Secrid

liefert geheimhaltende Kartenetuis und Brieftaschen in wunderbar handlichem Design.

Mehr lesen …

wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Secrid

Es ist die Einführung der ersten elektronischen Zahlungssysteme in den Niederlanden, die René und Marianne van Geer 1997 auf die Idee bringt, eine minimalistische Brieftasche auf den Markt zu bringen: Schon der Secrid Bodyguard birgt mehr Platz für das neue Kartenformat, das mehr und mehr das Bargeld verdrängt. Während in den folgenden Jahren die Arbeit als Werbeagentur und Produktdesigner für große Unternehmen im Fokus steht, führt 2008 die Finanzkrise und die damit verbundenen wegbrechenden Aufträge zu einem Umdenken der beiden Kreativen. Warum nicht das Kartenetui als kleine Brieftasche revolutionieren? Schließlich sind alle wichtigen Dokumente auf das kleine Taschenformat zusammengeschrumpft. Aber nur eine kleine Brieftasche zu kreieren ist zu wenig, es muss der Schutz der Geld- und Kreditkarten gewährleistet werden: 2009 kommt der Cardprotector aus Leder und Metall auf den Markt.

René und Marianne entwickelten schon 1997 das erste Kartenetui, 2009 kam der Cardprotector auf den Markt. © Secrid

Aber nicht nur im Bereich der Geldbörsen startet Secrid eine Revolution: 2009 bringt das Team auch wieder die zuvor abgewanderte Lederindustrie zurück in die Niederlanden. In einer renovierten Industriehalle in Den Haag stellen in enger Zusammenarbeit mit über 50 Zuliefern – vom Nähatelier in Vlaardingen bis zu sozialen Unternehmen in Leiden, Delft und Haarlem – fast hundert Personen täglich mit viel Enthusiasmus und Sorgfalt nachhaltig und umweltfreundlich die neuen Brieftaschen und Kartenetuis her. Über 200 neue Arbeitsplätze sind geschaffen worden, die Produkte werden in mehr als 5000 ausgewählten Läden auf der Welt verkauft, viele Auszeichnungen zeigen die hohe Qualität des Designs sowie der Verarbeitung und was noch mehr freut: Es steigt auch jedes Jahr die Zahl zufriedener Fans. Im Übrigen erhält jede Secrid Brieftasche als Echtheitsbeweis eine einzigartige Seriennummer.

Bei Secrid werden alle Börsen & Etuis von Hand in den Niederlanden hergestellt. © Secrid