tücher legt droog® seine innovativen Entwürfe an Möbel, Leuchten und Accessoires zahlreicher Designer aus aller Welt: Denn die niederländische Marke hat sich erstens eine enge Vernetzung zwischen Designer und Hersteller auf ihre Agenda geschrieben, zweitens den Entwicklungsprozess zur Schlüsselposition erklärt. Was hilft es, ein cooles Ding zu entwickeln, wenn keiner es gebrauchen kann?
droog®