Keilbach Designprodukte

9 Produkt(e) gefunden

Grosse Ansicht Kleine Ansicht

9 Produkt(e) gefunden

Grosse Ansicht Kleine Ansicht

Keilbach Designprodukte

Keilbach Designprodukte setzt auf die Reduktion als das Gestaltungsprinzip – ohne das Augenmerk von der praktischen Anwendung zu verlieren. Alles dreht sich um das eingesetzte Material, seine Qualität und Sinnlichkeit: Es fordert sein Design geradezu ein.

 

Idyllisch gelegen in Dörzbach im Hohenloher Land kreiert ein kleines Team rund um den Designer Peter Keilbach innovative Produkte fernab aller ausgelatschten Pfade. Es muss die unverfälschte Natur der Umgebung sein, wo selten gewordene Eisvögel noch am mit Eschen und Weiden gesäumten Ufer der Jagst brüten und die Störche ihre Runden ziehen, die das Team zu so einem ungewöhnlichen Design beflügeln.

 

Die Feuerstellen setzen sich mit dem archaischen Feuer und den widrigen Witterungsbedingungen der Natur künstlerisch auseinander: es ist dem Stahlblech der Fluxus Feuerstelle selbst überlassen, sich mit Rost zu überziehen wie ein Mäntelchen des Schutzes. Was dem einen in künstlerischer Freiheit gegeben wird, ist bei einem anderen Produkt haarklein konstruiert bis ins kleinste Detail. Ausgereift in der Funktion offeriert der Fluxus Grillrost dem Nutzer besten Grillspaß. Vielseitigkeit spricht eben auch für Keilbach Designprodukte.

Achtung! Information