Sowden

1 Produkt(e) gefunden

Grosse Ansicht Kleine Ansicht

1 Produkt(e) gefunden

Grosse Ansicht Kleine Ansicht

Sowden

Sowden – Kenner der Designer-Szene zücken die Augenbraue, wenn der Name fällt: Warum gründet der in Mailand lebende Designer George Sowden eine eigene Firma, um seine neue Kaffeemaschine namens »Oskar« mit der innovativen SoftBrew™ Methode zu etablieren?

»Das Design schafft erst die Identität der uns umgebenden Produkte und beeinflusst somit unser tägliches Leben!« sagt George Sowden und bemängelt, dass die Gestaltung und Entwicklung innovativer Produkte wie SoftBrew™ nicht mehr von ansässigen Firmen mit ihrer globalen Verstreuungspolitik bewerkstelligt werden kann. Problematisch ist nämlich nach dem kreativen Prozess den geeigneten Partner zur Umsetzung zu finden: »Das Finden der richtigen Lieferanten stellt sich im 21. Jahrhundert als ein Abenteuer dar, denn der Aufbau von Beziehungen mit Herstellern aus verschiedenen Kulturen ist zwar langwierig, aber langfristig erfolgreicher. Es ist die gleiche Herausforderung wie Segeln ins Unbekannte auf der Suche nach noch unentdecktem Land«, befindet der Designer.

Und so gründet er eine neue Signatur-Marke für Haushaltswaren, um mit seiner Erfahrung von mehr als drei Jahrzehnten in diesem Markt, seine Ideen maßstabsgerecht umzusetzen. Nicht nur die neuartige »Oskar« Kaffeemaschine SoftBrew™ sieht George Sowden für seine Marke - sie setzt nur den Anfang für eine langfristige kreative Zusammenarbeit zwischen Fachkräften in den Konzepten, Produktion, Logistik und Marketing. Und ausgehend von »Oskar«, der Kaffeemaschine mit SoftBrew™ Methode wurde einerseits weitere Kaffee- und Teekannen wie »Joe« und »Jakob« entwickelt, andererseits schon ein beständiges Netzwerk in Europa, Asien und den USA ausgebaut.

Achtung! Information