Hocker / Pouf


Ein gemütlicher Sessel oder einladendes Sofa ohne Fußhocker oder neudeutsch Ottoman?...                     

Filter
Ergebnisse anzeigen
A Conversation Piece Ottoman
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: eiche geölt/teddy weiß
A Conversation Piece Ottoman. Steht für entspannte Fernsehstunden oder zurückgezogene Lesestunden: Tor Hadsund konstruiert für die junge dänische Marke Umage passend zum optional erhältlichen Sessel einen klassischen Fußhocker. Somit kommt der Hocker ebenso als ein grazil erscheinendes Schalengestell aus schwungvoll gebogenem Schichtholz auf schick nach hinten fliehendem Holzgestell. Die eingesetzten Polster der schräg gestellten Sitzfläche laden zum Hochlegen der Beine respektive der Füße ein, wobei die hohe Sitzkante zum Sessel hinweisen sollte. Wer jetzt im optionalen A Conversation Piece Sessel von Umage versinkt, kann mit diesem perfekt passenden Ottoman als Fußhocker vollends entspannen. Aber bitte nicht einschlafen …

CHF 959.00

25
Alana Hocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: flamingo
Alana Hocker. Super leger und großzügig in allen Dimensionen: Sophisticated Living liefert zum optional erhältlichen Sofa mit Longchair einen überaus komfortablen Pouf in ebenfalls ausschweifenden Abmessungen. Denn statt nur einfach gepolstert wartet dieser Pouf wie die Sitzflächen der Couch mit einer extra weichen Polsterung auf. Statt Streitereien, wer nun seine Beine am Abend auf dem Longchair hochlegen darf, kann dieser Pouf nun Abhilfe vor dem Zweisitzer offerieren. Apropos: Auch die Füße sind mit ihrer schmal zulaufenden Silhouette einen zweiten Blick wert. Sie lassen den fulminant lässig weichen Alana Hocker von Sophisticated Living weitaus filigraner vorm Sofa im Wohnzimmer erscheinen, als seine tatsächlichen Maße sind.

CHF 490.00 CHF 653.40

Alwin Filz-Kieselstein Kissen
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: braun
myfelt Kissen. Der Erfolg der Filzkugel­teppiche ruft neue Gestaltungs­ideen hervor: Statt stets nur diverse Farben und ihre Kombinationen der Teppiche herauszuhauen, setzt die Berliner Firma myfelt nun auf Kissen als steinernes Abbild! Ohne aber von ihrer handwerklich hervorragenden Verarbeitung abzurücken: Denn jedes Filzkissen wird in vielen Schichten aus reiner Schurwolle von Hand in Nepal zu einem »Kieselstein« verfilzt. Dabei werden konsequent die wirtschaftlichen Fair-Trade- und europäischen Arbeitsschutz-Vorgaben des »Good Weave«-Teppich-Siegels eingehalten. Alwin Filz-Kieselstein. Etwas rund, etwas flach gedrückt – ganz natürlich kommt der Kiesel. Selbst die typisch weißen Quarzgänge eines Kiesels werden nicht vergessen! Aber entgegen seiner Natur fühlt sich der Alwin Kiesel als Pouf bzw. Sofakissen wollig warm und weich an.

CHF 203.00

25
Benoni Leder Bank
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: black
Benoni Bank. Elegant üppig in feinem Leder: ikarus liefert eine Lederbank in klassischer Coolness. Der geradlinig korrekte Auftritt wird aber durch die üppige Polsterung nicht geschmälert, sondern – ganz im Gegenteil! – auf den vier markanten Metallfüßen durch ein langes Sitzmöbelleben getragen. Überdies zeichnet sich das rundum bezogene Anilinleder mit einem haptisch samtenen und somit angenehmen Griff aus, so dass sich das Leder sanft anschmiegt. Rundum in Leder bezogen und mit dekorativen Steppnähten ausgestattet steht die Benoni Bank durchaus frei im Wohnzimmer, am liebsten vor einem passenden Sofa. Denn das üppige, aber feste Lederpolster lädt einerseits zur Fußablage ein, lässt andererseits aber auch ein haushaltsübliches Tablett die Ablage gewähren.

CHF 1’154.00 CHF 1’539.00

25
Benoni Leder Hocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: dark green
Benoni Hocker. Elegant üppig in feinem Leder: ikarus liefert einen Lederhocker in klassischer Coolness. Der geradlinig korrekte Auftritt wird aber durch die üppige Polsterung nicht geschmälert, sondern – ganz im Gegenteil! – auf den vier markanten Metallfüßen durch ein langes Sitzmöbelleben getragen. Überdies zeichnet sich das rundum bezogene Anilinleder mit einem haptisch samtenen und somit angenehmen Griff aus, so dass sich das Leder sanft anschmiegt. Rundum in Leder bezogen und mit dekorativen Steppnähten ausgestattet steht der Benoni Hocker durchaus frei im Wohnzimmer, am liebsten vor einem passenden Sofa oder Sessel. Denn das üppige, aber feste Lederpolster lädt einerseits zur Fußablage ein, lässt andererseits aber auch ein haushaltsübliches Tablett die Ablage gewähren.

CHF 711.00 CHF 949.00

Carl Filz-Kieselstein Kissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: grau
myfelt Kissen. Der Erfolg der Filzkugel­teppiche ruft neue Gestaltungs­ideen hervor: Statt stets nur diverse Farben und ihre Kombinationen der Teppiche herauszuhauen, setzt die Berliner Firma myfelt nun auf Kissen als steinernes Abbild! Ohne aber von ihrer handwerklich hervorragenden Verarbeitung abzurücken: Denn jedes Filzkissen wird in vielen Schichten aus reiner neuseeländischer Schurwolle von Hand in Nepal zu einem »Kieselstein« verfilzt. Dabei werden konsequent die wirtschaftlichen Fair-Trade- und europäischen Arbeitsschutz-Vorgaben des »Good Weave«-Teppich-Siegels eingehalten. Carl Filz-Kieselstein. Etwas rund, etwas flach gedrückt – ganz natürlich kommt der Kiesel. Selbst die typisch weißen Quarzgänge eines Kiesels werden nicht vergessen! Aber entgegen seiner Natur fühlt sich der Carl Kiesel als Pouf bzw. Sofakissen wollig warm und weich an.

ab CHF 119.00

25
Circus Pouf
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: lila
Circus Pouf. Erinnern Sie sich noch an die ersten Besuche im Zirkus? Wenn ein Elefant auf seinem Hocker stand? Genau dieses Bild hatte Simon Legald im Sinn, als er diesen abgerundeten Sitz für die dänische Marke Normann Copenhagen entwirft. Während der Hocker nun einfarbig in gedeckten Tönen samtweichen Velours daherkommt, zeichnet sein achtteiliges Schnittmuster noch den verspielten Charakter der Zirkus­podeste nach. Um das lebendige Sitzen im Wohnzimmer zu überstehen, stattet Simon Legald den Hocker mit zwei verschiedenen Schaumstoff­schichten aus: Während die obere, weiche Schicht für angenehmen Sitzkomfort sorgt, hält die festere, untere Schicht samt abschließendem Holzboden die Konstruktion stabil zusammen. Ob als Fußhocker zum Sofa oder als zusätzlicher Sitz um den Couchtisch – den Circus Pouf von Normann Copenhagen will keiner mehr missen.

CHF 472.00 CHF 630.00

Dining Pouf in Loden
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: sand grey
Dining Pouf. Seine Bauform entspricht einer leicht erhöhten Variante des optional erhältlichen »Sitting« Sitzwürfels. Genauso wie dieser lässt sich der »Lodenwürfel« variabel als Hocker, Fußablage oder Beistelltisch einsetzen. Statt Kunstleder oder Stoff setzt jedoch der schwäbische Möbel-Vertrieb Jan Kurtz bei diesem Hocker einen natürlichen Bezug aus Wollloden ein. Zudem hält der hautsympathische Lodenstoff aus reiner Schurwolle aufgrund seiner raffinierten Teflonbeschichtung so manches kleine Malheur selbst in »wilden« Wohngemeinschaften aus. Der Dining Pouf passt überdies ausgezeichnet zu den »Augus«, »Ella« und »Buff« Stühlen als gelegentlicher Sitz, wenn die farblich abgestimmte Lodenvariante dieser Jan Kurtz Möbel gewählt wird.

ab CHF 216.00 ab CHF 289.00

25
Divine Hocker und Pouf
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: türkis
Divine Kissen-Serie. »Göttlich« wird man auf diesen Polstern versinken: Cane-line® lässt mit dieser äußerst strapazierfähigen Accessoires-Serie die Gemütlichkeit in Haus und Garten einziehen. Aus UV-und witterungsbeständigem Polypropylen­garn von Hand gehäkelt können die gemütlichen Accessoires drinnen wie draußen eingesetzt werden. Regen läuft schnell ab, man muss nur dem Strick die Möglichkeit geben, gut durchzutrocknen. Aus diesem Grund empfiehlt Cane-line® die gehäkelten Accessoires im Winter im trockenen Innenraum aufzubewahren. Die abziehbaren Bezüge sind zudem bei 30 °C waschbar. Divine Hocker und Pouf. Mit seiner niedrigen Sitzhöhe verlängert der Hocker eher als Pouf die Gartenbank oder den Liegestuhl, lädt zum Hochlegen der Beine ein. Mit einem haushaltsüblichen Tablett belegt fungiert der weiche Quader auch gelegentlich als Couchtisch.

CHF 409.00 CHF 546.00

25
Donut Pouf
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: grau
Donut Hocker-Serie. Eine uralte Handwerkstradition liefert hier das i-Tüpfelchen zu einem ausgefallenen gestalterischen Gesamtkonzept: Alessandra Baldereschi belebt für mogg eine im italienischen Möbelbau tief verwurzelte Technik neu, in dem sie die Sitzfläche mit einem in sich gewickelten Stroh aus Schilf- bzw. Ufergras (»marsh grass«) kreisrund flechten lässt. Zu diesem herrlich rustikalen Sitz gesellt sich ein Gestell aus harmonisch geschwungenem Stahlrohr. mogg liefert das authentische Design vom niedrigen Pouf über klassisch hohen Schemel bis hin zum Barhocker. Donut Pouf. Recht niedrig in der Höhe und recht groß im Durchmesser wird dieser Hocker wohl weniger zum Sitzen als zur Fußablage vor Sofa und Sessel verwendet. Mit einem haushaltsüblichen, möglichst runden Tablett kann der Pouf auch zum gelegentlich Beistelltisch gerieren.

CHF 363.00 CHF 485.00

25
Era Hocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: grau
Era Polstermöbel. Eine neue »Ära« im Sitzen: Simon Legald lässt sich nicht zu einem vollständig neuen Design für die dänische Marke Normann Copenhagen hinreißen. Vielmehr gelingt es ihm, die im skandinavischen Design beliebten Polstermöbel der 1960er Jahre in eine prägnante aber zeitlose Linienführung zu überführen. Wohl proportioniert zwischen weicher Polsterung und optischer Leichtigkeit laden Clubsessel, Sofa und Hocker zu einer gediegenen Erholung ein, ohne allzu viel Raum in einer Einrichtung einzunehmen. Era Hocker. Für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa oder im Clubsessel unerlässlich: Normann Copenhagen liefert den hochwertig verarbeiteten Pouf bzw. Fußhocker mit einem grazilen Vierbeingestell aus massiver Eiche. Der überaus gut gepolsterte Sitz ist entweder mit Stoff oder Leder bezogen. Auszeichnung reddot design award 2016

CHF 427.00 CHF 570.00

25
freistil 173 Pouf
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: basaltgrau
freistil 173 Pouf. Knubbelig rund präsentieren Thomas Müller und Jörg Wulff den Fußhocker zum gleichnamigen Sessel des schwäbischen Polsterexperten Rolf Benz, dem liebevoll benannten »Gummibärchen« der Polstermöbel-Serie. Um zum perfekten Sitzgefühl des Sessels die perfekte Auflage für die Beine zu konstruieren, wählt das Designer-Duo keine Metallfederung samt Kaltschaum-Polsterung, sondern Polystyrol EPS-Kugeln. Schaumperlen wie im Sitzsack? Aber ja, die Beine und Füße formen den Fußhocker in ihrer Lieblingsposition und verhindern somit ein unangenehmes Abrutschen vom Polster. Aufgrund seines festen Bezugstoffes verliert der rundum runde Fußhocker jedoch nie seine beherrschende Form wie ein Sitzsack. Als Leichtgewicht ist der freistil 173 Pouf ähnlich wie der Sessel leicht von einem zum anderen Platz geschoben, um Platz für neue Lebensentfaltungen zu bieten.

CHF 209.00 CHF 279.00

HAL Lounge Chair Sessel und Ottoman Fußhocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: electric blue/eiche dunkel
HAL Lounge Chair Sessel und Ottoman Fußhocker. Eine neue Interpretation des klassischen Hochlehners: Jasper Morrison bleibt seiner Linie treu, nicht modisches, sondern zeitloses, schlicht elegantes Design zu kreieren. Für den Schweizer Hersteller Vitra folgt der britische Designer seinen optional erhältlichen Stühlen und entwirft einen Loungesessel in einem gefällig organisch verlaufenden Schwung. Die hohe Rückenlehne schwingt sich beidseitig herab zu zwei schlanken Armlehnen, die gepolsterte Sitzschale erhält zusätzlichen Sitzkomfort durch ein dickes Sitzkissen und ein eingehängtes Nackenkissen. Trotz seiner kompakten Abmessungen ist der Loungesessel äußerst bequem, nimmt aber wenig Platz im Raum ein, sodass man bestens im Wohnzimmer gleich zwei oder mehrere dieser Fernseh- und Lesesessel kombinieren kann. Und wer es liebt, die Beine zur Entspannung hochzulegen, der kann sich freuen, dass Vitra in dieser Kombination zum HAL Lounge Chair Sessel den passenden Ottoman als Fußhocker gleich mitliefert.

CHF 3’870.00

25
HAL Lounge Ottoman Fußhocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: kastanie/eiche hell
HAL Lounge Ottoman Fußhocker mit Filzgleiter. Was wären gemütliche Stunden der Entspannung im Sessel ohne einen Fußhocker?  Jasper Morrison entwickelt für den Schweizer Hersteller Vitra passend zu seinem separat erhältlichen Sessel einen ebenso schlanken Hocker, der ganz und gar ebenfalls nicht modisch, sondern zeitlos und schlicht elegant auftritt. Während die Beine hölzern kokett und somit standsicher abstehen, tritt die Polsterung im typisch organisch verlaufenden Schwung fest auf. Folglich gibt es kein Hin- und Herrutschen eines Kissens – unabhängig ob die Beine auf dem Polster ruhen oder der Hocker mal als gelegentliche Sitzgelegenheit verwendet wird. Vitra empfiehlt den HAL Lounge Ottoman selbstverständlich im gleichen Bezug wie den separat erhältlichen Sessel zu erwerben, um stilistisch keinen Bruch in der Einrichtung zu vollführen.

CHF 675.00 CHF 900.00

25
Hampen Hocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: gelb dunkel
Hampen Hocker. Ein unaufdringlicher und rundum sympathischer Geselle für alle gemütlichen Stunden im Wohnzimmer: ikarus liefert einen runden Pouf der regelrecht zum Hochlegen der Beine bzw. Füße animiert. Die zweckdienlich feste Füllung lädt jedoch auch einen ein, den Pouf als alternativen Sitzplatz zu nutzen – auch wenn die Sitzhöhe recht niedrig ausfällt. Aber auf besinnlichen Partys im Wohnzimmer fällt dies nicht so arg ins Gewicht! Der Hampen Hocker kommt mit einem Bezug aus unempfindlichem Polyester. Sowohl die zart konische Form des Stoffzuschnitts als auch die wohnlichen Wahlfarben des Bezugs verbreiten das neuerdings wieder angesagte »Sexy-Home-Party-Feeling« der 1970er Jahre.

CHF 223.00 CHF 298.00

25
Hugo Filz-Kieselstein Kissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: anthrazit
myfelt Kissen. Der Erfolg der Filzkugel­teppiche ruft neue Gestaltungs­ideen hervor: Statt stets nur diverse Farben und ihre Kombinationen der Teppiche herauszuhauen, setzt die Berliner Firma myfelt nun auf Kissen als steinernes Abbild! Ohne aber von ihrer handwerklich hervorragenden Verarbeitung abzurücken: Denn jedes Filzkissen wird in vielen Schichten aus reiner Schurwolle von Hand in Nepal zu einem »Kieselstein« verfilzt. Dabei werden konsequent die wirtschaftlichen Fair-Trade- und europäischen Arbeitsschutz-Vorgaben des »Good Weave«-Teppich-Siegels eingehalten. Hugo Filz-Kieselstein. Etwas rund, etwas flach gedrückt – ganz natürlich kommt der Kiesel. Selbst die typisch weißen Quarzgänge eines Kiesels werden nicht vergessen! Aber entgegen seiner Natur fühlt sich der Hugo Kiesel als Pouf bzw. Sofakissen wollig warm und weich an.

ab CHF 89.00 ab CHF 119.00

25
Lisa Lounge Hocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: taubengrau/schwarz glänzend
Lisa Möbel-Serie. Atmen zwar den Hauch der 1950er und 1960er Jahre, können aber auch heute in ihrer schlicht eleganten Linienführung einen progressiven Wohnstil prägen: Marcello Ziliani greift zwar für den italienischen Hersteller Scab Design einen bewährten Stil auf, entschlackt diesen aber zu minimalistisch angehauchten Möbeln, die sich mit ihren Stahlgestellen vielseitig in einer Einrichtung einsetzen lassen. Letztere treten mal im matten Anthrazitgrau, mal im glänzenden Schwarz auf. Lisa Lounge Hocker. Trotz seines spartanischen Ansatzes in der Konstruktion lädt der komfortabel gepolsterte Hocker in einem großzügigen Entspannungsmaß zum Verweilen ein. Die einen werden in einer Gesprächsrunde auf dem Pouf sich in alle Richtungen sitzend wenden, die anderen vollkommen entspannt ihre Beine auf dem Pouf ablegen. Überdies erfreut seine weit herablaufende, vordere Sitzkante viele Kniekehlen.

CHF 356.00 CHF 475.00

25
Lucca Kubus Hocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: beige
Lucca Loungemöbel-Serie. Einfach mal ganz lässig komplett auf Leder loungen? Im Prinzip eine schöne Idee, solange das ökologische Gewissen und die politische Korrektheit echte Entspannung zulassen – denn Leder ist nun mal gegerbte Tierhaut und als solche nicht jedermanns Sache. Doch Rettung naht: Der Bezugsstoff »Gavin« ahmt den unwiderstehlichen Look und Griff echten Leders verblüffend gut nach, besteht aber aus feinsten Synthetikfasern, ist also zu 100% vegan! Zusammen mit den weichen Füllungen kann man es sich auf diesen Loungemöbeln dann also tatsächlich ganz ohne Bedenken bequem machen. Und die sechs Auswahlfarben tragen ihren Teil zum positiven Individualgefühl bei. Lucca Kubus Hocker. Als perfekter Würfel, lateinisch »Kubus«, eignet sich der Pouf einerseits als Hocker am Esstisch – auch wenn nur große Menschen mit der niedrigen Sitzhöhe zurechtkommen. Oder der Sitzwürfel verführt als Fußhocker zum Hochlegen der Füße, wenn man allzu gemütlich in Sessel und Sofa verweilt. Mit einem gewöhnlichen Tablett versehen dient der Würfel gelegentlich auch als Beistelltisch im Wohnzimmer.

CHF 149.00 CHF 199.00

25
Lucca Pouf
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: blau
Lucca Loungemöbel-Serie. Einfach mal ganz lässig komplett auf Leder loungen? Im Prinzip eine schöne Idee, solange das ökologische Gewissen und die politische Korrektheit echte Entspannung zulassen – denn Leder ist nun mal gegerbte Tierhaut und als solche nicht jedermanns Sache. Doch Rettung naht: Der Bezugsstoff »Gavin« ahmt den unwiderstehlichen Look und Griff echten Leders verblüffend gut nach, besteht aber aus feinsten Synthetikfasern, ist also zu 100% vegan! Zusammen mit den weichen Füllungen kann man es sich auf diesen Loungemöbeln dann also tatsächlich ganz ohne Bedenken bequem machen. Und die sechs Auswahlfarben tragen ihren Teil zum positiven Individualgefühl bei. Lucca Pouf. Passend zum separat erhältlichen Sessel der Loungemöbel-Serie kommt dieser Pouf als rollenförmiges Bodenkissen. In der gleichen Breite und Sitzhöhe wie der Sessel verführt das Kissen zum entspannenden Hochlegen der Beine. Da die Nähte die flexible Füllung einigermaßen in Passform halten, kann das Bodenkissen durchaus auch als niedriger Sitz verwendet werden.

CHF 148.00 CHF 198.00

25
Lucca Zylinder Hocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: blau
Lucca Loungemöbel-Serie. Einfach mal ganz lässig komplett auf Leder loungen? Im Prinzip eine schöne Idee, solange das ökologische Gewissen und die politische Korrektheit echte Entspannung zulassen – denn Leder ist nun mal gegerbte Tierhaut und als solche nicht jedermanns Sache. Doch Rettung naht: Der Bezugsstoff »Gavin« ahmt den unwiderstehlichen Look und Griff echten Leders verblüffend gut nach, besteht aber aus feinsten Synthetikfasern, ist also zu 100% vegan! Zusammen mit den weichen Füllungen kann man es sich auf diesen Loungemöbeln dann also tatsächlich ganz ohne Bedenken bequem machen. Und die sechs Auswahlfarben tragen ihren Teil zum positiven Individualgefühl bei. Lucca Zylinder Hocker. Als extra-dicke Rolle eignet sich der Pouf einerseits als Hocker am Esstisch – auch wenn nur große Menschen mit der niedrigen Sitzhöhe zurechtkommen. Oder die Sitzrolle verführt als Fußhocker zum Hochlegen der Füße, wenn man allzu gemütlich in Sessel und Sofa verweilt. Mit einem gewöhnlichen Tablett versehen dient der gepolsterte Zylinder gelegentlich auch als Beistelltisch im Wohnzimmer.

CHF 161.00 CHF 215.00

Lux Lounge Hocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: silber/taupe
Lux Lounge Gartenmöbel. Klassischer Wohnzimmer-Komfort auf der Terrasse: Mit dieser Outdoor-Möbel-Serie aus dem Hause Jan Kurtz lässt sich ganz nach eigenem Gusto eine Sitzlandschaft kreieren bzw. kombinieren: An die Sofa-Grundelemente können unter Zugabe eines Eckelements weitere Mittel- bzw. Grundelemente (mit spiegelverkehrt angeordneter Armlehne) angebaut werden. Des Weiteren liefert Jan Kurtz einen Einzelsessel, zwei Hocker und zwei Couchtisch-Modelle. Lux Lounge Hocker. Die Konstruktion der Gartenmöbel ist grundsolide und beruht auf ebenso robusten wie ansehnlichen Edelstahlprofilen in mattierter Optik. Das strapazierfähige Polster übersteht auch einen heftigen Regenguss und trocknet schnell. Sein Bezug lässt sich mittels Reißverschlusses abnehmen und separat per Handwäsche reinigen. Dieser Sitzhocker steht in seiner perfekten Höhe als Pouf sowohl dem zusätzlich erhältlichen Sessel als auch Sofa gerne zur Verfügung. Eine vorübergehende Benutzung als Beistelltisch mittels eines haushaltsüblichen Tablettes nimmt der Pouf einem nicht übel.

CHF 659.00

25
Malia Pouf
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: flamingo
Malia Pouf. Setzt mit seinem kreisrunden Querschnitt einen kreativen und sympathischen Punkt in der Inneneinrichtung: Nur zu gerne rückt der runde Hocker aus dem badischen Hause Sophisticated Living in die Mitte des Geschehens und lässt sich frei im Raum platzieren. Denn erst von Weitem betrachtet fällt unterhalb der festen Polsterung der abgesetzte Sockel aus massiver Eiche als besonderes Detail auf. Und falls dies an guten Argumenten noch nicht ausreicht, übertrumpft der Malia Pouf mit seinen zahlreichen Wahlfarben auch die kühnsten Vorstellungen von Abwechslungsreichtum! Sophisticated Living liefert optional dazu einen perfekt passenden, perfekt runden und ebenso weich gepolsterten Sessel.

CHF 640.00 CHF 854.00

25
Moon Hocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: taupe
Moon Hocker. Klassischer Strickpouf in wetterfester Konstruktion für Balkon und Terrasse: Jan Kurtz entwickelt in Eigenregie für seinen schwäbischen Möbel-Vertrieb einen vielseitig einsetzbaren Pouf. Während das organisch geformte Äußere mit einer wetterfesten, straffen Flechtbespannung besticht, setzt das unsichtbare Innenleben auf einen festen Rahmen aus korrosionsfestem Aluminium. Dank dieser starren Konstruktion ist der Hocker nicht nur als Pouf zum gelegentlichen Sitzen oder entspannten Füße-Hochlegen geeignet, sondern kann auch – am besten mit Hilfe eines haushaltsüblichen Tabletts – als Beistelltisch bzw. Couchtisch auf Balkon und Terrasse verwendet werden. Jan Kurtz liefert den Moon Pouf wahlweise als eine flache und breite oder hohe und schmale Variante. Letztere lässt sich aum beim Essen zum Gartentisch kombinieren.

CHF 396.00 CHF 529.00

25
PoufPouf Hocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: sky grey
PoufPouf Hocker. Remember® setzt seine wohlgestalteten Gute-Laune-Akzente jetzt auch in die Welt der Sitzmöbel – und stellt sie auf den Kopf! Denn bei diesem Pouf ist oben, wo unten ist. Wo unten ist, ist oben. Aber wie herum man ihn auch dreht, der heitere Farbkleks ist und bleibt eine gemütliche Sitzgelegenheit. Oder eignet sich überaus auch zum entspannten Hochlegen der Beine. Damit so viel Vergnügen allen Räumen zugute kommen kann, vollführt der Pouf an seinem Handgriff auch mal schnell einen Ortswechsel – ob vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer oder vom Kinderzimmer ins Bad. Remember® stattet den PoufPouf Hocker mit einem Bezug aus pflegeleichtem Polyestergewebe sowie einer flexiblen Füllung aus Styroporkugeln aus.

CHF 104.00 CHF 139.00

Hocker / Pouf


Ein gemütlicher Sessel oder einladendes Sofa ohne Fußhocker oder neudeutsch Ottoman? Unvorstellbar für alle, die es lieben lange Herbst- und Winterabende mit einem guten Buch zu verbringen. Auch wenn das Design der Hocker und Poufs variiert, eins ist unmissverständlich: Ein Pouf muss gemütlich weich gepolstert sein.

Großzügig und vielseitig im Wohnzimmer – der glatt gepolsterte Hocker.

Für das große Wohnzimmer bieten sich eher ein Sitzhocker bzw. eine Sofabank an, die in ihren ein- und ausladenden Maßen auf die Lounge-Bedürfnisse des Wohnenden eingehen. Meist im Bezug und Beinen an ein Sofa angepasst, eignet sich diese großzügige Sofabank als Fußhocker aber auch als Couch-/Beistelltisch. Letztere Nutzung gestaltet sich mit einem Tablett im Übrigen wesentlich pflegeleichter. Überdies kann das äußerst praktische Design der Sitzhocker in einer Sofalandschaft meist die Funktion als Gästebett oder Daybed übernehmen, weil es die gleichhohe Sitzfläche zur Liegefläche vergrößert. Und so manch breiter Sitzhocker birgt eine kleine Überraschung, kann doch die Sitzfläche zu einem komfortablen Schlafsofa ausgezogen werden wie der »Bed for Living« Hocker von Swiss Plus.

Kompaktes Design der Hocker – der Fußhocker.

Im kleinen Wohnzimmer setzen Designer auf Sessel in Kombination mit einem zierlichen Ottoman, wie zum Beispiel beim Designklassiker »Lounge Chair« von Vitra. Mit gerader Sitzfläche eignet sich so ein Ottoman durchaus als Klavierhocker, also als zusätzliche Sitzgelegenheit im Wohnzimmer. Mit schräg gestellter Polsterfläche erhöht sich dagegen deutlich der Sitzkomfort und die Fußablage in einem passenden Sessel. es bleibt also jedem selbst überlassen, ob an seinem Platz das Design der Hocker vielseitig als Sitz, Couch- und Beistelltisch oder nur als reine Fußablage genutzt wird.