essey

»essey beschreibt nicht die Entwicklung des Designs, sondern eine Evolution im Design.«

Mehr lesen ...

28
Pen Pen Stiftebox
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Pen Pen Stiftebox. Passend zum »Bin Bin« Papierkorb gestaltet John Brauer eine ebenfalls zerknüllte Box für alle Schreibtischutensilien, die sonst auf dem Schreibtisch herumfliegen würden, also z.B. Stifte, Lineal oder Büroklammern. Für den Prototypenbau – so berichtet der Hersteller essey – wählte der Designer John Brauer aus rund 600 handgeknüllten Papierminiaturen die eine mit den »perfekten« Beulen aus. Kaum einer wird am Schreibtisch sitzend gedankenverloren vergessen, in diese schmuck verknitterte Box seine Schreibtischutensilien zu stecken. Umwerfend stylisch auf jedem Schreibtisch – die Pen Pen Stiftebox von essey. Auszeichnung Good Design Award 2005, Japan, reddot award 2006, iF design award 2007

CHF 18.00 CHF 24.90

essey

»essey beschreibt nicht die Entwicklung des Designs, sondern eine Evolution im Design,« beschreibt der Firmengründer John Brauer seine Marke. Nach dem Architektur-Studium an der KEA Design und Technologie Schule in Kopenhagen und Innovation MBA der Dänischen Technologie Universität gründet er Anfang der 1990er Jahre sein Designstudio mit eigenständiger Fabrikation. Seine Leidenschaft neue Werte zu schaffen, lässt John Brauer immer neue Fragen stellen: Warum offenbart die Form nicht eindeutig ihre Funktion? Warum folgen wir nicht der Natur, wo der Mies van der Rohe Grundsatz »form follows function« auf natürlichste Weise lebt? Diesen symbolischen Funktionalismus der Natur zu folgen, ist der Goethe`sche Pudels-Kern der Marke essey und zeichnet sich hervorragend sowohl in den Schreibtischaccessoires »Pen Pen« Stiftebox, »Bin Bin« Papierkorb und »Wipy« Kosmetikbox sowie den »Cactus« Zahnstocher-Behälter aus.

Stiftebox Pen Pen + Papierkorb Bin Bin © essey