Fermob

stellt hervorragend wetterfeste Gartenmöbel im französischen Savoir-vivre Stil her, die so schick sind, dass sie auch drinnen von der Küche übers Esszimmer bis zum Wohnzimmer überzeugen.

Mehr lesen …

25
Calvi Tisch
Größenvariante(Shop): Option 3 | Farbe: baumwollweiß
Calvi Tisch. Seine Leichtigkeit ist einer ausgefeilten Konstruktion zu verdanken: Antoine Lesur entwickelt gemeinsam mit dem Fermob hauseigenen Designer-Team einen optisch schlanken Esstisch bzw. Gartentisch aus Aluminium in widerstandsfähiger Pulverbeschichtung. Für den Aha-Moment senken sich alle vier Ecken unterhalb der Tischplatte ab; sie scheint schwerelos über den vier Beinen zu schweben. Letztere zeichnen sich zart verjüngend durch sanft abgerundete Kanten aus, die die optische Leichtigkeit vom Esstisch wirkungsvoll unterstreicht. Hintergrund der Konstruktion ist die ungewöhnliche Aufhängung der Beine durch innen verlaufende Gewindestangen: Erstens lassen sich die Füße im Millimeter-Bereich nivellieren, um eventuelle Bodenunebenheiten auszugleichen. Zweitens lässt sich für den trockenen Winterplatz die Tischplatte und Beine einzeln platzsparend aufbewahren. Letzteres ist empfehlenswert, wenn der Calvi Tisch von Fermob nicht im Wohnzimmer als großzügiger Esstisch steht, sondern in kalten Gegenden auf der Terrasse als Gartentisch platziert ist.

CHF 1’638.00 CHF 2’185.00

26
Cocotiers Outdoorkissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: honig
Outdoorkissen. Eine fulminante Vielfalt, um das Sommer­mobiliar ganz gezielt mit Komfort­akzenten und Farbtupfern auszustatten: Fermob präsentiert französisch charmante Kissen in vielen Dessins und Abmessungen – mal rechteckig, mal quadratisch, aber stets gern gesehen! Kommt der Bezug aus Dralon, ist das Kissen im Eventualfall schnell wieder trocken. Für jene aus Baumwolle sollte man vor dem Sommergewitter ein überdachtes, trockenes Plätzchen suchen, auch wenn sie über eine rückseitige Beschichtung des Stoffs verfügen. Cocotiers Outdoorkissen. Wer hat die »Kokosnüsse« geklaut? Nein, diese sporadisch vom Fermob Designerstudio gesetzten Kokosnüsse lassen sich schwerlich von den über hundert kleinen Palmen pflücken. Das auffallende sich über die gesamte Kissenhülle erstreckende Cocotiers Dessin führt automatisch zu mehr guter Laune auf Balkon und Terrasse.

CHF 78.00 CHF 105.00

25
Cocotte Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: baumwollweiß
Cocotte Beistelltisch-Serie. Zwischen allen Welten zeigt er sich wahrlich: Fermob gestaltet einen Tisch, der klein und rund sich in jede Ecke – sowohl drinnen als auch draußen – quetscht. Sein dreibeiniges Kufengestell verspricht kippelfreien Stand, seine robuste Pulverbeschichtung ist hart im Nehmen. Drei Kunststoffgleiter am Gestell schonen überdies empfindliche Böden. Fermob liefert den runden Couchtisch in zwei Höhen – entweder als recht niedrigen Hocker oder mit einem abnehmbaren Tablett versehen:  Cocotte Beistelltisch und Hocker. Eher als praktischer Blumenhocker tritt die recht niedrige, runde Ablage auf, die sich aber auch gerne unterhalb dem optional erhältlichen Couchtisch der Tisch-Serie versteckt. Um ehrlich zu sein, kann man diesen kleinen, überaus praktischen Tisch überall im Haus und Garten gebrauchen …

CHF 71.00 CHF 95.00

25
Cocotte Couchtisch mit Tablett
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarzkirsche
Cocotte Beistelltisch-Serie. Zwischen allen Welten zeigt er sich wahrlich: Fermob gestaltet einen Tisch, der klein und rund sich in jede Ecke – sowohl drinnen als auch draußen – quetscht. Sein dreibeiniges Kufengestell verspricht kippelfreien Stand, seine robuste Pulverbeschichtung ist hart im Nehmen. Drei Kunststoffgleiter am Gestell schonen überdies empfindliche Böden. Fermob liefert den runden Couchtisch in zwei Höhen – entweder als recht niedrigen Hocker oder mit einem abnehmbaren Tablett versehen: Cocotte Couchtisch mit Tablett. Zum robusten, pulverbeschichteten Drahtgestell mit stählerner Tischplatte gesellt sich eine abnehmbare Ablage. Aus leichtem Aluminium gefertigt und in der gleichen Farbe pulverbeschichtet lässt sich die runde zusätzliche Ablage flott auf dem mittigen Stopfen der Tischplatte windfest ablegen. Ideal nicht nur für die Gartenparty …

CHF 89.00 CHF 119.00

25
Cocotte Hocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: gewittergrau
Cocotte Hocker. Macht sich überall gerne beliebt: Fermob übernimmt das bewährte metallene Design der separat erhältlichen Beistelltische gleichen Namens, verstärkt jedoch das Gestell zu zwei stabil überkreuzten Kufen. Seine robuste Pulverbeschichtung ist hart im Nehmen, lässt ihn drinnen wie draußen auf Balkon, Terrasse oder mitten im Garten stehen. Vier Kunststoffgleiter am Gestell schonen überdies empfindliche Böden. In seiner kompakt hohen Form quetscht sich der Schemel in jede Runde am Esstisch bzw. Gartentisch, verführt als Sitzgelegenheit im Bad und in der Küche, verschönert klein und rund genug jede Ecke als Blumenhocker oder niedrige Stele, dient drinnen wie draußen als kleiner Couchtisch, Nachttisch bzw. Beistelltisch. Kurzum, der Cocotte Hocker von Fermob macht sich zum unverzichtbaren Möbelstück überall!

CHF 74.00 CHF 99.00

27
Color Mix Bistro Outdoor Sitzkissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: nachtblau
Color Mix Kissen-Serie. Warum nur die Innenräume komfortabel und gemäß den neusten Trends ausstatten, fragt sich die französische Marke Fermob. Und liefert gleich die Antwort für Garten, Balkon und Terrasse mit: Denn die Kissen kommen selbstverständlich in einem schmutzabweisenden, schimmel- und witterungsbeständigen Bezug. Überdies sind alle Stoffe UV-beständig, so dass die blendend aussehenden Farben über Jahre ihre Wirkkraft behalten. Und falls doch mal ein Eis den Stoff aus Versehen trifft, wird der abnehmbare Bezug flott mit einer Maschinenwäsche wieder schön! Fermob empfiehlt, die Kissen bei schlechtem Wetter bzw. winters im Inneren aufzubewahren. Color Mix Bistro Outdoor Sitzkissen. Speziell für den kompakten »Bistro« Klappstuhl entworfen, an dessen Rahmen das Outdoor Sitzkissen mit Hilfe des farbig abgesetzten Gurts befestigt werden kann.

CHF 33.00 CHF 45.00

26
Color Mix Outdoor Sitzkissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weinrot
Color Mix Kissen-Serie. Warum nur die Innenräume komfortabel und gemäß den neusten Trends ausstatten, fragt sich die französische Marke Fermob. Und liefert gleich die Antwort für Garten, Balkon und Terrasse mit: Denn die Kissen kommen selbstverständlich in einem schmutzabweisenden, schimmel- und witterungsbeständigen Bezug. Überdies sind alle Stoffe UV-beständig, so dass die blendend aussehenden Farben über Jahre ihre Wirkkraft behalten. Und falls doch mal ein Eis den Stoff aus Versehen trifft, wird der abnehmbare Bezug flott mit einer Maschinenwäsche wieder schön! Fermob empfiehlt, die Kissen bei schlechtem Wetter bzw. winters im Inneren aufzubewahren. Color Mix Outdoor Sitzkissen. Mit dieser Sitzauflage erhöht die französische Gartenmöbel-Marke den Sitzkomfort auf allen Stühlen und Bänken, an deren Rahmen das Outdoor Sitzkissen mit Hilfe des farbig abgesetzten Gurts befestigt werden kann.

CHF 42.00 CHF 57.00

27
Color Mix Outdoorkissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weinrot
Color Mix Kissen-Serie. Warum nur die Innenräume komfortabel und gemäß den neusten Trends ausstatten, fragt sich die französische Marke Fermob. Und liefert gleich die Antwort für Garten, Balkon und Terrasse mit: Denn die Kissen kommen selbstverständlich in einem schmutzabweisenden, schimmel- und witterungsbeständigen Bezug. Überdies sind alle Stoffe UV-beständig, so dass die blendend aussehenden Farben über Jahre ihre Wirkkraft behalten. Und falls doch mal ein Eis den Stoff aus Versehen trifft, wird der abnehmbare Bezug flott mit einer Maschinenwäsche wieder schön! Fermob empfiehlt, die Kissen bei schlechtem Wetter bzw. winters im Inneren aufzubewahren. Color Mix Outdoorkissen. Hübsch drall gefüllt, liebt das Outdoorkissen insbesondere den Auftritt auf einer Gartenbank und Gartensessel, an dessen Rahmen es mit Hilfe des farbig abgesetzten Gurts befestigt werden kann.

ab CHF 33.00 ab CHF 45.00

25
Croisette Bank
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: gewittergrau
Croisette Gartenmöbel-Serie. Ein gepflegt lässiges Ensemble für Terrasse, Balkon und Garten: Pascal Mourgue verzichtet bei diesem Entwurf für den französischen Gartenmöbel-Hersteller Fermob auffälligerweise bei den Sitz- und Rückenflächen von Sessel und Bank auf eine vollmetallene Ausführung, sondern bespannt die Aluminiumrahmen mit einem federnden und ebenso wetterfesten Kunststoffgeflecht. Neben diesem erhöhten Komfort macht sich diese Materialwahl auch mit einem zusätzlich verringerten Gewicht bemerkbar: Die Möbel sorgen somit für ein noch beweglicheres Leben an der frischen Luft. Croisette Bank. Das wetterfeste Sofa offeriert Fermob in zwei Längen, wobei die lange Gartenbank durchaus auch als Sonnenliege ein Schläfchen zwischendurch gestattet. Die moderne »Midi«-Höhe erlaubt es, einerseits die Gartenbank an einen Esstisch zu stellen, andererseits mit dem federleichten Sofa ein Wohnzimmer im Garten einzurichten.

CHF 516.00 CHF 689.00

25
Dune Stereo Armlehnstuhl
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: ockerrot
Dune Gartenmöbel. Pascal Mourgue wurde 1943 in Neuilly geboren und im Laufe seiner langen Karriere mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet. Trotzdem ist er ein »stiller Star« geblieben, der sich abseits des Kommerz gerne mit Bildhauerei beschäftigt und auch damit international erfolgreich ist. Seine Arbeit für den französischen Hersteller Fermob beinhaltet diese immer weiter wachsende Gartenmöbel-Serie: Dune Stereo Armlehnstuhl. Auffallend sind seine dynamischen Rundungen, die einen ausgezeichneten Sitzkomfort offerieren. Aber gerade um diesen Komfort haben Pascal Mourgue und Fermob zwei Jahre gekämpft: Wie verspannt man das äußerst widerstandsfähige Polyestergewebe auf dem Stahlgestell des Stuhl‌es, dass es auch nach Jahren noch höchsten Sitzkomfort auf dem Klappstuhl bietet? Da dies perfekt bei der optional erhältlichen »Premium« Variante gelöst ist, kommt nun der wetterfest und UV-beständig lackierte Armlehnstuhl zum platzsparenden Zusammenklappen mit einer ebenso robusten Batyline® Stereo Bespannung in überaus angenehmen Wahlfarben.

CHF 168.00 CHF 225.00

25
Dune Stereo Stuhl
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: gewittergrau
Dune Gartenmöbel. Pascal Mourgue wurde 1943 in Neuilly geboren und im Laufe seiner langen Karriere mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet. Trotzdem ist er ein »stiller Star« geblieben, der sich abseits des Kommerz gerne mit Bildhauerei beschäftigt und auch damit international erfolgreich ist. Seine Arbeit für den französischen Hersteller Fermob beinhaltet diese immer weiter wachsende Gartenmöbel-Serie: Dune Stereo Stuhl. Auffallend sind seine dynamischen Rundungen, die einen ausgezeichneten Sitzkomfort offerieren. Aber gerade um diesen Komfort haben Pascal Mourgue und Fermob zwei Jahre gekämpft: Wie verspannt man das äußerst widerstandsfähige Polyestergewebe auf dem Stahlgestell des Stuhl‌es, dass es auch nach Jahren noch höchsten Sitzkomfort auf dem Klappstuhl bietet? Da dies perfekt bei der optional erhältlichen »Premium« Variante gelöst ist, kommt nun der wetterfest und UV-beständig lackierte Klappstuhl mit einer ebenso robusten Batyline® Stereo Bespannung in überaus angenehmen Wahlfarben.

CHF 119.00 CHF 159.00

26
Evasion Outdoorkissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: etna
Outdoorkissen. Eine fulminante Vielfalt, um das Sommer­mobiliar ganz gezielt mit Komfort­akzenten und Farbtupfern auszustatten: Fermob präsentiert französisch charmante Kissen in vielen Dessins und Abmessungen – mal rechteckig, mal quadratisch, aber stets gern gesehen! Ob der Bezug aus Dralon® oder aus Baumwolle kommt, die Kissen freuen sich sowohl im Sommer bei Regen und Gewitter, als auch in der kalten Jahreszeit über ein trockenes Plätzchen, um länger mit ihrem Komfort auf Balkon und Terrasse zu punkten! Evasion Outdoorkissen. Der Gemütlichkeit wird dieses Kissen nicht ausweichen: Fermob entwickelt in seinem hauseigenen Designerstudio ein outdoortaugliches, grob gewebtes Jaquardmuster aus Dralon®, das auf den ersten Blick wie gestrickt aussieht, aber ein viel festeren Griff aufweist. Mit Teflon® beschichtet hält das Evasion Kissen auf Balkon und Terrasse zwar auch mal einen sommerlichen Regenschauer durch. Aber um schneller wieder behaglich zu kuscheln, empfiehlt sich eine trockene Aufbewahrung.

ab CHF 51.00 ab CHF 69.00

25
Guinguette Beistelltisch und Servierwagen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: acapulcoblau
Guinguette Beistelltisch und Servierwagen. Ein Hauptgewinn fürs Wohnen unter freiem Himmel und sogar im Trockenen: Fermob und sein hauseigenes Studio entwickeln einen runden Couchtisch, der seine idealen Gebrauchseigenschaften in einer zurückhaltenden Eleganz gekonnt verpackt. Die zwei festen Ablagen sind dreifach verstrebt, wobei die Enden der Streben in drei stets kippelfrei stehende Rollen münden. Um die beiden Ebenen herum halten zwei zusätzliche Ringe als Reling alle Dinge an ihrem Platz. Die robuste Bauweise aus Stahl wird mit einem Finish abgeschlossen, das – wie bei Fermob üblich – auf dauerhafte Wetterbeständigkeit ausgerichtet ist. Ob als rollender Butler auf Balkon und Terrasse oder als schicke Minibar im Wohnzimmer seinem Namen kleiner Tavernen in französischen Orten folgend – auf den niedlichen Guinguette Beistelltisch und Servierwagen wird keiner mehr verzichten wollen!

ab CHF 116.00 ab CHF 155.00

26
Lorette Outdoorkissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: lakritz
Outdoorkissen. Eine fulminante Vielfalt, um das Sommer­mobiliar ganz gezielt mit Komfort­akzenten und Farbtupfern auszustatten: Fermob präsentiert französisch charmante Kissen in vielen Dessins und Abmessungen – mal rechteckig, mal quadratisch, aber stets gern gesehen! Ob der Bezug aus Dralon® oder aus Baumwolle kommt, die Kissen freuen sich sowohl im Sommer bei Regen und Gewitter, als auch in der kalten Jahreszeit über ein trockenes Plätzchen, um länger mit ihrem Komfort auf Balkon und Terrasse zu punkten! Lorette Outdoorkissen. Was für ein Hingucker! Fermob und sein hauseigenes Designerteam übernehmen das von Frédéric Sofia entworfene Durchbruchmuster seiner Gartenmöbel-Serie: Auf den ersten Blick erinnert das Grafikmuster einen an das berühmte Wiener Geflecht. Erst bei näherem Betrachten entdeckt man das vierblättrige Blumenmuster, das einen zu Fensterverkleidungen arabischer Paläste und Moscheen führt. Das Kissen kommt in einer robusten Jacquard-Webtechnik, der Bezug ist dank einer Teflon® Beschichtung UV-beständig, schmutz- und wasserabweisend.

ab CHF 51.00 ab CHF 69.00

25
Louisiane Bank
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: gewittergrau
Louisiane Bank. Bereit für quirliges Leben, frohes Klatschen und Tratschen sowie spontane Zusammenkünfte auf Terrasse und Straße: Fermob lässt sich vom lebensfrohen Lebenstil Louisianas leiten und kreiert eine Gartenbank in sehr klassischer, dreifach geschwungener Bauform. Doch anstelle einer erwartungsgemäßen Holzkonstruktion weist diese Gartenbank neben dem traditionellen Stahlrahmen in T-Form zwanzig solide Querholme aus viereckigen Stahllatten auf. Die bewährte Form der Stahllatten führt zu einem ergonomisch angenehmen Sitzen auf der durchgehenden Rückenlehne und Sitzfläche (Sitzhöhe 43 cm). Zudem ist das lieferbare Farbspektrum der wetter- und schlagfesten Pulverlackierungen so breit gefächert, dass sich garantiert für jeden individuellen Lieblingsplatz im Freien der passende Farbtupfer findet. Ob auf der Terrasse oder gemütlich neben dem Hauseingang platziert – das zeitlose Design der Louisiane Bank liefert Fermob in zwei Sitzbreiten.

ab CHF 404.00 ab CHF 539.00

25
Luxembourg 2-Sitzer Bank mit Armlehne
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: baumwollweiß
Luxembourg Gartenmöbel-Serie. Der Originalentwurf dieser wetterfesten Metallmöbel stammt aus dem Jahr 1923: Zuerst gefertigt von den Werkstätten der Stadt Paris, übernimmt der französische Outdoor-Spezialisten Fermob in den Sechzigern die Produktion der Gartenstühle für den populären »Jardin du Luxembourg«. Zum achtzigjährigen Jubiläum der Gartenstühle, 2004, bittet Fermob den Designer Frédéric Sofia nicht nur den berühmten Stuhl zu überarbeiten, sondern auch einen passenden Gartentisch, Gartensessel und Gartenbank zu entwerfen. Alle Gartenmöbel dieser Serie bestehen nun aus korrosionsbeständigem und leichtem Aluminium mit einer zusätzlichen Pulverlackierung für erhöhten UV-Schutz. Es spricht also nicht dagegen, dass die Gartenmöbel mit ihrem bekannten, farbenfrohen Design aus der Weltmetropole nun auch auf der heimischen Terrasse oder gar in Küche und Esszimmer Einzug halten. Luxembourg 2-Sitzer Bank mit Armlehne. Ganz entsprechend den Liebespärchen aus dem Chanson »Les amoureux des bancs publics...« von George Brassens liefert Fermob nun die passende Gartenbank für lauschige Plätze. Aus ergonomisch gewölbten, stranggepressten Aluminium-Latten konstruiert offeriert die Bank mit Armlehnen einen angenehmen Sitzkomfort für Zwei auf einer hohen Sitzhöhe (48 cm). Die Gartenbank ist nicht nur ideal standfest bei allen Parties und Familienfeiern auf der Terrasse, die speziellen »Silent Skids« Gleiter sorgen auch in der Küche oder im Wintergarten für einen leisen Auftritt und geräuschloses Umstellen.

CHF 453.00 CHF 605.00

25
Luxembourg Beistelltisch und Fußhocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: lapilligrau
Luxembourg Gartenmöbel. Der Originalentwurf dieser wetterfesten Metallmöbel stammt aus dem Jahr 1923: Zuerst gefertigt von den Werkstätten der Stadt Paris übernimmt der französische Outdoor-Spezialisten Fermob in den Sechzigern die Produktion der Gartenstühle für den populären »Jardin du Luxembourg«. Zum achtzigjährigen Jubiläum der Gartenstühle, 2004, bittet Fermob den Designer Frédéric Sofia nicht nur den berühmten Stuhl zu überarbeiten, sondern auch einen passenden Gartentisch, Gartensessel und Gartenbank zu entwerfen. Alle Gartenmöbel bestehen nun aus korrosionsbeständigem Aluminium mit einer zusätzlichen Pulverlackierung für erhöhten UV-Schutz. Es spricht also nicht dagegen, dass die Gartenmöbel mit ihrem bekannten, farbenfrohen Design aus der Weltmetropole nun auch auf der heimischen Terrasse oder gar in Küche und Esszimmer Einzug halten. Luxembourg Beistelltisch und Fußhocker. Aus stranggepressten Aluminium-Latten konstruiert offeriert der Hocker einen doppelten Einsatz: In schlanker Form verführt der kleine Couchtisch als strapazierfähige Ablage zum optional erhältlichen Lounge Sessel, wobei die seitliche Rohrkonstruktion für sicheren Stand auf dem Tisch sorgt. Letzteres stört aber gewiss das Sitzen, so dass wir empfehlen, den Beistelltisch entweder als Fußhocker oder Blumenhocker zu verwenden – für beides findet sich drinnen wie draußen immer ein Plätzchen.

CHF 186.00 CHF 249.00

25
Luxembourg Couchtisch mit Rollen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: chili
Luxembourg Gartenmöbel. Der Originalentwurf dieser wetterfesten Metallmöbel stammt aus dem Jahr 1923: Zuerst gefertigt von den Werkstätten der Stadt Paris übernimmt der französische Outdoor-Spezialisten Fermob in den Sechzigern die Produktion der Gartenstühle für den populären »Jardin du Luxembourg«. Zum achtzigjährigen Jubiläum der Gartenstühle, 2004, bittet Fermob den Designer Frédéric Sofia nicht nur den berühmten Stuhl zu überarbeiten, sondern auch einen passenden Gartentisch, Gartensessel und Gartenbank zu entwerfen. Alle Gartenmöbel bestehen nun aus korrosionsbeständigem Aluminium mit einer zusätzlichen Pulverlackierung für erhöhten UV-Schutz. Es spricht also nicht dagegen, dass die Gartenmöbel mit ihrem bekannten, farbenfrohen Design aus der Weltmetropole nun auch auf der heimischen Terrasse oder gar in Küche und Esszimmer Einzug halten. Luxembourg Couchtisch mit Rollen. Nun kommt der »table basse« – simpel aus dem Französischen übersetzt als »niedriger Tisch«: Frédéric Sofia konstruiert aus den gewohnten stranggepressten Aluminium-Latten der Gartenmöbel-Serie einen niedrigen, länglich breiten Beistelltisch. Mit seinem Griff und den zwei Rollen auf der gegenüberliegenden Seite lässt sich der Couchtisch leicht anheben und zu seinem nächsten Standort bewegen. Und steht doch dank seiner zwei Standbeine an Ort und Stelle fest, wenn kein Wechsel erwünscht ist. Überdies weist der niedrige Servierwagen eine pfiffige Lücke in der Tischplatte auf, in die zum Beispiel Flaschen auf die untere halbe Ablage griffbereit versenkt werden können. Wer nun gerne Getränke und Fingerfood an den Liegestuhl oder die Sonnenliege serviert, ist mit diesem rollenden Beistelltisch als niedrigen Servierwagen bestens beraten.

CHF 663.00 CHF 885.00

25
Luxembourg Lounge Sessel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rosmarin
Luxembourg Gartenmöbel. Der Originalentwurf dieser wetterfesten Metallmöbel stammt aus dem Jahr 1923: Zuerst gefertigt von den Werkstätten der Stadt Paris übernimmt der französische Outdoor-Spezialisten Fermob in den Sechzigern die Produktion der Gartenstühle für den populären »Jardin du Luxembourg«. Zum achtzigjährigen Jubiläum der Gartenstühle, 2004, bittet Fermob den Designer Frédéric Sofia nicht nur den berühmten Stuhl zu überarbeiten, sondern auch einen passenden Gartentisch, Gartensessel und Gartenbank zu entwerfen. Alle Gartenmöbel bestehen nun aus korrosionsbeständigem Aluminium mit einer zusätzlichen Pulverlackierung für erhöhten UV-Schutz. Es spricht also nicht dagegen, dass die Gartenmöbel mit ihrem bekannten, farbenfrohen Design aus der Weltmetropole nun auch auf der heimischen Terrasse oder gar in Küche und Esszimmer Einzug halten. Luxembourg Lounge Sessel. Aus ergonomisch gewölbten, stranggepressten Aluminium-Latten konstruiert offeriert der Gartensessel mit Armlehnen einen angenehmen Sitzkomfort auf niedriger Sitzhöhe. Zudem lässt sich der Lounge Sessel mit bis zu 6 Exemplaren leicht stapeln. Mit seiner niedrigen Rückenlehne verführt der Gartensessel zum geselligen Beisammensein auf Balkon und Terrasse oder mitten im Garten.

CHF 341.00 CHF 455.00

25
Luxembourg Rocking Chair Schaukelstuhl
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: kaktus
Luxembourg Gartenmöbel. Der Originalentwurf dieser wetterfesten Metallmöbel stammt aus dem Jahr 1923: Zuerst gefertigt von den Werkstätten der Stadt Paris, übernimmt der französische Outdoor-Spezialisten Fermob in den Sechzigern die Produktion der Gartenstühle für den populären »Jardin du Luxembourg«. Zum achtzigjährigen Jubiläum der Gartenstühle, 2004, bittet Fermob den Designer Frédéric Sofia nicht nur den berühmten Stuhl zu überarbeiten, sondern auch einen passenden Gartentisch und Gartensessel zu entwerfen. Alle Gartenmöbel dieser Serie bestehen nun aus korrosionsbeständigem und leichtem Aluminium mit einer zusätzlichen Pulverlackierung für erhöhten UV-Schutz. Es spricht also nicht dagegen, dass die Gartenmöbel mit ihrem bekannten, farbenfrohen Design aus der Weltmetropole nun auch auf der heimischen Terrasse oder gar in Küche und Esszimmer Einzug halten. Luxembourg Rocking Chair. Frédéric Sofia erweitert die beliebte Fermob Gartenmöbel-Serie um einen wetterfesten Schaukelstuhl, denn was gibt es Herrlicheres an einem schönen Tag wippend im Gartensessel die Wolken zu zählen oder abends die Sterne zu beobachten? Der Schaukelsessel zeichnet sich durch eine niedrige, nach hinten geneigte Sitzfläche, aber hohe Rückenlehne aus. An den stabilen Armlehnen sich festhaltend kann man sich mit der Wippfunktion der ausgezeichnet ausbalancierten Kufen in den Schaukelstuhl gleiten lassen und ebenso leicht wieder aufstehen. Entspannung auf der Terrasse ohne den Rocking Chair? Unvorstellbar.

CHF 569.00 CHF 759.00

25
Luxembourg Stapelbank
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: chili
Luxembourg Gartenmöbel. Der Originalentwurf dieser wetterfesten Metallmöbel stammt aus dem Jahr 1923: Zuerst gefertigt von den Werkstätten der Stadt Paris, übernimmt der französische Outdoor-Spezialisten Fermob in den Sechzigern die Produktion der Gartenstühle für den populären »Jardin du Luxembourg«. Zum achtzigjährigen Jubiläum der Gartenstühle, 2004, bittet Fermob den Designer Frédéric Sofia nicht nur den berühmten Stuhl zu überarbeiten, sondern auch einen passenden Gartentisch, Gartensessel und Gartenbank zu entwerfen. Alle Gartenmöbel dieser Serie bestehen nun aus korrosionsbeständigem und leichtem Aluminium mit einer zusätzlichen Pulverlackierung für erhöhten UV-Schutz. Es spricht also nicht dagegen, dass die Gartenmöbel mit ihrem bekannten, farbenfrohen Design aus der Weltmetropole nun auch auf der heimischen Terrasse oder gar in Küche und Esszimmer Einzug halten.  Luxembourg Stapelbank. Aus ergonomisch gewölbten, stranggepressten Aluminium-Latten konstruiert offeriert die Bank ohne Armlehnen einen angenehmen Sitzkomfort für mindestens Zwei auf hoher Sitzhöhe (48 cm). Zudem lässt sich die Bank mit bis zu 4 Exemplaren leicht stapeln (max. Stapelhöhe 100 cm). Die Gartenbank ist nicht nur ideal standfest bei allen Parties und Familienfeiern auf der Terrasse, sondern weiß auch in ihren sommerlich frischen Fermob-Farben als flexible Stapelbank in Küche oder Wintergarten zu trumpfen!

CHF 419.00 CHF 559.00

Luxembourg Stapelsessel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: gewittergrau
Luxembourg Gartenmöbel. Der Originalentwurf dieser wetterfesten Metallmöbel stammt aus dem Jahr 1923: Zuerst gefertigt von den Werkstätten der Stadt Paris, übernimmt der französische Outdoor-Spezialisten Fermob in den Sechzigern die Produktion der Gartenstühle für den populären »Jardin du Luxembourg«. Zum achtzigjährigen Jubiläum der Gartenstühle, 2004, bittet Fermob den Designer Frédéric Sofia nicht nur den berühmten Stuhl zu überarbeiten, sondern auch einen passenden Gartentisch und Gartensessel zu entwerfen. Alle Gartenmöbel dieser Serie bestehen nun aus korrosionsbeständigem und leichtem Aluminium mit einer zusätzlichen Pulverlackierung für erhöhten UV-Schutz. Es spricht also nicht dagegen, dass die Gartenmöbel mit ihrem bekannten, farbenfrohen Design aus der Weltmetropole nun auch auf der heimischen Terrasse oder gar in Küche und Esszimmer Einzug halten. Luxembourg Stapelsessel. Aus ergonomisch gewölbten, stranggepressten Aluminium-Latten konstruiert offeriert der Gartensessel mit Armlehnen einen angenehmen Sitzkomfort auf hoher Sitzhöhe (48,5 cm). Zudem lässt sich der Stuhl bis zu 8 Exemplaren leicht stapeln (Stapelhöhe 96 cm). Der komfortable Gartenstuhl ist nicht nur ideal standfest bei allen Parties und Familienfeiern auf der Terrasse, sondern weiß auch in seinen sommerlich frischen Fermob-Farben als flexibler Stapelsessel in Küche oder Wintergarten zu trumpfen!

ab CHF 228.00 ab CHF 305.00

Luxembourg Stapelstuhl
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: gewittergrau
Luxembourg Gartenmöbel. Der Originalentwurf dieser wetterfesten Metallmöbel stammt aus dem Jahr 1923: Zuerst gefertigt von den Werkstätten der Stadt Paris, übernimmt der französische Outdoor-Spezialisten Fermob in den Sechzigern die Produktion der Gartenstühle für den populären »Jardin du Luxembourg«. Zum achtzigjährigen Jubiläum der Gartenstühle, 2004, bittet Fermob den Designer Frédéric Sofia nicht nur den berühmten Stuhl zu überarbeiten, sondern auch einen passenden Gartentisch und Gartensessel zu entwerfen. Alle Gartenmöbel dieser Serie bestehen nun aus korrosionsbeständigem und leichtem Aluminium mit einer zusätzlichen Pulverlackierung für erhöhten UV-Schutz. Es spricht also nicht dagegen, dass die Gartenmöbel mit ihrem bekannten, farbenfrohen Design aus der Weltmetropole nun auch auf der heimischen Terrasse oder gar in Küche und Esszimmer Einzug halten. Luxembourg Stapelstuhl. Aus ergonomisch gewölbten, stranggepressten Aluminium-Latten konstruiert offeriert der Gartenstuhl ohne Armlehnen einen angenehmen Sitzkomfort auf hoher Sitzhöhe (48,5 cm). Zudem lässt sich der Stuhl mit bis zu 10 Exemplaren leicht stapeln (Stapelhöhe 121 cm). Der Gartenstuhl ist nicht nur ideal standfest für gelegentliche Parties und Familienfeiern, sondern weiß auch in seinen sommerlich frischen Fermob-Farben als flexibler Stapelstuhl in Küche oder Wintergarten zu trumpfen!

ab CHF 183.00 ab CHF 245.00

25
Luxembourg Tisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarzkirsche
Luxembourg Gartenmöbel. Der Originalentwurf dieser wetterfesten Metallmöbel stammt aus dem Jahr 1923: Zuerst gefertigt von den Werkstätten der Stadt Paris, übernimmt der französische Outdoor-Spezialisten Fermob in den Sechzigern die Produktion der Gartenstühle für den populären »Jardin du Luxembourg«. Zum achtzigjährigen Jubiläum der Gartenstühle, 2004, bittet Fermob den Designer Frédéric Sofia nicht nur den berühmten Stuhl zu überarbeiten, sondern auch einen passenden Gartentisch und Gartensessel zu entwerfen. Alle Gartenmöbel dieser Serie bestehen nun aus korrosionsbeständigem und leichtem Aluminium mit einer zusätzlichen Pulverlackierung für erhöhten UV-Schutz. Es spricht also nicht dagegen, dass die Gartenmöbel mit ihrem bekannten, farbenfrohen Design aus der Weltmetropole nun auch auf der heimischen Terrasse oder gar in Küche und Esszimmer Einzug halten. Luxembourg Tisch quadratisch. Mit seinen vier leicht abstehenden Beinen offeriert der Tisch zwei bis vier Personen ausreichend Platz zum Essen. Hergestellt aus extrudierten Aluminiumlatten fließt durch die feinen Schlitze der Tischplatte überschüssiges Regenwasser bestens ab. Zudem kann in diesem Fermob Gartentisch in ein ansonsten abgedecktes Loch mittig ein Sonnenschirm platziert werden – ideal um den kleinen Gartentisch der Sonne entsprechend auf der Terrasse bzw. Balkon zu platzieren!

ab CHF 498.00 ab CHF 665.00

Fermob

»Fermob Möbel sind zeitlose Stücke, Fragmente im Leben des Benutzers. Sie stellen jeden Tag aufs Neue Verbindungen und Beziehungen zwischen den verschiedenen Generationen her. Sie spiegeln eine Geschichte wider und weisen in die Zukunft. Sie sorgen für Spaß und Spontanität.« Jedes Möbel-Stück »erzählt eine sehr persönliche Geschichte und regt somit zu einer neuen an. Modern und farbig: Fermob Möbel bilden eine fröhliche Gesellschaft« in bis zu 24 Farben, die sich für einen vielfältigen Einsatz im Garten und Heim auszeichnen.

Bellevie Tisch und Bank in der Farbe muskat mit Aplô LED Leuchte in ockerrot. Calvi Tisch und Cadiz Stereo Stuhl in anthrazit. Fotos: © Fermob

Aus einem metallverarbeitenden Betrieb in der französischen Kommune Thoissey, der vorwiegend Eisentore produziert, entsteht das Unternehmen in seiner jetzigen Form 1953, als der Sohn des Gründers erstmals Gartenmöbel in Serienproduktion herstellt. Gestartet wird mit dem Designklassiker »Bistro«, einem metallenen Klappstuhl. Sein Entwurf führt zurück ins 19. Jahrhundert, genauer gesagt 1889, als das Orginalmodell namens »Simplex« gerne von Schankwirten verwendet wurde: Der Klappstuhl war schnell weggeräumt, sodass die Schankwirte die Gewerbesteuer für eine feste Terrasse sich sparen konnten! Im Lauf der Jahre gesellen sich zu der berühmten »Bistro« Tisch & Stuhl-Kombination weitere Gartenmöbel, aber die Kunststoff-Konkurrenz macht Fermob zu schaffen. 1989 übernimmt der jetzige Geschäftsführer Bernard Reybier, ein ehemaliger Black & Decker Manager, das französche Design-Unternehmen, als nur noch 17 Mitarbeiter die Stellung hielten. Der neue Wind schafft neue Ideen: Nachdem das Unternehmen sich konsolidiert, werden neue Design-Aufträge an junge Designer vergeben. Die neue »Dune« Gartenmöbel-Serie wird 1996 marktreif, später variiert »1900« dagegen ein traditionelles Gebrauchsmuster. »Luxembourg«, ein schon 1923 entworfener Gartenstuhl für den Jardin du Luxembourg, wird zu seinem 80jährigen Jubiläum von Frédéric Sofia ein wenig erfrischt und um Bänke und Gartentische erweitert.

Die neue Farbe 2022 am Luxembourg Stapelsessel: schwarzkirsche. © Fermob

Und die »Dune« Gartenmöbel-Serie von Pascal Morgue setzt neue Maßstäbe in der Firmengeschichte: Erstmals wird ein Kunststoffgewebe auf einem Metallgestell verwendet! Der Erfolg der »Dune« Gartenmöbel-Serie und seiner kombinierfähigen »Romane« und »Plein Air« Gartentische, lässt Fermob mutig in neue Designs und Techniken einsteigen: Für den »Sixties« Sessel verwendet Frédéric Sofia erstmals nun ein Flechtpolymer, das stabil auf einem schwungvollen Metallgestell verspannt ist. Dagegen ist der »Surprising« Gartensessel von Harald Guggenbichler überraschenderweise wieder vollends aus wetterfest lackiertem Metall. Seit Bernard Reybier das französische Gartenmöbel-Unternehmen Fermob übernommen hat, wächst es von Jahr zu Jahr: Momentan sind über 200 Mitarbeiter in der Herstellung angestellt; zudem eröffnete der Outdoor-Spezialist Fermob weltweit mehrere Verkaufsläden.