Tisch

Filter
Ergebnisse anzeigen
35
Emu Nova Tisch
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: curry
Nova Tisch. Wenig prätentiös aber umso genialer präsentiert sich dieser Gartentisch: Emu und sein hauseigenes Designteam entscheiden sich für eine schlichten Esstisch in Vollstahl-Konstruktion. Mit seinem wetterfesten Finish in zahlreichen Wahlfarben lässt sich der formal puristische Gartentisch zu vielen Gartenstühlen und Gartenbänken kombinieren. Der besondere Clou an jedem Esstisch liegt darin, dass sich die Tischplatte durch einen Spezialmechanismus stets von selbst in die Horizontale nivelliert – minimale Bodenunebenheiten werden damit zur allumfassend tolerablen Nebensache! Und dies ist auf Balkon wie auch Terrasse, selbst mitten im Garten ein wunderbarer Vorteil, den wetterfesten Nova Tisch von Emu häufig zum Essen im Freien einzusetzen.Vor allem weil jeder Sitzende sich über viel Beinfreiheit freuen darf.

CHF 437.00 CHF 673.00

35
Enna Schreibtisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: esche schwarz
Enna Schreibtisch. Ein schlanker, unaufdringlicher Arbeitsplatz für die kleine Korrespondenz oder das Minimalbüro im Wohnzimmer: ikarus folgt dem angesagten Homeoffice-Trend und präsentiert eine schlanke Konsole auf grazilem Metallgestell, die nicht auf den ersten Blick nach Büro und Arbeit schreit! Der Korpus bietet mit seinem doppelten Boden de facto eine zweifache Nutzfläche, er ist strapazierfähig mit Melaminfolie in Holzoptik beschichtet. Die in die Front eingelassene, gelochte Sichtblende aus Metall lässt sich beliebig verschieben, um wilde Papierstapel oder krausen Kabelsalat schnell verschwinden zu lassen. Ob im Wohnzimmer als Konsole oder im Schlafzimmer als optionaler Frisiertisch – der Enna Schreibtisch macht stets eine gute Figur.

CHF 259.00 CHF 399.00

35
Esedra Couchtisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: teak
Esedra Gartenmöbel. Soll gesellige Gespräche auf der Terrasse anregen: Luca Nichetto entlehnt für die italienische Marke Ethimo die halbrunde Form mit den verlängerten, überaus hohen Flanken von Sofa und Sessel der »Exedra«, einem in der Antike beliebten architektonischen Zuschnitt für Nischen, Podien und Separees, um privateren Tischgesprächen zu dienen. Derlei Interaktion in höchster Ästhetik ermöglichen nun diese von Luca Nichetto entwickelten Gartenmöbel auch im Freien: Esedra Couchtisch. Statt zartem Flechtwerk steht der stabile Stand des niedrigen Tisches bei Ethimo im Vordergrund. Das weiß pulverbeschichtete, flache Aluminiumprofil der Beine rundet eine dauerhafte Teakholz-Platte ab, deren Rillen für den gewünschten Ablauf und Abtrocknen des Regenwassers sorgen. Auszeichnung  Wallpaper Design Awards 2017

CHF 668.00 CHF 1’028.00

35
Exit Servierwagen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: eiche
Exit Servierwagen. Immer rollend zur Hand: Gunilla Allard konstruiert für Design House Stockholm einen Rollwagen in grafischer Stringenz. Statt ihrem Lieblingsmaterial Metall greift die schwedische Designerin bei diesem Entwurf zu wärmer erscheinendem Holz, übernimmt aber die metallene Leichtigkeit, insbesondere bei den Verstrebungen. Die beiden übereinander liegenden Ablagen sind gleichgroß und verzeichnen einen hohen Rand, damit nichts beim Transport von Küche ins Wohnzimmer oder von einem zum anderen Arbeitsplatz verloren geht. Apropos Rollen: sie kommen als hölzerne Scheiben mit einer schützenden Gummilippe versehen. Der Exit Rollwagen liefert als Servierwagen Geschirr und Speisen aus der Küche an den Essplatz, serviert als Teewagen zur Kaffeezeit ein paar Häppchen, hilft als zusätzliche Ablage im Büro aus oder nimmt als Barwagen auch gerne die kleine Hausbar im Wohnzimmer auf. Aber auch gänzlich unbeladen überzeugt der skandinavische Design House Stockholm Entwurf stets.

CHF 453.00 CHF 698.00

35
Fatboy Paletti Couchtisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: grey
Paletti Gartenmöbel-Serie. Loungemöbel aus Holzpaletten sind nicht nur auf Balkon und Terrasse momentan trendy, doch wenn die Holzpaletten erst einmal aufgestapelt sind, wirken sie nicht selten wie strikt zweckgebundene Monumente. Fatboy® übernimmt die an sich gute Idee, entwickelt diese jedoch zu einem leichtgewichtigen, variabel einsetzbaren und jederzeit neu arrangierbaren Modulsystem weiter: Statt Holz verwendet die niederländische Marke als Unterbau pflegeleichten Kunststoff, der größtenteils aus Recycling-Material wiedergewonnen wurde. Fatboy Paletti Couchtisch. Im Gegensatz zu den modularen Sitzmöbeln weist der niedrige Beistelltisch statt einem luftigen Raster eine ebene Tischplatte aus dauerhaft wetterfest beschichtetem Aluminium auf. In der gleichen Höhe wie die optional erhältlichen Sitzmöbel ausgestattet schmiegt sich der Couchtisch somit gerne an, füllt übereck auch ungeliebte Zwischenräume.

CHF 311.00 CHF 478.80

35
Fiam Aria Tisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: taupe
Fiam Aria Gartenmöbel-Serie. Besticht in klaren Konturen durch und durch: Der schwäbische Möbel-Vertrieb Jan Kurtz übernimmt vom italienischen Hersteller Fiam eine elegante Gartenmöbel-Serie, die zugleich in sommerlicher Leichtigkeit und wetterfester Robustheit besticht. Grundlage aller Gartenmöbel sind schlanke Rohre aus pulverbeschichtetem Aluminium, sodass sich sowohl Tisch als auch Stuhl locker und leicht auf Balkon und Terrasse einsetzen lassen. Fiam Aria Tisch. Der Gartentisch verspricht als Esstisch nicht nur eine hohe Stabilität trotz verringertem Gewicht, sondern auch eine uneingeschränkte Ganzjahrestauglichkeit. Eine feine Schattenkante unterstreicht überdies visuell seine sommerlich elegante Leichtigkeit. So folgt der Gartentisch auch ganz locker der Sonne (oder dem Schatten) im Garten, steht mal mehr rechts oder links auf Terrasse oder Balkon. Oder wandert gar aus der Küche ins Freie, wenn mehr Platz zur großen Freundes- und Familienrunde vonnöten ist. Darüber hinaus erschließt der Esstisch drinnen wie draußen viel Gestaltungsspielraum durch seine ästhetisch schlichten Farbalternativen.

ab CHF 402.00 ab CHF 619.00

35
Fiam Domino Couchtisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß
Fiam Domino Loungemöbel-Serie. Moderne Sommerfrische, so individuell wie möglich: Joachim Nees entwickelt mit dem italienischen Gartenmöbel-Hersteller Fiam, der über Jan Kurtz vertrieben wird, ein überaus komfortables Wohnzimmer im Freien. Die Gartenmöbel-Serie glänzt durch visuell schlanke, kubistische Formen in solider Aluminium-Konstruktion. Gleichzeitig muss man angesichts üppiger Kissen keinesfalls auf Komfort verzichten. Die Kissen werden – ganz einfach und stets gegen Verrutschen gesichert – über die Rücken- und Armlehnen gezogen. Und damit dies nicht tagtäglich bei jeder Sonnenstunde vonstattengehen muss, tolerieren Bezug und Füllung auch kurze Regenschauer. In der Winterzeit dagegen freut sich die Polsterung über eine trockene Aufbewahrung. Jan Kurtz offeriert die Gartenmöbel-Serie als frei kombinierbares Modulsystem, das immer wieder verändert werden kann: Fiam Domino Couchtisch. Ob quadratisch kompakt oder rechteckig lang – der Couchtisch der Gartenmöbel-Serie platziert sich entweder freistehend als Mittelpunkt einer Lounge-Kombination. Oder er lässt sich als Beistelltisch in die optional erhältliche Sofa-Kombination bündig integrieren, da sein Gestell die gleiche Höhe wie Sofa und Sessel aufweist.

CHF 356.00 CHF 549.00

35
Fiber Pouf Hocker und Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: charcoal
Fiber Accessoires- und Möbel-Serie. Außergewöhnliche Entwürfe getragen von einer nun angesagten Mischung aus Beton und Fiberglas: Ersterer sorgt für den organischen Look, letzteres erhöht die Stabilität und reduziert das Gewicht der Kleinmöbel und Accessoires. Broste greift charmant das industriell angehauchte Design auf, lässt die grauen Betonflächen unverschönt in ihrer verwegenen Art und Weise wirken. Fiber Pouf Beistelltisch und Hocker In seiner zylindrischen Form steht dieser Betonblock gerne in zweierlei Hinsicht bereit: Seine glatte Oberfläche lässt ihn als schlanken Couchtisch dienen, die zarte Taille erleichtert ein eventuelles Umfassen und Umsetzen von Hocker bzw. Beistelltisch – ohne materialschädigendes Schieben! Der schlanke Zylinder dient aber auch als Blumenhocker für schöne Pflanzen drinnen wie draußen. Aufgrund seines Materials ist dieser Entwurf der dänischen Marke Broste bedingt witterungs­beständig, hält sommerliche Witterungen aus, braucht aber in der kalten Jahreszeit unbedingt einen trockenen Unterstand.

CHF 131.00 CHF 203.00

35
Fifty Circle Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rauchgrau
Fifty Beistelltisch-Serie. Blickfang einer Einrichtung in Marmor oder Glas: Sebastian Scherer entwickelt für seine Eigenmarke NeoCraft keinen gewöhnlichen Couchtisch. In mathematischer Genauigkeit platziert der Wahlberliner den normativen oder verlängerten Halbkreis als Tischplatte, setzt im Viertelkreis die quadratische bis rechteckige Stabilisierung. Nur in der gläsernen Variante schimmert diese Mittelstrebe durch die Tischplatte hindurch, wobei die Illusion einer Viertelkreis-Konstruktion entsteht. Als Solitär macht sich der Couchtisch mit seiner geradlinigen Kante dezent neben Sofalehne oder vor der Zimmerwand nützlich. In Kombination mit seinesgleichen holt er aber zum kreativen Rundumschlag aus, denn er lässt sich ideal kombinieren und geometrisch interessant arrangieren: Fifty Circle Beistelltisch. Im Gleichmaß aller Kanten liefert NeoCraft die »Circle« Variante als niedriges Halbkreis-Format in je zwei Material- und Farbvarianten.

ab CHF 741.00 ab CHF 1’140.00

35
Fifty Tall Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rauchgrau
Fifty Beistelltisch-Serie. Blickfang einer Einrichtung in Marmor oder Glas: Sebastian Scherer entwickelt für seine Eigenmarke NeoCraft keinen gewöhnlichen Couchtisch. In mathematischer Genauigkeit platziert der Wahlberliner den normativen oder verlängerten Halbkreis als Tischplatte, setzt im Viertelkreis die quadratische bis rechteckige Stabilisierung. Nur in der gläsernen Variante schimmert diese Mittelstrebe durch die Tischplatte hindurch, wobei die Illusion einer Viertelkreis-Konstruktion entsteht. Als Solitär macht sich der Couchtisch mit seiner geradlinigen Kante dezent neben Sofalehne oder vor der Zimmerwand nützlich. In Kombination mit seinesgleichen holt er aber zum kreativen Rundumschlag aus, denn er lässt sich ideal kombinieren und geometrisch interessant arrangieren: Fifty Tall Beistelltisch. Schlank und rank in Halbkreis-Format liefert NeoCraft die »Tall« Variante in je zwei Material- und Farbvarianten.

ab CHF 585.00 ab CHF 900.00

35
Fiji Klapptisch
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: teak/teak
Fiji Klapptisch. Der kompakte und klappbare Tisch von Jan Kurtz passt zu fast allen Teak-Klapp- und Gartenstühlen und ist ideal, um blitzschnell einen Rast- und Essplatz im Freien einzurichten. Der deutsche Möbelvertrieb Jan Kurtz liefert den stabil stehenden Fiji Klapptisch in zwei Maßen: Der kleine, quadratische Tisch bietet Platz für zwei bis vier Sitzende, der rechteckige, größere Tisch für vier bis sechs Essende. Zugegebenerweise zügelt der Klappmechanismus ein wenig die Beinfreiheit beim Platz vor Kopf. Aber so ist das bei einem kompakten, klappbaren Esstisch-Maß für Terrasse und Balkon! Dafür trumpfen die Tische aus natürlich wetterfestem Teakholz mit einer verlatteten Tischplatte auf, die durch ihre schmalen Schlitze leichter Regenwasser ablaufen lässt.

CHF 258.00 CHF 398.00

35
Flat 40 Edelstahl Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß/edelstahl
Flat Beistelltisch-Serie. Formal ist der kleine Tisch mit der optional von Jan Kurtz erhältlichen »Pizzo«-Serie aufs Engste verwandt, setzt jedoch auf fest montierte Tischplatten statt auf abnehmbare Tabletts. Mit dieser Feststellung enden bereits die Unterschiede – und es beginnt die Einladung zum individuellen Kombinieren beider Modellreihen: Nicht nur alle Gestelle und die Holzoberflächen sind aufeinander abgestimmt, auch die Abmessungen der verschiedenen Tische passen zusammen und ergänzen sich sinnvoll miteinander. Flat 40 Beistelltisch. Der kleinste Couchtisch der Serie kommt mit einem einseitig verlaufenden Gestell, das zum Überstehen der Tischplatte einlädt: Mal als Laptoptisch über der Sitzfläche einer Couch, mal als schwebende Ablage über einen der niedrigeren Couchtische der Jan Kurtz Tisch-Serie.

CHF 181.00 CHF 279.00

35
Flat 60 Couchtisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: eiche/schwarz
Flat Beistelltisch-Serie. Formal ist der kleine Tisch mit der optional von Jan Kurtz erhältlichen »Pizzo«-Serie aufs Engste verwandt, setzt jedoch auf fest montierte Tischplatten statt auf abnehmbare Tabletts. Mit dieser Feststellung enden bereits die Unterschiede – und es beginnt die Einladung zum individuellen Kombinieren beider Modellreihen: Nicht nur alle Gestelle und die Holzoberflächen sind aufeinander abgestimmt, auch die Abmessungen der verschiedenen Tische passen zusammen und ergänzen sich sinnvoll miteinander. Flat 60 Couchtisch. Klassisch in quadratischer Form kommt dieser niedrige Beistelltisch: Er ordnet sich geflissentlich unter die höheren Beistelltische der Jan Kurtz Tisch-Serie oder füllt leere Ecken zwischen Sofa und Sessel bestens aus. Überdies kann der Couchtisch auch mit seinem rechteckigen Kompagnon bestens verlängert werden.

ab CHF 168.00 ab CHF 259.00

35
Flat 60 Edelstahl Couchtisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: eiche/edelstahl
Flat Beistelltisch-Serie. Formal ist der kleine Tisch mit der optional von Jan Kurtz erhältlichen »Pizzo«-Serie aufs Engste verwandt, setzt jedoch auf fest montierte Tischplatten statt auf abnehmbare Tabletts. Mit dieser Feststellung enden bereits die Unterschiede – und es beginnt die Einladung zum individuellen Kombinieren beider Modellreihen: Nicht nur alle Gestelle und die Holzoberflächen sind aufeinander abgestimmt, auch die Abmessungen der verschiedenen Tische passen zusammen und ergänzen sich sinnvoll miteinander. Flat 60 Couchtisch. Klassisch in quadratischer Form kommt dieser niedrige Beistelltisch: Er ordnet sich geflissentlich unter die höheren Beistelltische der Jan Kurtz Tisch-Serie oder füllt leere Ecken zwischen Sofa und Sessel bestens aus. Überdies kann der Couchtisch auch mit seinem rechteckigen Kompagnon bestens verlängert werden.

ab CHF 226.00 ab CHF 349.00

35
Flat 80 Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: wenge/weiß
Flat Beistelltisch-Serie. Formal ist der kleine Tisch mit der optional von Jan Kurtz erhältlichen »Pizzo«-Serie aufs Engste verwandt, setzt jedoch auf fest montierte Tischplatten statt auf abnehmbare Tabletts. Mit dieser Feststellung enden bereits die Unterschiede – und es beginnt die Einladung zum individuellen Kombinieren beider Modellreihen: Nicht nur alle Gestelle und die Holzoberflächen sind aufeinander abgestimmt, auch die Abmessungen der verschiedenen Tische passen zusammen und ergänzen sich sinnvoll miteinander. Flat 80 Beistelltisch. Schlank in der Tiefe und rank in der Höhe geht dieser Tisch eher als eine niedrige Konsole durch: Entweder sie schlägt eine Brücke über die niedrigeren Couchtische der Jan Kurtz Tisch-Serie oder dient als kleine Ablage hinter der Rückenlehne oder neben einer Armlehne einer Couch.

ab CHF 155.00 ab CHF 239.00

35
Four Marmoroptik Tisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz marmoriert
Four Marmoroptik Tisch. Ästhetisch und funktional hochwertiger Ess- und Schreibtisch entworfen von Ferruccio Laviani für den italienischen Möbelhersteller Kartell. Raffiniert an diesem Schreib- und Esstisch ist das Stahl-Untergestell mit seinen speziell angeordneten, schmal profilierten Tischbeinen: An jeder Tischseite ist jeweils eine Stütze längsseitig bündig ausgerichtet – nicht nur optisch ein interessantes Konzept. Konsequent nutzt Ferruccio Laviani somit seinen Entwurf in gesamter Breite und Länge aus, schafft beste Beinfreiheit für alle Sitzenden und folglich zusätzlich Platz, um Rollcontainer oder Schubkästen unterzustellen. Die 2,5 cm dünne, unterseitig gefaste Tischplatte scheint schwebend auf dem metallenen Gestell zu liegen – hier aus edler Keramik in Marmordekor ästhetisch das Auge bestechend! Kurzum, der filigran erscheinende, aber äußerst robust gebaute Four Marmoroptik Tisch offeriert Kartell nur in der großen Variante, die entweder sechs bis acht Essende beherbergt oder als großzügiger Arbeitsplatz dient.

CHF 1’920.00 CHF 2’954.00

35
Four Tisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß/schwarz
Four Tisch. Ästhetisch und funktional hochwertiger Ess- und Schreibtisch entworfen von Ferruccio Laviani für den italienischen Möbelhersteller Kartell. Raffiniert an diesem Schreib- und Esstisch ist das Stahl-Untergestell mit seinen speziell angeordneten, schmal profilierten Tischbeinen: An jeder Tischseite ist jeweils eine Stütze längsseitig bündig ausgerichtet – nicht nur optisch ein interessantes Konzept. Konsequent nutzt Ferruccio Laviani somit seinen Entwurf in gesamter Breite und Länge aus, schafft beste Beinfreiheit für alle Sitzenden und folglich zusätzlich Platz, um Rollcontainer oder Schubkästen unterzustellen. Die 2,5 cm dünne, unterseitig gefaste Tischplatte scheint schwebend auf dem metallenen Gestell zu liegen – hier als Ton in Ton ausfallende Holzverbundstoff-Variante elegant zurückhaltend auftretend! Kurzum, der filigran erscheinende, aber äußerst robust gebaute Four Tisch offeriert Kartell in drei Größen, die stets als großzügiger Arbeitsplatz dienen oder als Esstisch in der kleinsten Variante vier bis sechs bzw. acht bis zehn Essende (je nach Wahl der Sitzgelegenheiten) beherbergen.

CHF 987.00 CHF 1’519.00

35
Frame Box ohne Tür
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: eiche geräuchert
Frame Schrank-Serie. Schon 1943 skizziert Mogens Lassen diese markanten Boxen für den vielfältigen Einsatz. Aber erst jetzt verwirklichen seine Enkelkinder mittels by Lassen Schritt für Schritt das zukunftsweisende, skandinavische Design: Solo kommt die Schrank-Serie als Wandmodul, mit filigranem Gestell als geschlossene Kommode oder offener Beistelltisch. Frame Box ohne Tür. Das grazile Schrankmodul glänzt stets mit spielerischer Leichtigkeit – ob einzeln als Konsole und Regalmodul oder gleich zu mehreren Exemplaren dicht an dicht arrangiert als Bücherregal an der Wand. Das offene Schrankmodul besteht aus farbig beschichteter oder furnierter MDF-Platte mit schwarz abgesetzter Kante. Ein optional erhältlicher Einlegeboden (siehe »Zubehör«) lässt zudem eine beliebig waagerechte oder senkrechte Teilung des Schrankinneren zu.  Auszeichnung German Design Award 2016

CHF 231.00 CHF 356.00

35
Fusion Ausziehtisch
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: beton/schwarz
Fusion Tisch-Serie. Einladend unprätentiös gibt sich dieser Esstisch: Alberto Werner Arter und Fabrizio Citton entwickeln für den italienischen Hersteller Pointhouse einen Esstisch, der in seiner unauffälligen, überaus schlanken Form fast in einer Einrichtung übersehen wird. Die filigrane Unterkonstruktion aus stabilem, matt lackiertem Aluminium besticht mit einem einfassenden Tischrahmen sowie schlank zum Boden auslaufenden Beinen. Bündig auf der Zarge aufliegend kommt die Tischplatte wahlweise mit einem aufregend gemaserten Eichenfurnier oder strapazierfähigen Laminat im angesagten Betonlook. Fusion Ausziehtisch. Arter & Citton kreieren für Pointhouse auch überaus praktische, ausziehbare Tisch­varianten. Mit Hilfe einer im Ausziehtisch versteckten Zusatzplatte verlängert sich der Esstisch um sechzig Zentimeter bzw. um zwei Sitzplätze, also von sechs auf acht Personen (bei der größeren Variante enger gesetzt auf zehn Plätze).

CHF 1’423.00 CHF 2’190.00

35
Gail Bank und Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß
Gail Möbel-Serie. Minimalistisch im Design, vielseitig im Nutzen: MyWIRE aus dem Hausruckviertel Oberösterreichs stellt vor Ort ein echtes Vielzweckmöbel her. Die verwindungssteife, mehrfach gebogene Konstruktion aus pulverbeschichtetem Stahldraht ist überaus stabil und belastbar. Die pfiffig eingebaute Platte besticht in massivem Eichenholz, das immer mit einer angenehmen, warmen Haptik verführt. Gail Bank und Beistelltisch. In ihrer soliden Konstruktion dient die Bank selbstverständlich als Sitz, hilft als zusätzliche Sitzgelegenheit am Esstisch oder im Flur beim Anziehen der Schuhe aus. Darüber hinaus verführt das lange Maß als Beistelltisch im Wohnzimmer oder als Ablage am Fußende eines Einzelbetts im Schlafzimmer. Das Wellenprofil des Untergestells nimmt hierbei gerne auch Bücher und Zeitschriften oder Kissen und Decken auf!

CHF 503.00 CHF 774.90

35
Gail Hocker und Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Gail Möbel-Serie. Minimalistisch im Design, vielseitig im Nutzen: MyWIRE aus dem Hausruckviertel Oberösterreichs stellt vor Ort ein echtes Vielzweckmöbel her. Die verwindungssteife, mehrfach gebogene Konstruktion aus pulverbeschichtetem Stahldraht ist überaus stabil und belastbar. Die pfiffig eingebaute Platte besticht in massivem Eichenholz, das immer mit einer angenehmen, warmen Haptik verführt. Gail Hocker und Beistelltisch. In seiner soliden Konstruktion dient der Hocker selbstverständlich als Sitz, hilft als zusätzliche Sitzgelegenheit am Esstisch oder im Flur beim Anziehen der Schuhe aus. Darüber hinaus verführt das kleine Maß als Beistelltisch im Wohnzimmer oder als Nachttisch im Schlafzimmer. Das Wellenprofil des Untergestells nimmt hierbei gerne auch Bücher oder Zeitschriften auf!

CHF 380.00 CHF 584.90

35
Glossy Symphonie Tisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: symphonie/schwarz
Glossy Symphonie Tisch. Der italienische Designklassiker mit aufregender Tischplatte: Antonio Citterio und Oliver Löw werten ihr puristisches Design für den italienischen Möbel-Hersteller Kartell auf. Statt einer glänzenden Tischplatte aus lackiertem Polyester kommt dieses Modell mit einer feinen Keramikplatte, die ganz frech auf Marmor tut, aber wesentlich strapazierfähiger in ihrer charmant dünnen Plattenstärke ist. Ausladend rund für große und großartige Brunch- und Dinner-Zeiten ausgelegt ruht die Tischplatte auf vier miteinander verstrebten Füßen aus verchromtem oder pulverbeschichtetem Stahl. Die exaltiert verdickten Füßchen geben dem Esstisch beste Standfestigkeit. Durch die kompakten Abmessungen des filigranen Gestells entsteht viel Beinfreiheit für die um den Esstisch herum Sitzenden: Der Glossy Symphonie Tisch von Kartell fungiert somit als eine ideale Plattform für kommunikative Runden in Küche, Konferenzraum und Kantine.

CHF 1’574.00 CHF 2’423.00

35
Grid 01 Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Grid Beistelltisch. Attraktives Schattenspiel mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten: Manuel Welsky kreiert für seine ostwestfälische Marke weld & co einen in der Form reduzierten Couchtisch aus pulverbeschichtetem Stahlblech, der mit einem diagonal verlaufenden Durchbruchmuster auffällt. Ob klassisch rund oder modern quaderförmig – in seiner kompakten Größe findet dieser Couchtisch immer ein funktionales Plätzchen in jedweder Einrichtung: hier als bewährte Ablage neben Sofa und Sessel, graziler Blumenhocker in Szene zu setzender Zimmerpflanzen oder dort als minimaler Nachttisch am Bett bzw. Gästebett. Grid 01 Beistelltisch. Zur runden Form der durchbrochenen Tischplatte gesellt sich ein filigranes Stahlrohrgestell mit pfiffigem T-Stück der verbundenen Kufen. Aufgrund der niedrigeren Höhe kann der optional erhältliche quaderförmige Couchtisch von weld & co teilweise untergeschoben werden.

CHF 272.00 CHF 419.00

35
Gubi Dining Elleptical Tisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: marmor
Gubi Dining Tisch. Lässt das amerikanische Mid-Century Design auf- und hochleben: Komplot Design entwickeln für die dänische Marke Gubi einen überaus gesellig großen Esstisch. Durch seine mit harmonischen Schwüngen ausgestellten Tischbeine, die als breites Querprofil an der Tischkante ansetzen und dann ebenfalls pointiert auslaufen, zeigt der Esstisch eine dezidiert organische Note. Letztere setzt der Esstisch gewissenhaft durch die wählbaren Tischplatten aus Echtholzfurnier oder Marmor auch materialtechnisch um. Dining Ellipse Tisch. Die zart ovale Form der Tischplatte fordert zu mehr Kommunikation bei einem gemütlichen Essen auf. Vor allem wenn sechs Personen rundum platziert die Großzügigkeit in den Abmessungen sowie die geräumige Beinfreiheit genießen können.

CHF 4’164.00 CHF 6’407.00

Tisch


Die Antworten sind immer wieder so verblüffend, dass man mitunter die Frage vergisst. Denn diese lautet: Was kann man eigentlich an einem so banalen und essenziellen Möbel wie einem Tisch noch anders oder besser machen? Wahrlich eine ganze Menge und dies jahraus, jahrein aufs Neue! Denn was uns die Produzenten anlässlich der aktuellen Fachmessen an Esstisch & Beistelltisch präsentieren, hat man oft noch nie gesehen – obwohl man sich doch so sicher war schon alles zu kennen.

Tisch – das notwendigste Möbelstück in jeder Einrichtung!

Erfreulicherweise hat Europa bei den Ideen fürs innovative Tafeln und Loungen immer noch die Nase vorn. Und insbesondere die italienischen Hersteller – deren Namen wie Kartell, Magis, Emu, Moroso, Cappellini, Bonaldo oder Driade teils legendär, aber in jedem Fall von Weltruf sind – markieren hier vielfach neue Trends für den Tisch, die keine Luftnummern werden, sondern sich zu Kultobjekten mausern. Angesichts dieses Design-Potenzials relativieren sich auch die Anschaffungskosten für einen Esstisch bzw. Beistelltisch: Diese hochwertigen Designertische sind allesamt und allemal »preis-wert«, weil man die Freude, die man an dem Esstisch bzw. Beistelltisch haben wird, auf Jahre und Jahrzehnte ihres Einsatzes projizieren darf.

Tische im Wandel der Zeit

Neben den immer wieder gerne genommenen, kleinen Designertischen für Nischenplätze wie ein Bistrotisch setzt sich der lange Esstisch für die große Runde durch. Vor allem auf Terrasse oder mitten im Garten überzeugt ein größer dimensionierter Gartentisch selbst bei jeder Gartenparty. Der Couchtisch ist im Laufe der Jahre kleiner geworden und meist ein praktischer Beistelltisch, der auch als Servierhilfe am Esstisch und als Barmöbel aushilft oder zugleich Aufbewahrung für Kissen und Decken oder Zeitungen bietet.

Tische bei ikarus

Falls Sie sich angesichts dieser Argumente für einen Tisch von ikarus entscheiden, beachten Sie bitte auch, dass ikarus Ihnen die meisten davon mit der normalen Paketpost ins Haus liefert oder Sie bei größeren Teilen auf unseren »2-Mann« Lieferservice per Premiumspedition setzen können – die näheren Konditionen hierzu finden Sie bei jedem Tisch!

Passende Stories:

blog-pflanzzeit-teaser

Jetzt ist Pflanzzeit!

Maren Tünker | 06.03.2024

Jetzt ist Pflanzzeit! Die Sonne lacht vom blauen Firmament. Die Bäume schlagen zaghaft aus, bezaubern mit einem Hauch von zartem Grün. Wen hält es da noch im Haus?

Jetzt lesen
blog-ph5-mini-teaser

»PH 5« von Poul Henningsen

Natalie Glebe, Maren Tünker | 12.02.2024

150 Jahre Louis Poulsen, 65 Jahre PH 5 Pendelleuchte von Poul Henningsen! Kein Grund für die seit 1958 nahezu gleich von Louis Poulsen produzierte Pendelleuchte in Rente zu gehen, besticht die verschachtelte Schönheit auch heute noch in einem blendfreien, zeitlosen Design.

Jetzt lesen
3daysofdesign_teaser

3daysofdesign 2023

Natalie Glebe & Kristin Hohmann | 26.06.2023

Drei wundervolle Tage im Zeichen des Designs, der Kreativität und Vielfältigkeit vom 7. bis 9. Juni 2023

Jetzt lesen