Schränke


Ein aufgeräumtes, dekoratives, aber auch funktionales Zuhause ist das Ziel fast jeden Wohnenden. Man benötigt schon jede Menge Ordnungsliebe,...

Filter
Ergebnisse anzeigen
wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Schränke


Ein aufgeräumtes, dekoratives, aber auch funktionales Zuhause ist das Ziel fast jeden Wohnenden. Man benötigt schon jede Menge Ordnungsliebe, um offene Regale – Wandregale wie Standregale – mit all seinen Sachen geordnet dekorativ aussehen zu lassen. Widmen wir uns dem Unterschied zwischen offener Regale und dem geschlossenen Design der Schränke.

Offene Regale oder geschlossene Schränke?

»Begehbare Kleiderschränke« sehen ordentlich aus, wenn die Kleidung in den Nichtfarben Schwarz bis Weiß oder nur in einem kleinen Bereich des Farbspektrums sich befindet. Liebt man knallige Farben des gesamten Farbenspektrum sehen offene Regale wie »Bookshelf« Regalsystem von Kriptonite wie Spielzeugläden aus, womöglich noch wie nach einer Invasion spielender und ausprobierender Kinder. Das geschlossene Design der Schränke, typischer Kleiderschränke wie »Oak Nordic« Kleiderschrank von Ethnicraft sind hierfür eine gute Möglichkeit, bieten Kleiderschränke doch jede Menge Stauraum, um notwendige, aber nicht unbedingt ansehliche Sachen zu verstecken. Außerdem lässt das geschlossene Design der Schränke auch eine gewisse Unordnung zu – solange man noch die Schranktür schließen kann.

Kommoden & Spinde - der kleine Schrank für alle Zwecke!

Nicht immer möchte man gleich einen hohen Kleiderschrank aufstellen, um notwendigen Stauraum zu schaffen: Kommoden schaffen hier eine wohlgefällige Gestaltung nebst Ordnung. Der Sammlerschrank fördert mit seinen zahlreichen Schubladen die Sammlerleidenschaft, der Schubladenschrank nimmt den alltäglichen Kleinkram ordentlich auf. Neben den typisch kompakten Kommoden und seinem breiteren Verwandten, dem Sideboard, gewinnt in so manchem Nischenplatz Spinde als »Lückenbüßer«: Wo das gewöhnliche Design der Schränke nicht passt, ist immerhin noch Platz für Spinde oder den schmalen »Forte dei Marmi« Strandhaus Schrank von ikarus.

Passende Stories: