Wandleuchten


sind an der Wand befestigte Leuchten, die entweder einen direkten Stromanschluss an der Wand benötigen. Oder sie lassen sich irgendwo aufhängen und beziehen ihren Strom per Zuleitung und Stecker bzw. per wiederaufladbarem Akku.

Mehr lesen ...

Filter
Ergebnisse anzeigen
111er Niedervolt-LED Wand- und Deckenleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: graumetallic
111er Niedervolt-LED Wand- und Deckenleuchte rund. Das schlichte, präzise gefertigte Zylinder-Gehäuse mit stromsparendem Leuchtmittel konstruiert der Designer Martin Wallroth für den deutschen Hersteller Mawa Design. Zur gezielten Nutzung an Decken und Wänden lässt sich der Lichtkegel des tageshellen Leuchtmittels optimal innerhalb des Gehäuses verstellen und versorgt so in jeder (Lebens-) Lage stets mit ausgesprochen hellen Licht (360° dreh- und 25° schwenkbar). Die Leuchte überzeugt mit puristischer Gestaltung, einem robusten, pulverlackierten Aluminium-Gehäuse und lässt sich wahlweise an Decken oder Wänden befestigen. Ob in Reihe gesetzt in Flur und Treppenhaus oder über Küchentresen und langen Esstisch, effektvoll einzeln neben Spiegel und Kunstwerk platziert – die dimmbare 111er Niedervolt-LED Wand- und Deckenleuchte mit tageshellen Licht wird an jedem Platz überzeugen.

CHF 305.00

A330S Golden Bell Wandleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: messing
A330S Golden Bell Wandleuchte. Das pendelnde Original dieser Leuchte mit der nüchternen Seriennummer wurde von keinem Geringeren als der finnischen Designer-Legende Alvar Aalto kreiert – damals noch unter dem weitaus aussagekräftigeren Projektnamen »Die Goldene Glocke«. Diese polierte Messingversion glänzte nicht nur ab 1936 in der eleganten Einrichtung des Savoy Restaurants in Helsinki, sondern auch 1937 auf der Pariser Weltausstellung. Später in den 1950er Jahren wird eine komplexer aufgebaute Variante zur Beleuchtung öffentlicher Großräume, erstmalig in der Professoren-Mensa »Lythy« der Universität Jyväskylä, eingesetzt. Die finnische Marke Artek produziert den glockenförmigen Lampenschirm mit zart gelochtem Rand nun wieder im originalen Material, nämlich aus reinem, fein poliertem Messing, das im Laufe der Zeit jedoch oxidiert und somit eine gewünschte, natürliche Patina des Messings entsteht. In dem sich verjüngenden Lampendom versteckt sich eine normalgroße Fassung (E27), die ein Leuchtmittel ganz nach eigenem Belieben (max. 40 W) aufnimmt. Artek liefert nun den Alvar Aalto Entwurf zur Wandbefestigung mit einem um 180° drehbaren Arm: Die A330S Golden Bell Wandleuchte kann direkt oder per mitgelieferter Zuleitung angeschlossen werden.

CHF 666.00

A330S Wandleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: chrom
A330S Wandleuchte. Das pendelnde Original dieser Leuchte mit der nüchternen Seriennummer wurde von keinem Geringeren als der finnischen Designer-Legende Alvar Aalto kreiert – damals noch unter dem weitaus aussagekräftigeren Projektnamen »Die Goldene Glocke«. Diese polierte Messingversion glänzte nicht nur ab 1936 in der eleganten Einrichtung des Savoy Restaurants in Helsinki, sondern auch 1937 auf der Pariser Weltausstellung. Später in den 1950er Jahren wird eine komplexer aufgebaute Variante zur Beleuchtung öffentlicher Großräume, erstmalig in der Professoren-Mensa »Lythy« der Universität Jyväskylä, eingesetzt. Die finnische Marke Artek produziert den glockenförmigen Lampenschirm mit zart gelochtem Rand nun in handlichem Stahlblech, mal glänzend in Messing veredelt oder verchromt, mal matt lackiert in schlichten Nichtfarben. In dem sich verjüngenden Lampendom versteckt sich eine normalgroße Fassung (E27), die ein Leuchtmittel ganz nach eigenem Belieben (max. 40 W) aufnimmt. Artek liefert nun den Alvar Aalto Entwurf zur Wandbefestigung mit einem um 180° drehbaren Arm: Die A330S Wandleuchte kann direkt oder per mitgelieferter Zuleitung angeschlossen werden.

CHF 553.00

Agen Wandleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Agen Wandleuchte. Kompakter Lichtzylinder aus lackiertem Aluminium für den vielseitigen Einsatz in einer Einrichtung: ikarus liefert schlichte Leuchten in beliebten simplen geometrischen Formen, die sich mehr verstecken, aber funktional aufrichtig ihren erhellenden Dienst leisten. Diese einflammige Variante kommt in einem kompakten zylindrischen Maß zur Wandbefestigung an einem direkten Stromanschluss. Mittendrin weist der Zylinder eine klassische G9 Fassung auf, so dass das Licht nach oben und unten gleichmäßig abstrahlt. Immer wieder auf neue Lichtbedürfnisse auswechselbar empfehlen wir heutzutage nachhaltig und energiesparend auf moderne LED Leuchtmittel zu setzen. Ob mehrfach in Reihe gesetzt zur Raumbeleuchtung in Flur und Treppenhaus oder zur Akzentbeleuchtung eines Gemäldes oder Skulptur – die Agen Wandleuchte hält sich zwar zurück im Design, überzeugt aber auffallend in ihrer Funktion.

CHF 59.00

Air Outdoor LED Akkuleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Air Outdoor LED Akkuleuchte. Sorgt immer für perfekte Stimmung: Sompex und das Designerteam entwickeln eine überaus handliche Akkulampe aus hochwertigem Aluminium und weißem Glas. Dank ihrer IP65 Klassifizierung kann die Akkulampe drinnen wie draußen auf Balkon und Terrasse verwendet werden. Der integrierte Akku wird mit einer mitgelieferten Ladestation gespeist, hält rund zehn Stunden sanfte Beleuchtung durch. Über den Touch-Sensor auf der Oberseite der Leuchte lässt sich die Lichtintensität stufenlos dimmen und neun Lichtfarben auswählen: Weiches, warmes Licht als Untermalung, helles, weißes Licht zum Lesen, buntes Licht je nach Stimmungslage! Dabei steht die Air Outdoor LED Akkuleuchte von Sompex als Tischleuchte griffbereit oder lässt sich an ihrem handlichen Henkel tragen bzw. auch an einem Haken, Nagel oder Ast aufhängen.

CHF 259.00

AJ Eklipta Wand- und Deckenleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß
AJ Eklipta Wand- und Deckenleuchte. Fasziniert in ihren unterschiedlichen Ansichten wie das Zusammenspiel von Erde, Mond und Sonne, wenn sie sich gemeinsam auf einer Geraden in der Ekliptikebene befinden: Arne Jacobsen lässt sich in den späten 1950er Jahren von der aufkommenden Raumfahrt wie viele Designer seiner Ära anstecken. 1959 entwirft er diese Decken- und Wandleuchte für das Rathaus in Rødovre, die vor allem im Treppenhaus installiert wurde. Und dies nicht ohne Grund: Denn die sphärisch abgerundete Scheibe mit ihrem zurückversetzten, kleineren Sockel strahlt weiches und diffuses Licht rundherum ab. Überdies bildet der mundgeblasene Glasschirm aus drei Schichten Milchglas eine gleichmäßig beleuchtete Oberfläche. Nur seine klare Außenkante führt zu einem Glorienschein aus Licht rund um den Glasschirm. Ob an einer Decken- oder Wandfläche installiert, die AJ Ekliptika Wand- und Deckenleuchte findet heute – laut Louis Poulsen – weltweit als architektonisches Tüpfelchen auf dem »i« Verwendung.

CHF 539.00

Arcs Wall Scone Wandleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rubinrot
Arcs Accessoires- und Leuchten-Serie. Es sind die »Bögen«, die das belgische Duo Muller Van Severen fasziniert: Für die dänische Marke HAY entwickeln Fien Muller and Hannes Van Severen aus lackiertem Metall eine spezielle Bogenreihe in einheitlicher Breite in exakt gleichmäßigen Halbkreisen am oberen und unteren Abschluss. Stets im Rund gebogen tritt mal die Bogenreihe in gerader Vertikale auf wie bei der Vase, der Pendel- und Wandleuchte, mal wird ein Abschluss aus der Vertikale zu einer Schräge verbogen, um wie bei dem Kerzenständer für mehr Standfestigkeit zu sorgen. Arcs Wall Scone Wandleuchte. Die markante Bogenreihe kommt nun als metallene Wandlampe: HAY liefert diese Wandleuchte mit kleiner Fassung (E14) zur direkten Montage an einem Stromanschluss der Zimmerwand. 

CHF 299.00

Arum Sconce Wandleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Arum Leuchten-Serie. Als wenn ein keckes Kerlchen seine Mütze auf einem Lichtstrahl davonwirft: ferm living greift für dieses skandinavische Design die zarte Blütenscheide des Aronstabs auf und wandelt das Hochblatt in einen organisch geformten Lampenschirm. Letztere verbirgt als schützender Reflektor eine gewöhnliche E14 Fassung für ein austauschbares Leuchtmittel, der mattweiße Innenlack sorgt für eine warme Reflexion des Lichts. Arum Sconce Wandleuchte. Ganz im Gegenteil zu seinen »stängeligen« Kollegen wird dieses filigrane Blatt direkt vor der Wand befestigt, sodass die Wandlampe eher eine sanfte, indirekte Beleuchtung für ihre Umgebung abstrahlt. Ob als hängende Nachttischleuchte am Bett oder als Stimmungslicht neben oder über Sofa und Sessel – die Sconce Wandleuchte lässt sich dank ihres textilen Netzkabels mit klassischem Zwischenschalter zum Ein- und Ausschalten beliebig an der Wand befestigen, nur eine Steckdose sollte in näherer Umgebung sein.

CHF 239.00

Aura LED Wandleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: klar
Aura LED Wandleuchte. Faszinierend in der Ausstrahlung: Joan Gaspar lässt sich von imposanten Glaskaraffen inspirieren, um diese innovative wandbefestigte Beleuchtung für den spanischen Hersteller Marset Iluminación zu entwerfen. Im eingeschalteten Zustand ist sie ein blendfrei leuchtender Kranz mit mal scharf, mal weich definierter, kreisrunder Gehäusekontur. Denn innerhalb der offenen Glasschale, die mal klar, mal opalweiß auftritt, steckt zentral ein flacher Zylinder, hinter dem sich das fest eingebaute, aber äußerst langlebige Leuchtdioden-Modul verbirgt. Und auch ausgeschaltet bleibt die Aura LED Wandleuchte von Marset Iluminación ein ästhetisch hochwertiges, gläsernes Wandobjekt, das allerdings zur Montage einen direkten Stromanschluss an der Wand benötigt.

ab CHF 404.00

Bestlite BL7 Wandleuchte mit Kabel und Stecker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Bestlite BL Leuchten-Serie. Inspiriert vom Bauhaus während seiner Studienjahre entwirft der britische Designer Robert Dudley Best 1930 die Bestlite Kollektion. Zu funktional geprägt für den hiesigen, britischen Geschmack der Zeit geht die Leuchten-Serie zwar bei der alteingessenen Manufaktur Best & Lloyd in Serie und findet auch umfassende Aufmerksamkeit im bekannten Architekturmagazin »Architects‘ Journal«. Berühmt wird die Schreibtischleuchte aber erst, als Winston Churchill sie auf seinem Schreibtisch in Whitehall platziert. 2004 übernimmt der dänische Designvertrieb Gubi die internationalen Produktions- und Vertriebsrechte an der Leuchten-Kollektion. Bestlite BL7 Wandleuchte. Der wandbefestigte Spot im britischen Bauhaus Design! Aufgesetzt auf einen kleinem Sockel (ø 7 cm) hängt die kurze Wandleuchte BL7 von Gubi an einem verchromten Ausleger. Lediglich der mattiert pulverbeschichtete Aluminium-Schirm (ø 16 cm, h 14 cm) ist anhand seines Kugelgelenks in alle Richtungen drehbar. Diese BL7 Wandleuchte von Gubi mit ihrem direkt erhellenden und in fast allen Richtungen positionierbaren Leuchten-Design (Fassung E 14, max. 40 W) verfügt über ein 250 cm langes, textilumwobenes Kabel mit Netzstecker. Die Bestlite BL7 Wandleuchte von Gubi hat einen Schalter auf der Sockelplatte zum Ein- und Ausschalten.  

CHF 599.00

Bloom New CW2 Wand- und Deckenleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: glasklar
Bloom New CW2 Wand- und Deckenleuchte. Verführerischer Lichterglanz aus den Händen des Lichtdesigners Ferruccio Laviani für den italienischen Hersteller Kartell: Die einen denken an ein florales Bouquet, die anderen an schimmernde Juwelen. In dieser Leuchte glitzern viele kleine Kunststoff-Blüten, wenn sie von den mehrfachen Lichtquellen inszeniert werden. Die charmant glitzernde, wandnah befestigte Leuchte fasziniert in verschiedenen Farben und somit Materialien: In weiß durchgefärbtem Kunststoff wird sie zum hängenden Schneeball, in glasklar transparentem Kunststoff zur flirrenden Eiskristall-Schneeflocke und in den diversen Lavendel- bzw. Minz-Tönen zum ansprechend gesteckten Blumenbouquet. Überdies wird der Lampenschirm als Bausatz geliefert, so dass die mehrfarbigen Blüten ganz nach Belieben in Muster auf das transparente Gestell gesteckt werden können. Neben der kleinen Bloom New CW2 Wand- und Deckenleuchte offeriert Kartell auch eine Pendelleuchte in zwei Größen sowie eine größere Deckenbeleuchtung in dieser Leuchten-Serie – perfekt kombinierbar für den allumfassenden Lichterglanz in einem festlichen Raum.

CHF 346.00

Blush LED Wandleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Blush LED Wandleuchte. Zwischen Diva und Mauerblümchen: Morten & Jonas vereinen bei ihrem Design für die norwegische Marke Northern beides. Attraktiv die bewährte Form aufgehübscht kommt die Wandlampe mit einer schalenförmigen Wandhalterung inklusive Dimmer, einem flexiblen, soft ummantelten Arm sowie einem typischen Glockenschirm. Letzterer weist fest verbaute Leuchtdioden, die in ihrer Lichtstärke angenehm mittels des Dimmers am Wandsockel eingestellt werden können. Mit Kabel und Netzstecker ausgestattet ist die hübsche Wandlampe schnell aufgehängt: Und nebenbei hält sie entweder am Bett oder über Couch und Sessel angeordnet den Platz auf Nachttisch und Beistelltisch frei. Überdies lässt sich das Licht der Blush LED Wandleuchte von Northern mit ihrem Gliederarm angenehm zwischen direktem und indirektem Strahl einstellen.

CHF 347.00

Brick 15 Wandleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß
Brick 15 Wandleuchte. Ein besonderer »Ziegel« aus dem Hause Egger Licht: Das betriebseigene Designer-Team konstruiert einen hochglänzenden, dreiseitig geschlossenen Rahmen aus verchromtem oder lackiertem Stahl. In seiner Mitte führt ein selbst einzusetzendes Leuchtmittel (Fassung G9, max. 60 W) zur direkten und indirekten Beleuchtung, je nachdem welche Glasabdeckung auf welcher Seite eingesetzt wird. In ihrer kompakten Form eignet sich die Brick 15 Wandleuchte für eine Kombination ihrer selbst entweder in Reihe, zum Beispiel für den Flur, oder übereinander zu einer stilvollen und hellen Wanddekoration mit Licht. Egger Licht offeriert weitere Wandleuchten in unterschiedlichen Maßen in diesem geradlinigen »Ziegel«-Design.

ab CHF 143.00

Brick 30 Wandleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß
Brick 30 Wandleuchte. Ein besonderer »Ziegel« aus dem Hause Egger Licht: Das betriebseigene Designer-Team konstruiert einen hochglänzenden, dreiseitig geschlossenen Rahmen aus verchromtem oder lackiertem Stahl. In seiner Mitte führt ein selbst einzusetzendes Leuchtmittel (Fassung 3x G9, je max. 60 W) zur direkten und indirekten Beleuchtung, je nachdem welche Glasabdeckung auf welcher Seite eingesetzt wird. In ihrer kompakten Form eignet sich die Brick 30 Wandleuchte für eine Kombination ihrer selbst entweder in Reihe, zum Beispiel für den Flur, oder übereinander zu einer stilvollen und hellen Wanddekoration mit Licht. Egger Licht offeriert weitere Wandleuchten in unterschiedlichen Maßen in diesem geradlinigen »Ziegel«-Design.

ab CHF 210.00

Capri LED Wandstrahler
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß
Capri LED Leuchten-Serie. Beleuchtung mit klugem Köpfchen: Egger Licht stattet in seiner Design-Linie DLS-Lighting diesen Aluminiumreflektor mit einem einstellfreudigen Gelenk aus. Der Leuchtenkopf lässt sich sowohl um 350° drehen als auch um 90° schwenken, nimmt also ganz genau und direkt das zu Beleuchtende ins Visier. Die fest integrierten Leuchtdioden strahlen unter ihrer schmucken Glasabdeckung gerade nach vorne ab. Capri LED Wandstrahler. Klassisch mit einem an der Wand zu befestigenden Sockel ausgestattet freut sich der Wandstrahler über einen direkten Stromanschluss. Praktischerweise verfügt die Wandleuchte über einen im Sockel integrierten Wippschalter, so dass sie sich entweder als perfekte Nachttischleuchte für Freunde guter Bücher am Bett oder als zielgerichtete, direkte Beleuchtung einer Arbeitsfläche in Büro, Werkstatt, Labor, Praxis oder Küche erweist.

CHF 187.00

Climberlamp Wandleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Climberlamp Wandleuchte. Wer verfolgt nicht voller Freude den olympischen Fackellauf? Kann seine Augen vor Spannung nicht wegdrehen, wenn ein Kletterer sich über eine schwierige Partie im Gestein hangelt? Genau diese beiden Momente kombiniert Werkwaardig in dieser markanten Skulptur: Die vertikale Oberfläche wird zur epochalen Bergwand, die olympische Fackel zur sicheren Wandlampe, die mit einem passenden Leuchtmittel geliefert wird. Und das Schönste ist: Der Kletterer stützt sich mit seinen Füßen an der Wand ab, hängt nur mit einem Seil in der Hand an einem individuell setzbaren Wandhaken. Zwar muss dieser Haken verdübelt und verschraubt werden, aber die Stromzufuhr geht ohne Montage über ein ausreichend langes Netzkabel. Ob als Nachttischleuchte für Bergsteigerträume oder als markante Skulptur im Dschungel einer Galerie besetzten Wohnzimmerwand – die Climberlamp Wandleuchte von Werkwaardig wird für immer ihr Licht zum Gipfel tragen.

CHF 190.00

Clippo DTW LED Wand- und Deckenstrahler
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz/schwarz
Clippo DTW LED Wand- und Deckenstrahler. Spot on: Egger Licht konstruiert in seiner Design-Linie DLS-Lighting ein feines Lichtobjekt, dessen harmonische Rundungen sich bis in den Reflektor hineinziehen. Raffiniert ist die eingebaute Schwenkfunktion: Um den Kopf variabel zu verstellen bzw. zu schwenken, ist das Leuchtmodul dezentral an einer drehbaren Basis aufgehängt. Falls diese Option nicht bemüht wird, hängt die Leuchte zylindrisch und kerzengerade mit einer schmückenden Schattenfuge. Aus der Mitte heraus strahlt die neuste Generation an fest integrierten Leuchtdioden, deren »dim to warm« Licht an eine Glühbirne erinnert: Per externem Phasenanschnitt- bzw. Phasenabschnitt­dimmer ändert sich sowohl die Lichtintensität (120 bis 1100 lm) als auch gleichzeitig die Farbtemperatur (1910 bis 3000 K). Ob als Spot für die Gemälde-, Foto- oder Bildergalerie, als fokussierte Beleuchtung für einen Arbeitsplatz in Küche und Büro – der Clippo DTW LED Wand- und Deckenstrahler von Egger Licht folgt mühelos von sanfter, dunkler bis tagesheller, mehr kühler erscheinender Beleuchtung.

CHF 243.00

Clippo Duo DTW LED Wand- und Deckenstrahler
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß/weiß
Clippo Duo DTW LED Wand- und Deckenstrahler. Spot on: Egger Licht konstruiert in seiner Design-Linie DLS-Lighting ein feines Lichtobjekt mit zwei Strahlern, deren harmonische Rundungen sich bis in die Reflektoren hineinziehen. Raffiniert ist die eingebaute Schwenkfunktion: Um die Köpfe variabel zu verstellen bzw. zu schwenken, ist jedes Leuchtmodul dezentral an einer drehbaren Basis aufgehängt. Falls diese Option nicht bemüht wird, hängen die zwei Spots zylindrisch und kerzengerade mit einer schmückenden Schattenfuge. Aus der Mitte heraus strahlt jeweils die neuste Generation an fest integrierten Leuchtdioden, deren »dim to warm« Licht an eine Glühbirne erinnert: Per externem Phasenanschnitt- bzw. Phasenabschnitt­dimmer ändert sich sowohl die Lichtintensität (120 bis 1100 lm) als auch gleichzeitig die Farbtemperatur (1910 bis 3000 K). Ob als Spot für die Gemälde-, Foto- oder Bildergalerie, als fokussierte Beleuchtung für einen Arbeitsplatz in Küche und Büro – der Clippo Duo DTW LED Wand- und Deckenstrahler von Egger Licht folgt zweifach mühelos von sanfter, dunkler bis tagesheller, mehr kühler erscheinender Beleuchtung.

CHF 360.00

Clippo Duo LED Wand- und Deckenleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß/weiß
Clippo Duo LED Wand- und Deckenleuchte. Spot on: Egger Licht konstruiert in seiner Design-Linie DLS-Lighting ein kleines Universallicht, dessen harmonische Rundungen sich bis in die Reflektoren hinein ziehen. Aus deren Mitte strahlt lichtintensiv und äußerst fokussiert fest integrierte Leuchtdioden. Diese sind extern über einen Phasenanschnitt- bzw. Phasenabschnittdimmer in der Lichtintensität regelbar. Raffiniert ist die eingebaute Schwenkfunktion: Um die Köpfe variabel zu verstellen bzw. zu schwenken, ist jedes Leuchtmodul dezentral an einer drehbaren Basis aufgehängt. Falls diese Option nicht bemüht wird, hängen die zwei Spots zylindrisch und kerzengerade mit einer schmückenden Schattenfuge. Ob als doppelter Strahler  für die Gemälde-, Foto- oder Bildergalerie, als fokussierte Beleuchtung für einen Arbeitsplatz in Küche und Büro – die Clippo Duo LED Wand- und Deckenleuchte von Egger Licht folgt zweifach mühelos.

CHF 315.00

Clippo LED Wand- und Deckenleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz/schwarz
Clippo LED Wand- und Deckenleuchte. Spot on: Egger Licht konstruiert in seiner Design-Linie DLS-Lighting ein kleines Universallicht, dessen harmonische Rundungen sich bis in den Reflektor hinein ziehen. Aus seiner Mitte strahlt lichtintensiv und äußerst fokussiert die fest integrierten Leuchtdioden. Diese sind extern über einen Phasenanschnitt- bzw. Phasenabschnittdimmer in der Lichtintensität regelbar. Raffiniert ist die eingebaute Schwenkfunktion: Um den Kopf variabel zu verstellen bzw. zu schwenken, ist das Leuchtmodul dezentral an einer drehbaren Basis aufgehängt. Falls diese Option nicht bemüht wird, hängt der Strahler zylindrisch und kerzengerade mit einer schmückenden Schattenfuge. Ob als Spot für die Gemälde-, Foto- oder Bildergalerie, als fokussierte Beleuchtung für einen Arbeitsplatz in Küche und Büro – die Clippo LED Wand- und Deckenleuchte von Egger Licht folgt mühelos.

CHF 220.00

Clippo Optic Duo LED Wand- und Deckenstrahler
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz/gold
Clippo Optic Duo LED Wand- und Deckenstrahler. Spots on: Egger Licht konstruiert in seiner Design-Linie DLS-Lighting ein feines Lichtobjekt, dessen harmonische Rundungen sich bis in den Reflektor hineinziehen. Raffiniert ist die eingebaute Schwenkfunktion: Um die Köpfe variabel zu verstellen bzw. zu schwenken, sind beide Leuchtmodule dezentral an einer drehbaren Basis aufgehängt. Falls diese Option nicht bemüht wird, hängt jeder Spot zylindrisch und kerzengerade mit einer schmückenden Schattenfuge. Aus der Mitte heraus strahlt die neuste Generation an fest integrierten Leuchtdioden, deren »dim to warm« Licht an eine Glühbirne erinnert: Per externem Phasenanschnitt- bzw. Phasenabschnitt­dimmer ändert sich sowohl die Lichtintensität (35 bis 1240 lm) als auch gleichzeitig die Farbtemperatur (1800 bis 3000 K). Um das Licht zu verstärken, weist der etwas größere Spot eine ausgeklügelte Linsenoptik auf. Ob als Spot für die Gemälde-, Foto- oder Bildergalerie, als fokussierte Beleuchtung für einen Arbeitsplatz in Küche und Büro – der Clippo Optic LED Wand- und Deckenstrahler von Egger Licht folgt mühelos von sanfter, dunkler bis tagesheller, mehr kühler erscheinender Beleuchtung.

CHF 503.00

Clippo Optic LED Wand- und Deckenleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß/gold
Clippo Optic LED Wand- und Deckenleuchte. Spot on: Egger Licht konstruiert in seiner Design-Linie DLS-Lighting ein feines Lichtobjekt, dessen harmonische Rundungen sich bis in den Reflektor hineinziehen. Raffiniert ist die eingebaute Schwenkfunktion: Um den Kopf variabel zu verstellen bzw. zu schwenken, ist das Leuchtmodul dezentral an einer drehbaren Basis aufgehängt. Falls diese Option nicht bemüht wird, hängt die Leuchte zylindrisch und kerzengerade mit einer schmückenden Schattenfuge. Aus der Mitte heraus strahlt die neuste Generation an fest integrierten Leuchtdioden, deren »dim to warm« Licht an eine Glühbirne erinnert: Per externem Phasenanschnitt- bzw. Phasenabschnitt­dimmer ändert sich sowohl die Lichtintensität (120 bis 1100 lm) als auch gleichzeitig die Farbtemperatur (1910 bis 3000 K). Um das Licht zu verstärken, weist der etwas größere Spot eine ausgeklügelte Linsenoptik auf. Ob als Spot für die Gemälde-, Foto- oder Bildergalerie, als fokussierte Beleuchtung für einen Arbeitsplatz in Küche und Büro – die Clippo Optic LED Wand- und Deckenleuchte von Egger Licht folgt mühelos von sanfter, dunkler bis tagesheller, mehr kühler erscheinender Beleuchtung.

CHF 276.00

Clippo Optic Wall LED Wandleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz/gold
Clippo Optic Wall LED Wandleuchte. Spot on: Egger Licht konstruiert in seiner Design-Linie DLS-Lighting ein feines Lichtobjekt, dessen harmonische Rundungen sich bis in den Reflektor hineinziehen. Der Spot wird mit seinem runden Sockel an einem direkten Stromanschluss der Wand befestigt, sein ringförmiger Korpus lässt sich um 350° drehen. Aus seiner Mitte heraus strahlt zweiflammig die neuste Generation an fest integrierten Leuchtdioden, deren »dim to warm« Licht an eine Glühbirne erinnert: Per externem Phasenanschnitt- bzw. Phasenabschnitt­dimmer ändert sich sowohl die Lichtintensität (15 bis 635 lm) als auch gleichzeitig die Farbtemperatur (1910 bis 3000 K). Um das Licht zu verstärken, weist der Spot beidseitig eine ausgeklügelte Linsenoptik auf. Ob als Spot für die Gemälde-, Foto- oder Bildergalerie, als fokussierte Beleuchtung für einen Arbeitsplatz in Küche und Büro – der Clippo Optic Wall LED Wandleuchte von Egger Licht strahlt mit zwei klar konturierten Lichtkegeln, je nach Platzierung mehr Richtung Boden und Decke oder nach links und rechts.

CHF 337.00

Clippo S DTW LED Wand- und Deckenleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß/gold
Clippo S DTW LED Wand- und Deckenleuchte. Spot on: Egger Licht konstruiert in seiner Design-Linie DLS-Lighting ein kleines, aber feines Lichtobjekt, dessen harmonische Rundungen sich bis in den Reflektor hineinziehen. Raffiniert ist die eingebaute Schwenkfunktion: Um den Kopf variabel zu verstellen bzw. zu schwenken, ist das Leuchtmodul dezentral an einer drehbaren Basis aufgehängt. Falls diese Option nicht bemüht wird, hängt die Leuchte zylindrisch und kerzengerade mit einer schmückenden Schattenfuge. Aus der Mitte heraus strahlt die neuste Generation an fest integrierten Leuchtdioden, deren »dim to warm« Licht an eine Glühbirne erinnert: Per externem Phasenanschnitt- bzw. Phasenabschnitt­dimmer ändert sich sowohl die Lichtintensität (45 bis 915 lm) als auch gleichzeitig die Farbtemperatur (1910 bis 3000 K). Ob als Spot für die Gemälde-, Foto- oder Bildergalerie, als fokussierte Beleuchtung für einen Arbeitsplatz in Küche und Büro – die Clippo S LED Wand- und Deckenleuchte von Egger Licht folgt mühelos von sanfter, dunkler bis tagesheller, mehr kühler erscheinender Beleuchtung.

CHF 169.00

Wandleuchten

Zu unrecht vernachlässigt ist das kompakte Design der Wandleuchte in unserem trauten Heim: Selten findet sich in unserem modernen Wohnungs- und Hausbau noch ein Wand-Stromanschluss, obwohl das Design einer Wandleuchte viel effektiver einen Hausflur oder Treppenaufgang ausleuchtet als herkömmliche Deckenleuchten, deren von oben kommende Beleuchtung meist zu viel Schatten statt Licht auf den Boden bzw. Treppen bringt. Meist müssen wir uns in diesem Falle mit Stehleuchten bzw. Standleuchten behelfen, sofern uns die lieben Architekten in solchen Räumlichkeiten mit einer Steckdose beglücken.

Glitzernde Pracht an der Wand: Patricia Urquiola und Eliana Gerotto lassen sich für die »Caboche« Leuchten für die italienische Leuchten­marke Foscarini von einem kostbaren Perlenarmband inspirieren. © Foscarini

Spot an – in bestem Licht mit einem lichtstarken Design einer Wandleuchte

Funktional geprägte Wandleuchten von Top Light, Mawa Design oder Oligo Lichttechnik bilden eine feine Symbiose aus poliertem Edelstahl und Glas. Die sowohl als Deckenleuchte, als auch als Deckenfluter einzusetzenden puristischen Exklusiv-Designs an Wandleuchten eignen sich zur Raumbeleuchtung, insbesondere aber, um einzelne Gefahrenstellen wie Treppen als Stolperstellen ausreichend zu beleuchten oder um effektvoll Kunstwerke in Szene zu setzen.

Die »C.Lamp« von Petra Lilja und Maria Gustavsson für Swedish Ninja lädt geradezu zum spielerischen Kombinieren an der Wand ein. © Swedish Ninja

Spielen Sie doch – Wandarmleuchten

Wandarmleuchten sind keine »Armleuchter«, die an der Wand baumeln, nein, hiermit bezeichnen Designer Wandleuchten, deren Leuchtkopf über einen beweglichen Arm frei einzustellen ist. Und Stiletto bietet für fast jeden Geschmack Wandarmleuchten, die auch wunderbar Tischleuchten ersetzen können, wenn die Platznot auf einem Tisch oder Beistelltisch droht.