Kronleuchter

15 Produkt(e) gefunden

Grosse Ansicht Kleine Ansicht

15 Produkt(e) gefunden

Grosse Ansicht Kleine Ansicht

Kronleuchter

Heiße Konkurrenz zwischen dem glitzernden Design der Kronleuchter und geradlinigen Pendelleuchten! So manche Freundschaft und Ehe ist an diesem Diskussionspunkt zerbrochen: Das verzweigte Design der Kronleuchter wird entweder abgöttisch für seinen romantischen »Touch« geliebt oder als Kitsch verachtet. Dazwischen werden sich nur wenige Leute einig und meist nur dann, wenn der Kristallleuchter ein Erbstück ist. Vielleicht ist diese abgrundtiefe Abneigung auch nur damit verbunden, dass ein Kristallleuchter selten alleine kommt, romantische Liebhaber sich gerne mit Tischleuchten und Stehleuchten des gleichen Stils umgeben. Wehret den Anfängen…

Keine geschmackliche Irrfahrt in der Designgeschichte

Das Design der Kronleuchter wurde nicht nur als pompöses Gestaltungsmerkmal der meist hohen Decken entworfen. Seine breiten Ausmaße stammen noch aus Zeiten als Kristallleuchter zum Anzünden der Kerzen oder später der Gaslaternen von der Decke heruntergelassen wurden. Um ein gegenseitiges Anzünden der Leuchtmittel beim wackeligen Hochziehen der Leuchte zu verhindern, musste ein breiter Abstand zwischen den Leuchtmitteln gewählt werden.

Verspielt, aber nicht kitschig

ikarus bietet ein geradliniges Design der Kronleuchter an, das zwar durch einen verspielten Charakter glänzt, aber durchaus zu einer puristischen Einrichtung einen erfreulichen Kontrapunkt setzt. Hängen Sie diese ausladende Leuchte nicht im Wohnzimmer, sondern in der funktional eingerichten Küche oder im nüchtern gestalteten Bad auf: Beide Räume werden einerseits durch ein Plus an Wohnlichkeit gewinnen, andererseits wird der bekannte hohle Klang, der in jedem karg eingerichteten Raum Geräusche unangenehm verstärkt, durch die Verzweigtheit der Leuchten-Arme gebrochen. Passend zu diesen graziösen Designerleuchten bietet Stiletto Klemmleuchten, Steckerleuchten und Wandleuchten an.

Achtung! Information