Bänke

Filter
Ergebnisse anzeigen
wishlist heart

Keine Artikel gefunden …

Bänke


Bevor über Holzstühle überhaupt nachgedacht wurde, war das Design der Bänke schon geboren: Den Ursprung der Sitzbank ist aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr nachvollziehbar – Bronze- oder Steinzeit? Denn das Design der Bänke ist viel zu simpel: Schon ein einfacher quaderförmiger Stein kann als Sitz- bzw. Gartenbank dienen. Und Tische? Tische bestanden aus langen auf Böcken gelagerten Tafeln, die nach dem Essen abgeräumt und wieder an die Wand gestellt wurden. Daher der aus heutiger Sicht wundersame Spruch: »Die Tafel ist aufgehoben«.

Die beste Wahl für die Gartenparty: Gartenbänke.

Schnell und unkompliziert ist die beliebteste Gartengarnitur, ein langer Tisch und zwei Gartenbänke aufgestellt - ohne fluchen, einklemmen der Finger und ärgern! Designer einer Bank achten nicht nur auf hübsches Aussehen, sondern auf eine exklusive und hochwertige Ausstattung der klappbaren Gartenbänke: Jeder Designer einer Bank sorgt mit Sicherheitsgelenken für ein reibungsloses und sicheres Aufstellen und vor allem standfestes, wackelfreies Stehen wie zum Beispiel die »Jever« Gartenbank von Jan Kurtz.

Beliebtes Design der Bänke - ein legeres Sitzkonzept setzt sich durch.

Aber das Design der Bänke entweder aufgrund ihrer Tradition als ein simples, vielleicht archaisches Tisch & Stuhl Konzept abzustempeln oder gar nur als beliebte Gartenbank für die nächste Gartenparty zu nutzen, ist viel zu schade. Denn Designer einer Bank bieten aufgrund ihrer praktischen Form unendliche Gestaltungsmöglichkeiten an. Und gemeinsam auf einer langen Sitzbank zu sitzen, bietet außerdem die leichteste Möglichkeit die meisten Sitzenden bei ausreichenden Sitzkomfort an einem Tisch unterzubringen. Polsterstühle dagegen, womöglich mit Armlehnen, nehmen an einer langen Tafel viel zu viel Raum für sich ein. Neben den nur auf den ersten Blick spartanisch erscheinenden, klappbaren Bänken, die meist drinnen wie draußen als Gartenbänke genutzt werden können, bieten sich gepolsterte Sitzbänke von Conmoto, h+h furniture oder Mobitec für den gesteigerten Sitzkomfort an. Eine hochwertige und exklusive Alternative offerieren die Designer der Bank namens »Camarillo« an: Bezogen mit feinem Kuhfell bietet dieses kubische Design der Bänke komfortablen Sitzkomfort und ansprechende Gestaltung in einem.