bordbar

steht für flugtaugliche Trolleys, die sich stylisch rollend ins heimische Umfeld anpassen.

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

bordbar

Mit bordbar können Sie abheben! Denn das Kölner Designlabel offeriert als Aufbewahrungs­systeme Flugzeugtrolleys, genau diese allbekannten Trolleys, die FlugbegleiterInnen so gerne durch die Gänge schubsen.

Flugzeugtrolley im bordbar design: schlanker Rollcontainer in recycelter oder neuer Bauweise – absolut flugtauglich! Hier als Mini-Bar mit kleinem Kühlschrank. © bordbar

2006 startet der Designer Stephan Boltz erfolgreich sein Unternehmen, ausrangierte Flugzeugtrolleys aufzubereiten und in Designobjekte für den Privatgebrauch zu verwandeln. Mit seinem 2008 eingestiegenen Geschäftspartner Valentin Hartmann und weiteren Mitarbeitern geht die Kölner Firma nun den umgekehrten Weg: Statt nur »Recycling« werden die Trolleys fabrikneu in leichter, aber stabiler Bauweise eigens hergestellt, was ihnen eine prestigeträchtige reddot Auszeichnung einbrachte. Dabei entspricht jeder rollende Container aber durchaus den Anforderungen für einen Einsatz über den Wolken. So sind die Rollcontainer-Modelle nicht nur bei ikarus…design erhältlich, sondern fliegen wirklich an Bord vieler Fluggesellschaften nun mit. Zwar hat bordbar in den wenigen Jahren viel erreicht, sie vertreiben ihre Flugzeugtrolleys weltweit an über 220 Handelspartner, produzieren 11 Korpusvarianten, mehr als 60 vorkonfektionierte Designs, 18 Ausstattungssets, 23 Zubehörteile und haben zwei der größten Luftfahrt-Lizenzpartner gewonnen. Trotzdem bleibt das Ziel weiter das Teilen der eigenen Begeisterung: »Wir leben bordbar. In uns allen steckt viel Idealismus und Liebe für schöne Dinge. Andere davon zu überzeugen und sie zu begeistern, treibt uns jeden Tag aufs Neue an.«

Oder gleich das »Gin Upgrade« nehmen? Wenn Mixen feiner Cocktails angesagt ist, kommt die kleine Minibar als rollender Flugzeugtrolley gerne vorbei. © bordbar