NeoCraft

besticht mit innovativem Design aus Berlin.

Mehr lesen ...

35
Diamond Pendelleuchte
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: edelstahl poliert
Diamond Pendelleuchte. Kunstvoll wie der Facettenschliff eines Edelsteins setzen sich die Einzelflächen ihres Schirms zu einem polygonalen Ganzen zusammen. Auch die Deckenrosette nimmt die Formvorgabe des facettierten Glockenschirms auf und übersetzt sie in ein überaus originelles Sechseck. Der sich verjüngende Lichtaustritt sorgt für eine konzentrierte Ausleuchtung, wobei die Wahl des Leuchtmittels Sebastian Scherer und seine Eigenmarke NeoCraft jedem selbst überlässt. Das lange Anschlusskabel lässt sich kürzen und folglich individuellen Gestaltungsideen einer Einrichtung anpassen. Die Diamond Pendelleuchte von NeoCraft kann entweder entsprechend hoch gehängt zur zentralen Raumbeleuchtung dienen oder tiefer platziert einen Tisch mit direktem Licht ausleuchten.

ab CHF 507.00 ab CHF 780.00

35
Fifty Circle Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rauchgrau
Fifty Beistelltisch-Serie. Blickfang einer Einrichtung in Marmor oder Glas: Sebastian Scherer entwickelt für seine Eigenmarke NeoCraft keinen gewöhnlichen Couchtisch. In mathematischer Genauigkeit platziert der Wahlberliner den normativen oder verlängerten Halbkreis als Tischplatte, setzt im Viertelkreis die quadratische bis rechteckige Stabilisierung. Nur in der gläsernen Variante schimmert diese Mittelstrebe durch die Tischplatte hindurch, wobei die Illusion einer Viertelkreis-Konstruktion entsteht. Als Solitär macht sich der Couchtisch mit seiner geradlinigen Kante dezent neben Sofalehne oder vor der Zimmerwand nützlich. In Kombination mit seinesgleichen holt er aber zum kreativen Rundumschlag aus, denn er lässt sich ideal kombinieren und geometrisch interessant arrangieren: Fifty Circle Beistelltisch. Im Gleichmaß aller Kanten liefert NeoCraft die »Circle« Variante als niedriges Halbkreis-Format in je zwei Material- und Farbvarianten.

ab CHF 741.00 ab CHF 1’140.00

35
Fifty Tall Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rauchgrau
Fifty Beistelltisch-Serie. Blickfang einer Einrichtung in Marmor oder Glas: Sebastian Scherer entwickelt für seine Eigenmarke NeoCraft keinen gewöhnlichen Couchtisch. In mathematischer Genauigkeit platziert der Wahlberliner den normativen oder verlängerten Halbkreis als Tischplatte, setzt im Viertelkreis die quadratische bis rechteckige Stabilisierung. Nur in der gläsernen Variante schimmert diese Mittelstrebe durch die Tischplatte hindurch, wobei die Illusion einer Viertelkreis-Konstruktion entsteht. Als Solitär macht sich der Couchtisch mit seiner geradlinigen Kante dezent neben Sofalehne oder vor der Zimmerwand nützlich. In Kombination mit seinesgleichen holt er aber zum kreativen Rundumschlag aus, denn er lässt sich ideal kombinieren und geometrisch interessant arrangieren: Fifty Tall Beistelltisch. Schlank und rank in Halbkreis-Format liefert NeoCraft die »Tall« Variante in je zwei Material- und Farbvarianten.

ab CHF 585.00 ab CHF 900.00

NeoCraft

Schon der Name besticht: NeoCraft, gerne auch mit Schrägstrich betont NEO/CRAFT, um die zwei Wortteile, eben das Neue, das Frische, das Revolutionäre gegen das Bewährte, das Traditionelle, das Kunsthandwerk zu stellen. Nach seinem Gewinn des Lexus Design Awards mit der schillernden Glasleuchte »Iris« 2014 gründet Sebastian Scherer sein Label NEO/CRAFT. In seinen Entwürfen kombiniert der Berliner Designer traditionelle Handwerkskunst und moderne Herstellungstechnik. Und dies so aufregend in Blickfang-Qualitäten, dass die erste Kollektion aus zehn Produkten nicht nur auf der Kölner Möbelmesse imm cologne im Januar 2015, sondern auch im Salone del Mobile in Mailand und auf den Londoner Designtagen im gleichen Jahr für Ausrufungszeichen sorgen. Kein Wunder, dass das britische Wallpaper* Magazine das Berliner Label als »one of the most impressive debuts in 2015« betitelt.

Sebastian Scherer liegend auf seinem Steel Stand Tisch mit Iris Pendelleuchten im Blick. © NeoCraft

Statt sich aber auf den ersten Lorbeeren auszuruhen, entwickelt Sebastian Scherer seine Ideen angestachelt von neuen Möglichkeiten der Gestaltung mit klassischen Werkstoffen wie Aluminium, Stahl, Glas und Holz weiter. Und dies immer mit einem besonderen Kniff: Möbel und Leuchten vom Berliner Label NeoCraft vereinen stets eine skulpturale Schlichtheit mit geometrischer Raffinesse, die auch ohne effekthascherische Glanzpunkte auskommt. Perfekt um nicht nur weitere Auszeichnungen wie den German Design Award zu gewinnen, sondern in einer Einrichtung als Blickfang jahrzehntelang zu betören.