Couch- und Beistelltische

Filter
Ergebnisse anzeigen
25
Illusioni Couchtisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Illusioni Couchtisch. Ein wunderbares Spiel der Illusionen als Hommage an den niederländischen Künstler M.C. Escher: Sebastiano Tosi setzt für die italienische Marke mogg auf eine auf den ersten Blick verwirrende Konstruktion eines großzügigen Beistelltisch‌es. Ist der Würfel nun über oder unter der Glasfläche vom Beistelltisch? Nein, die klare Glasfläche des großen Quaders verläuft annähernd mittig durch den zweigeteilten Würfel. Durch die gleiche Materialstärke des filigranen Metallrahmens ergibt sich dieses faszinierend optische Spiel am Beistelltisch. Der eingesetzte Würfel offenbart überdies zwei zusätzliche Ablage über und unter der Glasfläche. Aber überladen Sie nicht den Illusioni Couchtisch von mogg – sonst geht seine verwirrende Anziehungskraft verloren!

CHF 1’613.00 CHF 2’151.00

25
Jolly Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß durchgefärbt
Jolly Tisch. Der italienische Designer Paolo Rizzatto entwarf für Kartell Möbel einen Beistelltisch, der mit seinen streng kubischen Dimensionen eigentlich in jedes Interieur passt – besonders, da seine lichte, ätherische Konstruktion aus gegossenem Polycarbonat optisch nirgendwo störend im Raum »aufträgt«. Natürlich ziert der luftig leichte Beistelltisch von Paolo Rizzatto die firmeninterne Nachbarschaft der glasklaren Sitzmöbel von Philippe Starck, ob La Marie, Louis Ghost oder Victoria Ghost. Kartell bietet den Jolly Couchtisch neben der kristallklaren Version passend in vielen zarten Farbtönen an. Paolo Rizzatto ist meist weniger bekannt durch seine Möbelentwürfe als durch seine umfangreiche Arbeit für Luceplan Leuchten, zum Beispiel die Titania Pendelleuchte.

CHF 137.00 CHF 183.00

25
Kaminholzwagen Stahl Kaminholzregal
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß
Kaminholzwagen. Kamin und Holzofen erfreuen sich auch in stilvollen Etagen-Wohnungen immer größerer Beliebtheit. Das Problem der dort hausenden Kaminfeuer-Freunde ist: Wohin mit dem Holzvorrat für den Kamin, wenn man keinen eigenen Garten besitzt und der Tiefgaragenplatz bereits belegt ist? Das rollbare Kaminholzregal von Radius löst das Problem, denn es hat das Zeug zum Möbelstück: Mit einer optional erhältlichen Zusatzplatte aus Eichenholz ausgestattet, funktioniert das Regal aufrecht stehend als Stehtisch oder liegend als Sitzbank. Dabei lässt es sich auf den großen Gummirädern bodenschonend verschieben. Und weil die robuste Stahl-Eiche-Konstruktion von Michael Rösing und Michael Schuster für Radius bedingt wetterfest ist, kann der Kaminholzwagen mit seinem Holzvorrat für den Kamin auch ganzjährig auf der Terrasse oder dem Balkon stehen bzw. liegen.

CHF 359.00 CHF 479.00

Less Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: eiche
Less H15 Beistelltisch. Minimalistisch aufgeräumte Gestaltung bei hoher Materialqualität aus der Design-Schmiede h + h furniture: Hans Hansen gestaltet flache Wohnzimmer- und Couchtische mit massiver Eichenplatte oder schwarz eingefärbter Glasauflage. Markant ist das matt geschliffene Edelstahlgestell der Couchtische mit seiner gleichmäßigen Vierkant-Stärke. Zur Stabilisierung verfügt jedes Gestell statt der üblichen vier Beine über zwei elegante Kufen. Die Glas-Variante lässt sich auch draußen einsetzen, da das geschliffene, nicht rostende Edelstahlgestell Wind- und Wetter standhält. Neben dem hohen, quadratischen Less H15 Beistelltisch offeriert h + h furniture zusätzlich den niedrigeren, aber rechteckigen H5 Couchtisch, die beide ineinander gestellt durchaus im Wohnzimmer brillieren.

CHF 800.00

Less Couchtisch und Mediabank
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Less Couchtisch und Mediabank. Überall einsatzfähig: h + h furniture präsentiert einen Beistelltisch, der zwar schlicht im Design, jedoch vielseitig im Einsatz ist. Das pulverbeschichtete Stahlgestell verspricht überall einen standfesten Platz, die Tischplatte kommt entweder in strapazierfähigem HPL oder massiver Eiche, letztere fällt aus Stabilitätsgründen etwas dicker aus. Der langgezogene, flache Tisch kann nicht nur wunderbar mit seiner selbst zu einem offenen Sideboard kombiniert werden, er trägt als Mediabank auch gelassen den Fernseher bzw. die Stereoanlage. Und selbstverständlich steht der Couchtisch auch vor bzw. neben Sofa und Sessel, selbst als Nachttisch am Bett offeriert er endlich ausreichend Platz für Tischleuchte, Wecker und Lesestoff. Und bei all seiner Einsatzfreudigkeit bleibt der Beistelltisch so wie sein von h+ h furniture vergebener Name Less schon suggeriert: schlicht und einladend freundlich.

CHF 398.00

25
Level Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: bambus natur
Level Gartenmöbel-Serie. Es ist alles eine Frage des Niveaus: Henrik Pedersen entwirft für seine Eigenmarke Houe eine stilvolle Gartenmöbel-Serie, die in ihrem Komfort deutlich ein höheres Niveau anstrebt. Derart aufgestellt im Freien wird der große Balkon bzw. die Terrasse zum Wohnzimmer im Freien, in dem sich herrlich nicht nur entspannen sondern auch die umgebende Natur beobachten lässt, sowie ein kleines Nickerchen auch in der Mittagszeit gewagt oder zur großen Runde eingeladen werden darf. Level Beistelltisch. Ein Wohnzimmer im Freien ohne Couchtisch? Undenkbar! Wohin soll die Tasse Kaffee, der eiskalte Longdrink? Houe liefert einen Beistelltisch, dessen witterungsbeständige Tischplatte in fein gelattetem Bambusholz mit einem kleinem umlaufendem Rand auftritt.

CHF 449.00 CHF 599.00

25
Lightweight Bank
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: eiche geölt
Lightweight Möbel-Serie. Aufgrund ihrer formalen Reduktion sind diese Möbel nicht nur visuelle Leichtgewichte, sie bringen dank der Lamellenstruktur durch hochkant eingearbeitete Leisten in den Sitzflächen tatsächlich auch weniger Kilos auf die Waage. Trotzdem sind die Möbel äußerst solide und stabil verarbeitet, schließlich wird hier ganz im Sinne traditionellen Tischlerhandwerks gearbeitet. Während das Design aus dem dänischen Herman Studio stammt, überwacht die Herstellung die dänische Marke Form & Refine: Beide haben ein besonderes Augenmerk auf Umweltschutz, Nachhaltigkeit und soziales Engagement. Ergo bestehen die Form & Refine Möbel aus zertifiziertem Massivholz aus Europa, das keine langen Transportwege hinter sich bringen muss. Lightweight Bank. Kompakt in den Maßen und perfekt in der Höhe lädt die Bank auch zum Sitzen am Esstisch ein. Überdies ist die Holzbank auch als Ablage am Fußende eines Einzelbetts oder gar als Couchtisch gerne im Einsatz.

CHF 805.00 CHF 1’074.00

25
Lightweight Hocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: eiche geölt
Lightweight Möbel-Serie. Aufgrund ihrer formalen Reduktion sind diese Möbel nicht nur visuelle Leichtgewichte, sie bringen dank der Lamellenstruktur durch hochkant eingearbeitete Leisten in den Sitzflächen tatsächlich auch weniger Kilos auf die Waage. Trotzdem sind die Möbel äußerst solide und stabil verarbeitet, schließlich wird hier ganz im Sinne traditionellen Tischlerhandwerks gearbeitet. Während das Design aus dem dänischen Herman Studio stammt, überwacht die Herstellung die dänische Marke Form & Refine: Beide haben ein besonderes Augenmerk auf Umweltschutz, Nachhaltigkeit und soziales Engagement. Ergo bestehen die Form & Refine Möbel aus zertifiziertem Massivholz aus Europa, das keine langen Transportwege hinter sich bringen muss. Lightweight Hocker. Kompakt in den Maßen und perfekt in der Höhe lädt der Hocker auch zum Sitzen am Esstisch ein. Überdies ist der Schemel auch als zusätzliche Sitzgelegenheit oder gar als Beistelltisch gerne im Einsatz.

CHF 449.00 CHF 599.00

25
LTR Occasional Table Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: nussbaum/schwarz
LTR Occasional Table. Der »LTR Occasional Table« wurde 1950 von Ray & Charles Eames als kleiner, variabler Beistelltisch entworfen. Gerüchte besagen, dass dieser niedrige Couchtisch aus den Übrigbleibseln des »Elliptical Table« entstand. Beide Couchtische haben die von den berühmten »Eames Chair« bekannten verchromten Metallgestelle, die durch ihre zahlreichen Metallverstrebungen äußerst standfest sind und große Belastungen standhalten können. Die Abkürzung »LTR« steht für »Low Table Rod Base«, was übersetzt bedeutet, dass es sich hier um einen niedrigen Tisch mit Rundstangen-Gestell handelt. Die Designer Ray & Charles Eames setzten die kleinen Beistelltische in ihrem Haus auf vielfältige Weise ein, eben »occasional«: einzeln oder in einer Gruppe – mit Gegenständen aus ihrer Sammlung dekoriert oder einfach als Ablage neben Sessel, Bett und Sofa. Zu mehreren nebeneinander angeordnet machen die praktischen Vitra Beistelltische den klassischen Couchtisch überflüssig. Werden sie nicht benötigt, können sie einfach übereinander gestapelt werden. Zu dem standfesten Metallgestell gestalteten die Designer Ray & Charles Eames die dicke Tischplatte in Form eines einfachen Rechteckes mit leicht abgerundeten Ecken. Der Schweizer Hersteller Vitra offeriert nun die kleine Ablage in diversen Ausführungen an: Die Beistelltische kommen entweder mit einem strapazierfähigen Hochdrucklaminat (HPL) beschichtet, in schön gemasertem Holzfurnier, massivem Holz oder Marmor. Bei der exklusivsten Variante wird eine hauchdünne Messingfolie auf die Holzplatte laminiert und mit einer speziellen Blattvergoldung versehen, die mittels einer klaren Beschichtungen geschützt wird.

CHF 386.00 CHF 515.00

25
Lug Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: grau
Lug Beistelltisch. Grazile Note, fester Stand und überaus  feine Materialdetails: Simon Legald entwickelt für Normann Copenhagen einen runden Couchtisch, der auf einem lichten, pulverbeschichteten Stahlgestell mit einer eingefassten Tischplatte aus gehärtetem Glas basiert. Dank der drei schlanken Beine, die an den Abschlüssen kokett ausgestellt sind, wackelt der Couchtisch nicht. Zusätzliche Stabilität erzielt die mittlere Verstrebung, die sich in einem verbindenden Element aus Messing trifft. Letztere zeigt die Inspiration von Simon Legald  für dieses Normann Copenhagen Design offenkundig: Der Lug Beistelltisch ist vom mit Speichen ausgestatteten Rad der vielen Kopenhagener Fahrräder abgeschaut, wobei das kleine Detail im glänzenden Messing die namensgebende, seit 1920 im Fahrrad eingesetzte Radmutter widerspiegelt.

ab CHF 423.00 ab CHF 564.00

25
Luxembourg Couchtisch mit Rollen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: chili
Luxembourg Gartenmöbel. Der Originalentwurf dieser wetterfesten Metallmöbel stammt aus dem Jahr 1923: Zuerst gefertigt von den Werkstätten der Stadt Paris übernimmt der französische Outdoor-Spezialisten Fermob in den Sechzigern die Produktion der Gartenstühle für den populären »Jardin du Luxembourg«. Zum achtzigjährigen Jubiläum der Gartenstühle, 2004, bittet Fermob den Designer Frédéric Sofia nicht nur den berühmten Stuhl zu überarbeiten, sondern auch einen passenden Gartentisch, Gartensessel und Gartenbank zu entwerfen. Alle Gartenmöbel bestehen nun aus korrosionsbeständigem Aluminium mit einer zusätzlichen Pulverlackierung für erhöhten UV-Schutz. Es spricht also nicht dagegen, dass die Gartenmöbel mit ihrem bekannten, farbenfrohen Design aus der Weltmetropole nun auch auf der heimischen Terrasse oder gar in Küche und Esszimmer Einzug halten. Luxembourg Couchtisch mit Rollen. Nun kommt der »table basse« – simpel aus dem Französischen übersetzt als »niedriger Tisch«: Frédéric Sofia konstruiert aus den gewohnten stranggepressten Aluminium-Latten der Gartenmöbel-Serie einen niedrigen, länglich breiten Beistelltisch. Mit seinem Griff und den zwei Rollen auf der gegenüberliegenden Seite lässt sich der Couchtisch leicht anheben und zu seinem nächsten Standort bewegen. Und steht doch dank seiner zwei Standbeine an Ort und Stelle fest, wenn kein Wechsel erwünscht ist. Überdies weist der niedrige Servierwagen eine pfiffige Lücke in der Tischplatte auf, in die zum Beispiel Flaschen auf die untere halbe Ablage griffbereit versenkt werden können. Wer nun gerne Getränke und Fingerfood an den Liegestuhl oder die Sonnenliege serviert, ist mit diesem rollenden Beistelltisch als niedrigen Servierwagen bestens beraten.

CHF 663.00 CHF 885.00

25
Luxor Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: grau
Luxor Beistelltisch. Eine grazile Ablage für alle Fälle: ikarus liefert metallenen Couchtisch in unempfindlicher Pulverbeschichtung, der überall sein Plätzchen in der Einrichtung findet. Denn die kreisrunde Tischplatte schmiegt sich in eventuelle Lücken neben Sofa und Sessel, der ebenso formschöne wie zurückhaltende Tetraeder als Gestell verspricht standfesten Halt selbst in stürmischen Fluren. Ob als fest zugedachter Ablageplatz für Telefon, Schlüsselbund und Geldbörse im Flur, als luftiger Nachttisch im Schlafzimmer oder filigraner Couchtisch im Wohnzimmer, um hier eine Tischleuchte zu platzieren, dort einen Blumentopf ins rechte Licht zu rücken – der Luxor Beistelltisch – von ikarus in zwei kombinierbaren Höhen und angesagten pastellfarbenen Tönen angeboten – macht überall eine gute Figur.

ab CHF 209.00 ab CHF 279.00

25
Max-Beam Hocker und Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rauchfarben
Max-Beam Hocker und Beistelltisch. Von luftig leichter Gestalt, aber dennoch hoch belastbar: Ludovica Serafini und Roberto Palomba kreieren für den italienischen Hersteller Kartell by Laufen ein geradliniges Möbelstück, das vielseitig in seiner Form aus strapazierfähigem und feuchtigkeitsresistentem Kunststoff zu Hause eingesetzt werden kann. Aus einem Stück Acryl gezogen geben sowohl die auffällig langgezogene Traverse im Inneren als auch die hohen Wandstärken nicht nur visuell Ton an, sondern sorgen auch für verlässliche Stabilität. Kartell liefert das vielseitig einsetzbare Möbelstück in glasklarem Acrylmaterial oder auffälligeren farbigen Tönungen. Ob als Sitzhocker im Bad neben dem farblich und designtechnisch passendem, optional erhältlichem »Sound-Rack« Regalsystem oder als transparenter Couchtisch im Wohnzimmer – der Max-Beam überzeugt sowohl als Hocker als auch Beistelltisch stets.

CHF 235.00 CHF 314.00

Mira Beistelltisch mit Tablett
Größenvariante(Shop): Option 3 | Farbe: rot
Mira Beistelltisch mit Tablett. Begeistert Zuschauer und Jury sowohl in der Pflicht als auch in der Kür: Tina Glage entwirft für Jan Kurtz einen Couchtisch aus massiver Eiche, der in fünf unterschiedlichen Grundmaßen und Höhen besticht. Ganz zuoberst spielen Tabletts aus lackierter MDF-Platte die Hauptrolle, da sie passgenau in ein Gestell ein- bzw. aufgesetzt, aber auch munter in der Größe neben- und übereinander kombiniert werden können. Somit lässt sich an Sofa, Sessel oder Bett servieren, was das Herz begehrt – und dies alles in einem formalen Ausdruck, der das Auge aufs Angenehmste erfreut! Während der höchste Nachttisch sich unterwürfig mit seinem zurückweichenden Fuß als Butler für Notebook und Kaffeetasse erfreut, gibt sich der größte Couchtisch besonders einladend, da er neben seinen zwei mitgelieferten, auch zusätzlich je zwei kleine und mittlere Tabletts aufnehmen kann. Jan Kurtz liefert den Mira Beistelltisch stets mit einem bündig passenden Tablett; weitere Tabletts in allen Größen und zahlreichen Farben sind unter »Zubehör« separat erhältlich.

CHF 249.00

25
MLQE 210 Couchtisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Dauphin Home Couchtisch und Beistelltisch. In geradliniger Ästhetik und ätherischer Eleganz schafft Martin Ballendat für den mittelfränkischen Hersteller eine Vielzahl feiner Couch- und Beistelltische. In seinem typischen Design schweben die dünnen Tischplatten in einem feingliedrigen Gestell aus poliertem Stahlrohr, wobei das Material der Tischplatten je nach Modell variiert. MLQE 210 Couchtisch. In zwei quadratisch niedrigen und zwei rechteckig hohen Formen lässt dieser Beistelltisch ein vielfältiges Kombinieren nach dem Satztisch-Prinzip zu. Darüber hinaus besticht jedes Gestell durch seine grundsolide Konstruktion mit doppelt querverstrebtem Stahlrohr und einer hochwertigen Verchromung, die alle Verbindungsstellen bzw. Knotenpunkte unsichtbar macht. Dauphin Home liefert den rechteckigen MLQE 210 Beistelltisch in angenehmer Höhe mit einer strapazierfähigen Melaminplatte, die zur Nutzung ohne lästige Untersetzer geradezu einlädt.

CHF 347.00 CHF 463.00

25
MLQE 353 Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: silbergrau
Dauphin Home Couchtisch und Beistelltisch. In geradliniger Ästhetik und ätherischer Eleganz schafft Martin Ballendat für den mittelfränkischen Hersteller eine Vielzahl feiner Couch- und Beistelltische. In seinem typischen Design schweben die dünnen Tischplatten in einem feingliedrigen Gestell aus poliertem Stahlrohr, wobei das Material der Tischplatten je nach Modell variiert. MLQE 353 Beistelltisch. In kompakter Form besticht jedes Gestell durch seine grundsolide Stahlrohr-Konstruktion in hochwertiger Verchromung, die alle Verbindungsstellen bzw. Knotenpunkte unsichtbar macht. Dauphin Home liefert den quadratischen MLQE 353 Couchtisch in niedriger Höhe mit einer strapazierfähigen Melaminplatte, die zur Nutzung ohne lästige Untersetzer geradezu einlädt. Entweder er fungiert als Blumenhocker oder kompakter Satztisch, der sich über eine Kombination mit dem optional erhältlichen, höheren MLQE 010 Couchtisch freut.

CHF 272.00 CHF 363.00

Monobloc TV-Bank Couchtisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: betongrau
Monobloc Möbel-Serie. Übersetzt man ganz simpel, steht diese Möbel-Serie wie aus einem Block gegossen. Und so ganz abwegig ist dieser Gedanke nicht, auch wenn der französische Hersteller Lyon Béton zu seinem liebsten Werkstoff greift, eben dem gegossenen Beton. Die vielseitig einsetzbaren Möbel-Elemente kommen in einem funktional geradlinigen Design, einem erfrischend simplen »Industrial Look«. Monobloc TV-Bank Couchtisch. Schlank und rank kommt dieser niedrige Tisch daher: Lyon Béton stattet den Beistelltisch mit einem durchgehenden, offenen Fach aus sowie schmalen Fußleisten als leicht erhöhten Stand. Ob als Couchtisch vor dem Sofa oder als TV-Bank für Fernseher bzw. Bildschirm plus den üblichen Peripheriegeräten – bleibt ganz dem Nutzer überlassen.

CHF 900.00

25
Mouse Table Kindertisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß
NoFred Kindermöbel-Serie. Dies wird der liebste aller Lieblingsplätze zum Spielen, Schmökern, Malen, Basteln: NoFred entwickelt in Eigenregie Kindermöbel und Accessoires, die keineswegs aufgrund schreiender Buntheit in ein Kinderzimmer verbannt werden. Vielmehr passt sich das zeitlose und doch markante, skandinavische Design in Form und Farbe einer erwachsenen Einrichtung, zum Beispiel im Wohnzimmer, an. Ohne jedoch die Bedürfnisse der Kinder zu vernachlässigen! Mouse Table Kindertisch. Gekonnt breitbeinig steht der kleine Tisch seinen Mann – auch wenn es mal etwas turbulenter bei Kindern zwischen 2 und 5 Jahren zugeht! In seiner ovalen Form ist der Mouse Table Kindertisch der dänischen Marke ausreichend groß, um einerseits Mal- und Bastelarbeiten zu erledigen, andererseits auch Memospiele zu Zweit zu spielen.

CHF 193.00 CHF 258.00

25
Nesting Beistelltisch 2er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: bronze
Nesting Beistelltisch im 2er-Set. Wenn der Englischsprachige von »Nesting« redet, meint er damit nicht etwa die Herbeiführung plüschiger Gemütlichkeit. Vielmehr spricht er damit das hochgeschätzte Prinzip des möglichst platzsparenden Ineinanderschachtelns von Gegenständen an: Dawn Sweitzer übernimmt für die über Ethnicraft laufende französische Marke Notre Monde diesen Ansatz und überführt ihn überaus souverän in sehr elegante Tische. Der große Couchtisch öffnet seinen Stauplatz für den kleinen Tisch mit einem wohlproportionierten Ausschnitt seines Standringes. Beide Tische faszinieren erstens mit einem unauffälligen Metallgestell, zweitens mit äußerst effektvoll eingefärbten Glasplatten. Notre Monde liefert den charmanten Blickfang jeder Wohnzimmer­einrichtung, den feinen Nesting Beistelltisch, stets als perfekt passendes 2er-Set.

ab CHF 501.00 ab CHF 669.00

Neva Schuhregal
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Neva Schuhregal. Garderobenbank mit Blickfang-Qualitäten: Metallbude gestaltet eine kompakte Bank mit zwei luftigen Ablagen übereinander für Schuhe. Die sanft gebogenen Stahldrähte sind das Ergebnis hochwertiger, von Hand gefertigter Schweißarbeit. Die fein strukturierte Pulverbeschichtung verleiht dem minimalistischen Design nicht nur eine einzigartige Optik und Haptik, sondern auch eine kratz- und stoßfeste sowie pflegeleichte Oberfläche. Während der Sitz der Bank angenehm plan auftritt, sogar auch als schmaler Beistelltisch dienen kann, erleichtern die jeweils vier nebeneinander angeordneten Verstrebungen der Ablagen das eventuelle Abtrocknen der Schuhsohlen. Kurzum, das gutaussehende Neva Schuhregal von Metallbude ist als kompakte Bank im Flur einfach unverzichtbar, geht aber auch gerne als moderner Beistelltisch in der ganzen Einrichtung auf Wanderschaft.

CHF 450.00

26
Nice Beistelltisch und Hocker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: teak
Nice Beistelltisch und Hocker. Kleines, vielseitig verwendbares Möbel des Herstellers Jan Kurtz, das so schnell nichts umhaut. Solide aus natürlich witterungsbeständigem Teakholz gezimmert, wird der kleine quadratische Gartentisch auch zahlreiche Winter im Freien schadlos überstehen. Durch die Ritzen der Beplankung fließt sowohl Regen- als auch Gießwasser bestens ab. Ideal als kleiner Sitzhocker auf dem Balkon, vorübergehende Ablage beim Grillen, Schemel in der Küche, Couchtisch neben dem Sofa oder als schmucke Blumenbank auf der Terrasse. Wer ein »Vergrauen« des Teakholzes vom Nice Beistelltisch und Hocker von Jan Kurtz bei Nutzung im Freien verhindern möchte, behandelt es jährlich mit einem haushaltsüblichen Teak-Pflegemittel.

CHF 66.00 CHF 89.00

25
On the move Beistelltisch mit Tablett
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: hellgrau
On the move Beistelltisch und Tabletttisch. Überaus vielseitiges Kleinmöbel in schönen Wahlfarben aus dem Hause Cane-line®, das seinen zurückhaltenden Auftritt mit jeder Menge Funktion »toppt«: Christina Strand und Niels Hvass statten ihren kleinen Couchtisch mit einem vielseitig verwendbaren Tablett aus, das erstens mit einem angenehmen Rand die Rundungen abschließt. Zweitens ist das Tablett einfach über den Tragegriff gesteckt und somit sicher auf dem Couchtisch arretiert. Seine leichte aber dennoch solide, pulverbeschichtete Aluminium­konstruktion macht den Tabletttisch mobil und wetterfest zugleich. Ob Balkon und Terrasse, Wohnzimmer oder Schlafzimmer – der On the move Beistelltisch von Cane-line® wird zum beliebtesten Kompagnon ein jeder Einrichtung drinnen wie draußen.

ab CHF 189.00 ab CHF 252.00

25
Op-là Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Op-là Beistelltisch. Hoppla, die ist ja abnehmbar! Jasper Morrison kreiert für die italienische Marke Alessi einen kleinen Couchtisch mit Überraschungseffekt. Denn der Ausruf der Verwunderung wird kommen, wenn zum ersten Mal die beiden markanten Griffe an der Tischplatte ausprobiert werden. Und wir alle müssen dies versuchen! Wenn dann statt dem ganzen Tischchen nur das Tablett in die Höhe schnellt, hoffen wir inständig, dass nicht viele volle Gläser auf dem Tablett verweilen. Kompakt in den Maßen, angenehm in der Höhe steht der Op-là Beistelltisch von Alessi überall gerne bereit, hilft im Büro zum Servieren von Kaffee und Wasser aus, bringt sicher und standfest kleine Snacks an die Couch, lässt sich auch für ein Frühstück im Bett verwenden, freut sich als kleiner Konsolentisch auch über einen dekorativen Auftrag mal eine Vase voller Blumen zu präsentieren.

CHF 273.00 CHF 365.00

25
Orkney Beistelltisch
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: kobaltblau
Orkney Beistelltisch. Einfach solide für jedweden Einsatz zu Hause: ikarus liefert einen überaus praktischen und kompakten Couchtisch aus pulverbeschichtetem Stahl, der überall sein Plätzchen findet. Zur runden Tischplatte gesellt sich ein dynamisch und zurückhaltend zugleich wirkendes Untergestell. Letzteres steht trotz seiner grazilen Form stets wackelfrei auf seinen drei Kufen. In den zwei unterschiedlichen Höhen kann deswegen der kleine Tisch leicht ineinander als Zweisatztisch geschoben werden, was entschieden die Platzwahl an einem Sofa oder Sessel erhöht. Ob als kompakter Couchtisch neben Sofa und Sessel oder als luftiger Nachttisch am Bett – der Orkney Beistelltisch bleibt meist wie ein Felsen in der Brandung stehen.

ab CHF 209.00 ab CHF 279.00

Couch- und Beistelltische

Designer Couchtische – von Übergröße zum Flachtisch
Über lange Zeit hinweg entwarfen Designer Couchtische als große Tische inmitten der Polstermöbel, groß und hoch genug, um auch gelegentlich als Esstische zu dienen. Der riesige Wohnzimmertisch lud zum Spielen großer, meist viel Platz benötigender Gesellschaftsspiele ein. Im Laufe der letzten Jahre haben sich äußerst flache Beistelltische in unseren Wohnzimmern etabliert: Relativ niedrig in der Höhe und meist quaderförmig in der Form offerieren diese modernen Designer Couchtische auch Gelegenheit zum Verstauen. Überdies lassen sie den Blick auf das einladende Sofa und Sessel frei. Individualisten dagegen benutzen statt gewöhnlicher Beistelltisch lieber nicht nur übergroße Reisekoffer und Truhen, sondern auch schlichte Bänke, selbstverständlich ohne Rückenlehne.

Jan Kurtz liefert unterschiedlich rechteckige bis quadratische Couchtische in diversen Höhen, sodass man – wie hier beim »Flat« Beistelltisch – auch eine schlanke Brücke über einen niedrig großen Couchtisch zusammenstellen kann. Oder einen Laptoptisch mit überstehender Tischplatte mal über und unter einen Couchtisch zusammenschieben kann, wenn der kleine Tisch mal nicht am Sofa gebraucht wird. © Jan Kurtz

Lieber rund? Oder doch eckig? Modern äußerst niedrig? Oder angenehm hoch?
Heutzutage stehen viele Fragen an, wenn es um den kleinen Tisch vor der Couch oder neben dem Sessel geht. Klassisch sehen Designer Couchtische immer noch als große, rechteckige Tische an, die parallel zur Sitzkante der Couch platziert werden. Folglich kann jeder von der Sofaecke – oder neumodisch gesagt dem Sofa mit Longchair – auf den Couchtisch zugreifen. Liebt man die Abwechslung, sind flexible Arrangements aus mehreren kleinen Beistelltischen bzw. Satztischen empfehlenswert. In unterschiedlichen Höhen kombiniert lassen sich diese Arrangements beliebig in einer Sofaecke platzieren, auch als Satztisch ineinander schieben, wenn nötig. Und wenn weniger Tisch am Sofa gefragt ist, sind die schlanken und kleinen Beistelltische wieder schnell in der Einrichtung an anderen Plätzen verschwunden.

Auf den Zusatz kommt es heute an
Nur eine Tischplatte mit Gestell ist heutzutage zu wenig: Viele verlangen von einem Designer Couchtische und Beistelltische, die einen Mehrfachnutzen aufweisen. Zeitlos im Design ist der Tabletttisch, eben ein Gestell mit abnehmbarem Tablett. Folglich wandert der Tabletttisch gerne zwischen den Polsterwelten hin und her – und manchmal bei schönem Wetter auch mal auf Balkon und Terrasse. Eine andere Flexibilität versprechen Tische mit drehbaren Ablagen: Insbesondere bei extratiefen Sofas entwickeln sich diese Couchtische zu wahren Handlangern, schließlich kann die Tischplatte (oder eine zusätzliche Ablage) über die Sitzfläche und somit in Greifnähe gebracht werden. Oder wird lieber mit dem Smartphone, Tablet bzw. Notebook auf der Couch im Internet gesurft? Dann sind sogenannte Laptoptische von Vorteil: Ein Laptoptisch weist immer einen einseitigen Fuß auf, sodass die Tischplatte weit übersteht. Folglich reicht die Tischplatte über die Sitzfläche bzw. Bettkante. Im Übrigen ist ein Laptoptisch auch ein wunderbarer Nachttisch, wenn häufiger Frühstück im Bett angesagt ist.

Links erfreut der »Spot« Beistelltisch von Umage nicht nur als hoher und schlanker Blumenhocker, sondern auch als Ladestation für Gadgets. Rechts dagegen wird der »Little Friend« von Fritz Hansen wahrlich zum guten Freund an Sofa und Sessel, schließlich reicht seine überstehende Tischplatte über die Sitzfläche einer Couch. © Umage und Fritz Hansen

Und welches Material? Holz, Glas, Metall, Beton oder Kunststoff?
Diese Frage ist reine Geschmacksache: Der Klassiker ist aus Holz, gerne in eckiger Form, heutzutage äußerst niedrig in der Höhe. Oder der Beistelltisch kommt als klassischer Blumenhocker: mit runder Tischplatte auf drei kokett abstehenden Beinen. Der Vorteil von Holz liegt auf der Hand: es fühlt sich immer angenehm warm an. Kombinieren Designer Couchtische in Holz und Metall wird es meist eckiger: die Kuben und Quader lassen sich wunderbar miteinander kombinieren, die Metallgestelle sind meist äußerst filigran konzipiert, um die Flexiblität des immer wieder Neuarrangierens zu unterstützen. Wer pflegeleichter unterwegs sein will, kombiniert seinen metallenen Beistelltisch mit einer Tischplatte aus pulverbeschichtetem Metall oder einem der vielen Laminate. Letztere sind über die letzten Jahre in der Qualität um ein Vielfaches verbessert worden.

Passend zu den beliebten Kunststoffstühlen gewinnen transparente, fast unscheinbare Beistelltische die Aufmerksamkeit. Stehend auf einem aufregenden Teppich-Design gewährt der Designer mit Beistelltisch in Transparenz wie auch ein Glas Couchtisch den ungetrübten, weil nicht verstellten Blick auf diesen. Überdies führen Tische sowohl aus transparentem Kunststoff als auch aus Glas zu einer visuellen Leichtigkeit in einer Einrichtung. Oder anders gesagt: klare und transparente Tische geben dem Raum mehr Luft, lassen ihn größer erscheinen. Das komplette Gegenteil tritt bei der Wahl von Beton auf: Das Gewicht lässt Betontische zu einem unumstößlichen Mittelpunkt einer Einrichtung werden. Kurzum, mit Beton setzt der Designer einen Couchtisch mit Statement.

Passende Stories:

blog-pflanzzeit-teaser

Jetzt ist Pflanzzeit!

Maren Tünker | 06.03.2024

Jetzt ist Pflanzzeit! Die Sonne lacht vom blauen Firmament. Die Bäume schlagen zaghaft aus, bezaubern mit einem Hauch von zartem Grün. Wen hält es da noch im Haus?

Jetzt lesen
blog-ph5-mini-teaser

»PH 5« von Poul Henningsen

Natalie Glebe, Maren Tünker | 12.02.2024

150 Jahre Louis Poulsen, 65 Jahre PH 5 Pendelleuchte von Poul Henningsen! Kein Grund für die seit 1958 nahezu gleich von Louis Poulsen produzierte Pendelleuchte in Rente zu gehen, besticht die verschachtelte Schönheit auch heute noch in einem blendfreien, zeitlosen Design.

Jetzt lesen
3daysofdesign_teaser

3daysofdesign 2023

Natalie Glebe & Kristin Hohmann | 26.06.2023

Drei wundervolle Tage im Zeichen des Designs, der Kreativität und Vielfältigkeit vom 7. bis 9. Juni 2023

Jetzt lesen