Geschenkideen

All die Jahre wieder gehen wir in der Adventszeit auf langwierige Weihnachtsgeschenke-Suche

Mehr lesen ...

Filter
Ergebnisse anzeigen
51
Happy Eternity Baby Pastorello Krippenfigur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: mehrfarbig natur
Happy Eternity Baby Weihnachtsschmuck-Serie. Modernisiert die allbekannte Weihnachtsgeschichte in rührender, liebevoller Art und Weise: Massimo Giacon und Marcello Jori nutzen ihre künstlerische Freiheit und kreieren für die italienische Marke Alessi einen ergreifenden Weihnachtsschmuck aus Porzellan, der in keiner Dekoration zu Weihnachten fehlen darf. Schließlich wird die Darstellung der Geburt Jesus in verschiedene Figurengruppen gegliedert, sodass jede:r eine eigene Fassung der Weihnachtsgeschichte vortragen darf. Klassisch wird um die Heilige Familie Esel und Ochse gruppiert, meist kommen noch die Heiligen Drei Könige und der Weihnachtsstern dazu, seltener Engel, Hirte und die Schafe. Aber wie wäre es mal mit einem Dudelsackpfeifer, Akkordinisten, Glücksschwein, Felsen, Hund und Kamel die Szenerie zu beleben? Für Gesprächsstoff ist dann an Heiligabend und den Weihnachtstagen gesorgt! Happy Eternity Baby Pastorello Krippenfigur. Der vom Weihnachtsstern verwunderte Hirte und sein treuer Hund gehören auch zur Weihnachtsgeschichte.

CHF 18.00 CHF 37.00

50
Happy Eternity Baby Pecora Krippenfigur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: schwarz
Happy Eternity Baby Weihnachtsschmuck-Serie. Modernisiert die allbekannte Weihnachtsgeschichte in rührender, liebevoller Art und Weise: Massimo Giacon und Marcello Jori nutzen ihre künstlerische Freiheit und kreieren für die italienische Marke Alessi einen ergreifenden Weihnachtsschmuck aus Porzellan, der in keiner Dekoration zu Weihnachten fehlen darf. Schließlich wird die Darstellung der Geburt Jesus in verschiedene Figurengruppen gegliedert, sodass jede:r eine eigene Fassung der Weihnachtsgeschichte vortragen darf. Klassisch wird um die Heilige Familie Esel und Ochse gruppiert, meist kommen noch die Heiligen Drei Könige und der Weihnachtsstern dazu, seltener Engel, Hirte und die Schafe. Aber wie wäre es mal mit einem Dudelsackpfeifer, Akkordinisten, Glücksschwein, Felsen, Hund und Kamel die Szenerie zu beleben? Für Gesprächsstoff ist dann an Heiligabend und den Weihnachtstagen gesorgt! Happy Eternity Baby Pecora Krippenfigur. Wer den vom Weihnachtsstern verwunderten Hirten aufstellt, braucht auch ein putziges Schaf.

CHF 12.00 CHF 24.00

50
Happy Eternity Baby Presepe Krippe
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: mehrfarbig natur
Happy Eternity Baby Weihnachtsschmuck-Serie. Modernisiert die allbekannte Weihnachtsgeschichte in rührender, liebevoller Art und Weise: Massimo Giacon und Marcello Jori nutzen ihre künstlerische Freiheit und kreieren für die italienische Marke Alessi einen ergreifenden Weihnachtsschmuck aus Porzellan, der in keiner Dekoration zu Weihnachten fehlen darf. Schließlich wird die Darstellung der Geburt Jesus in verschiedene Figurengruppen gegliedert, sodass jede:r eine eigene Fassung der Weihnachtsgeschichte vortragen darf. Klassisch wird um die Heilige Familie Esel und Ochse gruppiert, meist kommen noch die Heiligen Drei Könige und der Weihnachtsstern dazu, seltener Engel, Hirte und die Schafe. Aber wie wäre es mal mit einem Dudelsackpfeifer, Akkordinisten, Glücksschwein, Felsen, Hund und Kamel die Szenerie zu beleben? Für Gesprächsstoff ist dann an Heiligabend und den Weihnachtstagen gesorgt! Happy Eternity Baby Presepe Krippe. Die kleine Weihnachtskrippe von Alessi umfasst 3-teilig den Stall, Maria und Josef um Jesus in der Krippe sowie Ochs und Esel liebevoll miteinander vereint.

CHF 62.00 CHF 125.00

51
Happy Eternity Baby Stella Cometa Krippenfigur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: mehrfarbig natur
Happy Eternity Baby Weihnachtsschmuck-Serie. Modernisiert die allbekannte Weihnachtsgeschichte in rührender, liebevoller Art und Weise: Massimo Giacon und Marcello Jori nutzen ihre künstlerische Freiheit und kreieren für die italienische Marke Alessi einen ergreifenden Weihnachtsschmuck aus Porzellan, der in keiner Dekoration zu Weihnachten fehlen darf. Schließlich wird die Darstellung der Geburt Jesus in verschiedene Figurengruppen gegliedert, sodass jede:r eine eigene Fassung der Weihnachtsgeschichte vortragen darf. Klassisch wird um die Heilige Familie Esel und Ochse gruppiert, meist kommen noch die Heiligen Drei Könige und der Weihnachtsstern dazu, seltener Engel, Hirte und die Schafe. Aber wie wäre es mal mit einem Dudelsackpfeifer, Akkordinisten, Glücksschwein, Felsen, Hund und Kamel die Szenerie zu beleben? Für Gesprächsstoff ist dann an Heiligabend und den Weihnachtstagen gesorgt! Happy Eternity Baby Stella Cometa Krippenfigur. Darf in einem Krippenspiel nicht fehlen: Diese Figur von Alessi zeigt den die frohe Botschaft bringenden Weihnachtsstern.

CHF 19.00 CHF 39.00

50
Happy Eternity Baby Trino Krippenfigur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: mehrfarbig natur
Happy Eternity Baby Weihnachtsschmuck-Serie. Modernisiert die allbekannte Weihnachtsgeschichte in rührender, liebevoller Art und Weise: Massimo Giacon und Marcello Jori nutzen ihre künstlerische Freiheit und kreieren für die italienische Marke Alessi einen ergreifenden Weihnachtsschmuck aus Porzellan, der in keiner Dekoration zu Weihnachten fehlen darf. Schließlich wird die Darstellung der Geburt Jesus in verschiedene Figurengruppen gegliedert, sodass jede:r eine eigene Fassung der Weihnachtsgeschichte vortragen darf. Klassisch wird um die Heilige Familie Esel und Ochse gruppiert, meist kommen noch die Heiligen Drei Könige und der Weihnachtsstern dazu, seltener Engel, Hirte und die Schafe. Aber wie wäre es mal mit einem Dudelsackpfeifer, Akkordinisten, Glücksschwein, Felsen, Hund und Kamel die Szenerie zu beleben? Für Gesprächsstoff ist dann an Heiligabend und den Weihnachtstagen gesorgt! Happy Eternity Baby Trino Krippenfigur. Kein Zweifel, diese Figur von Alessi zeigt ein Kamel, das die drei Heiligen Könige gerne begleitet.

CHF 22.00 CHF 44.00

50
Happy Zoo Löwe Nora Kissen
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: gelb/braun
Happy Zoo Kissen. Was für ein kunterbunter Haufen: Susa Stofer und Veronika Wildgruber entwerfen für Sitting Bull liebenswerte Stofftiere, die spontan zum Spielen und Kuscheln auffordern. Während Kinder jedes Stofftier als Sitzsack »reiten«, verwenden die Großen Löwe, Elefant und Pony als Pouf für die Beine, Wal und Vogel als Nackenkissen oder Armstütze. Überdies zieren alle robusten Stofftiere nicht nur ein Kinderzimmer, sondern auch familiengerecht als Sofakissen die Couch. Und wie Tiere ihren Dreck einfach abschubbern, zeigt sich die strapazierfähig beschichtete Außenhaut: Dank Lotuseffekt perlt alles Flüssige vom Stoff ab. Happy Zoo Löwe Nora Kissen. Sitting Bull erzählt, dass Nora vollgefressen von der tagelangen Jagd durch den Dschungel nun ein herrliches Plätzchen sucht, um ausgedehnt und wundervoll zu schlafen.

CHF 64.00 CHF 129.00

51
Hirsch Holzfigur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: teak natur
Hirsch Weihnachtsdekoration. Nicht nur für die Wohnstube! Wie sein Vorbild kommt auch diese Holzfigur bestens mit unwirtlichen Klimaverhältnissen zurecht, da sie aus einem massiven Stück Teakholz gesägt wird. Und da sich Teakholz allerorten als Allwetterholz bewährt hat, steht dieses niedlich dreinschauende Tier mit imposantem Geweih drinnen im Haus wie auch draußen im Garten dem Weihnachtsgeschehen beiseite. Jede Holzfigur ist ein rustikal gearbeitetes Unikat, individuelle Knoten oder Risse im Holz sind möglich und durchaus erwünscht, da sie der hölzernen Hirschfigur den unverwechselbaren Charakter verleiht. Ob im Tannengrün der Fensterdekoration, mitten im Adventskranz oder einfach solo auf dem Treppenpodest – die Hirsch Holzfigur von Jan Kurtz versprüht in jeder Weihnachtsdekoration einen natürlichen Hauch. Aber gänzlich ohne den Frieden im Haus störendes Röhren!

ab CHF 21.00 ab CHF 43.00

50
House Puzzle Spiel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: vielfarbig
House Puzzle Spiel. Charmantes Spielvergnügen über das Zusammenleben in einem Haus: Joost Swarte illustriert für die niederländische Marke Ikonic Toys die Puzzleteile aus Birkenholz teilweise beidseitig. Fünf Teile stellen das Haus von außen dar und verdecken somit geheimnisvoll das Geschehen im Inneren. In der unteren Lage können auf zehn Puzzleteilen entweder Szenen aus der Steinzeit, der Weihnachtsgeschichte, dem Mittelalter oder der Neuzeit versteckt werden. Allesamt mit einem zwinkernden Auge voller Humor illustriert sind Gespräche in der Familienrunde garantiert! Ikonic Toys empfiehlt das House Puzzle Spiel für Kinder ab 3 Jahren.

CHF 24.00 CHF 48.00

57
Knackmann Nussknacker
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: silber
Knackmann Nussknacker. Zur Lösung des »Casus Knacktus« von Walnüssen bedarf es weder einer schweren Zange noch roh angewandter Gewalt. Denn mit diesem Gerät von designimdorf, lässt sich jede Walnuss recht einfach im schmalen Spalt am Blütenansatz aufhebeln: Die Spitze des zweidimensionalen Edelstahl-Nussknackers wird in die Walnuss eingeschoben, anschließend wird leicht gedreht – und schon erhält man zwei sauber geteilte Hälften, aus denen sich die Walnuss-Kerne herauspulen lassen. Die Designerin Jette Scheib hat hier ein Küchenutensil entworfen, das auf den ersten Blick eher zart wirkt, nach dem ersten Nussknacker-Einsatz wird aber spätestens klar, dass der kleine Weihnachtsmann bzw. Knackmann nicht nur dekorativen, sondern auch praktischen Zwecken dienlich ist. Und wird der Knackmann Nussknacker von designimdorf gerade nicht für das Aufbrechen von Walnüssen gebraucht, macht er, an seinem roten Lederband aufgehängt, auch eine schöne Figur am Weihnachtsbaum.

CHF 6.00 CHF 13.90

51
Knot Figur
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: sand beige
Knot Figur. Regt zum gedankenverlorenen Sinnieren an: Catrine Åberg kreiert für ihre schwedische Marke Cooee ein ungewöhnliches Objekt in verschlungener Form. Der nach dem Unendlichkeitsprinzip erschaffene Knoten inspiriert mit seinen lockeren Schlaufen die Augen zum Verfolgen der gewundenen Linien. Dadurch entspannt sich das Gehirn, das Knäuel an Gedanken im Kopf beginnt sich langsam zu lösen, bis auf einmal alles ganz klar und leicht zu machen ist. Die seidenmatte Oberfläche, ein Kennzeichen der Marke, entsteht in Handarbeit durch einen speziellen Auftrag auf die Form, wodurch sich die harte, kalte Keramik in eine seidenmatte, weiche und warme Oberfläche wandelt. Schmeichelhaft in zeitlos eleganter Form sollte die Knot Figur von Cooee Design überall dort stehen, wo ein kurzer Moment des Innehaltens ab und an notwendig ist – ob auf dem Schreibtisch im Büro oder auf dem Couchtisch im Wohnzimmer.

CHF 45.00 CHF 91.00

50
Kusintha Teelichthalter 2er-Set
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: amber brown
Kusintha Glas-Serie. Der Name ist nicht von ungefähr gewählt worden, steht er in der zentralafrikanischen Sprache Chichewa für »Veränderung«. Letztere möchte Christian Bitz und seine Freundin Lisette Rützou schaffen: 2018 gründen die Beiden ein fortlaufendes Unterstützungsprojekt, das sich auf die ärmsten Gebiete der Welt konzentriert, unter anderem lokale Brunnen mit sauberem Trinkwasser errichtet, Ernten sichert und Kindern die Möglichkeit gibt, Kindergarten und Schule zu besuchen. Beim Kauf aus dieser Glas-Serie wird ein Teil des Betrags an das afrikanische Projekt gespendet. Kusintha Teelichthalter im 2er-Set. Die zwei runden Teelichthalter erinnern auf dem ersten Blick an einen Muskatkürbis, vor allem seine segmentierte Schale widerspiegeln die von oben nach unten verlaufenden Riefen. Wird ein Teelicht in das gefärbte Glas eingesetzt, spielen die Riefen mit dem Kerzenschein, lassen die beiden Gläser bezaubernd glitzern. Ein Plus für die Gemütlichkeit an romantischen Abenden!

CHF 15.00 CHF 30.00

51
Lichthaus Kirche Teelichthalter
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß
Lichthaus Teelichthalter Serie. Wer liebt es nicht, abends im Dunkeln durch die Straßen zu wandeln und in die hell erleuchteten Fenster zu schauen? Räder erlöst uns von den abendlichen Wanderungen um den Häuserblock, in dem die deutsche Marke uns kleine Häuser aus feinstem Porzellan beschert. In der Miniatur wird auf die Porzellanplatte sicher ein gewöhnliches Teelicht platziert – und nach dem Entzünden der Kerzenflamme der Deckel in Hausform übergestülpt. Aus den unzähligen Fenstern strahlt hernach das warme Licht der Kerzenflamme. Jedes Porzellanhaus wird von Hand gefertigt, wobei geringfügige Abweichungen in der Hausform auftreten können. Passend zum modernen Charakter der Häuser wird die Oberfläche matt belassen. Lichthaus Kirche Teelichthalter. Räder liefert das Yurtzu Design hier als norddeutsche Kirche mit stämmigem Kirchturm und Spitzdach überm Kirchenschiff.

CHF 17.00 CHF 35.00

50
Living Xmas Krippe Teelichthalter
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß/gold
Living Xmas Teelichthalter-Serie. Räder liefert wunderbare kleine Dioramen, die sich einzeln stellen oder auch miteinander kombinieren lassen: Neben dem zentralen saisonalen Thema des Stalls zu Bethlehem findet sich hier auch ein kleiner Tannenwald, ein Baum-Solitär sowie ein Städtemotiv. Alle Silhouetten aus hochwertigem Porzellan werden vorne mehrreihig in die Nuten einer Holzleiste eingesteckt, dahinter sorgen eingelassene Teelicht-Halter für einen festliches Licht- und Schattenspiel der Silhouetten. Das Diorama ist besonders auf einer Fensterbank oder einem Sideboard platziert eine überaus ansprechende Dekoration im Advent und zu Weihnachten. Living Xmas Krippe Teelichthalter. Ein Krippenspiel im wahrsten Sinne des Wortes schmückt dieses Diorama von Räder: Denn aufgrund der zwei Nuten an der Vorderseite und einer hinterseitigen Nut können alle Figuren der großen Krippe – die Heiligen Drei Könige, Maria Jesus und Josef, der Stall und die Tannen sowie Esel, Kuh und die Schafe – beliebig hin- und hergeschoben werden.

CHF 71.00 CHF 143.00

50
Lyngby Glass Vase
Größenvariante(Shop): Option 3 | Farbe: klar
Lyngby Glass Vase. Diese Blumenvase unterliegt dem Nachhall dänischer Designgeschichte: Lyngby Porcelæn produziert ab 1936 in dem gleichnamigen Ort nördlich von Kopenhagen Geschirr und Accessoires aus Porzellan, wobei die meisten Entwürfe ihre Inspiration aus dem damals angesagten (und heute immer noch beliebten) Bauhaus-Stil ziehen. In dieser Zeit entsteht diese schlichte, zylindrische Form mit halbrundem Boden, die lediglich aber eindrucksvoll mit einer feinen Kannelierung betört. Auch wenn das Unternehmen 1969 seine Tore schließen musste, diese Blumenvase hat ihren Platz in der dänischen Design­geschichte behauptet. Und heute – im Zuge der wachsenden Beliebtheit für Bauhaus und Mid-Century Design – ist die nun von Rosendahl vertriebene Lyngby Vase wieder da, nun auch aus Glas – und so schön wie ehedem!

ab CHF 42.00 ab CHF 84.00

50
Makah Tipi Spielzelt
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: rosa
Makah Tipi Spielzelt. Als Indianer um den Wigwam tanzen – oder sich vor den großen Bösen verstecken: Overseas lässt Kinder ganz unbedarft Indianer spielen, denn dieses schmucke Indianerzelt zeichnet sich durch einen pflegeleichten, wasserabweisenden Stoff aus. In die vier Ecken einer leicht wattierten Unterlage werden vier Holzstäbe samt ihres Bezuges gesteckt. Das aufgespannte Zelt umfasst eine über eine Zeltfläche verlaufende Öffnung, die mittels zweier »Vorhänge« verschlossen werden kann, sowie ein Fenster mit klarer Durchsicht und einem außen angebrachten Rollo. So lässt sich spielerisch verstecken, falls sich die Kleinen einmal mit den Eltern auf dem Kriegspfad befinden. Ob im Wohnzimmer oder Kinderzimmer aufgestellt – in diesem Makah Tipi Spielzelt von Overseas können sich ein bis zwei Kinder zurückziehen, verstecken, miteinander spielen, träumen oder lesen.

CHF 75.00 CHF 150.00

51
Octopus Spieluhr
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: beige
ferm living »Kids«-Serie. Bringt mit allerlei »Natur« das große Abenteuer ins Kinderzimmer: Die eigenen Kinder animierten die jungen Designerinnen der dänischen Marke ferm living zu wundervollem Spielzeug – und seine Aufbewahrung – selbstverständlich im angesagten skandinavischen Design. Und im Gegensatz zu den sonst üblichen krachigen Farben darf dieses wundervoll gestaltete Spielzeug auch mal im Wohnzimmer oder elterlichen Schlafzimmer liegen bleiben: Octopus Spieluhr. Diese Krake hält mit ihren großen Augen und unzähligen Armen Wacht in der Nacht – und beruhigt zusätzlich mit einem eingebauten Spieluhrwerk, das Brahms‘ Wiegenlied intoniert. Nichtsdestotrotz darf die Octopus Spieluhr mit ihrer weichen Polsterung und dem hautsympathischen Oberstoff aus Baumwolle auch herzlich geknuddelt werden.

CHF 19.00 CHF 39.00

50
Owl Holzfigur
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: eiche geräuchert
Holzfiguren von ArchitectMade. Die Kopenhagener Marke durchforstet das Werk dänischer Architekten bzw. Designer anhand von Werkkatalogen, in Archiven und Museen nach originellen, typisch skandinavischen Entwürfen, um diese dann neu aufzulegen. Gesucht werden Zeugnisse von eleganter Einfachheit und vollendeter Handwerkskunst, die es bereits in ihrem ersten Leben zu ikonischen, zeitlosen Klassikern gebracht haben. Zu den Funden gehören auch die folgenden Holzfiguren von Kristian Vedel, Hans Bølling und Paul Anker Hansen, die wahrscheinlich primär als Deko- und Sammelobjekte in den Händen von Erwachsenen landen und ein Leben in der Vitrine fristen werden. Doch das muss und soll auch nicht so sein: Mit den charmanten Holzfiguren darf durchaus gespielt werden – in jedem Alter! Owl Holzfigur. Mit der pfiffigen Eule (»Owl«) legt ArchtitectMade den Originalentwurf von Paul Anker Hansen aus dem Jahr 1960 wieder auf. Auch diese Eule wartet mit neigbaren Köpfen auf – je nach Position entsteht dadurch tatsächlich ein ganz neuer Ein- bzw. Ausdruck von wachsam über neugierig bis weise. Wie eine Eule eben.

CHF 53.00 CHF 106.90

50
Pferd Holzfigur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: buche geölt
Pferd Holzfigur. Neben den renommierten Klassikern, dem Affe und Bär, leben dank des dänischen Herstellers Rosendahl immer wieder alte Entwürfe von Kay Bojesen auf. Anfang der 193oer Jahre schnitzt der dänische Silberschmiedemeister aus massivem Holz das beliebte Reittier für seinen kleinen, aber feinen Laden inmitten von Kopenhagen. Robust im Hartholz werden nun die Pferde in natürlicher Behandlung wieder von Rosendahl hergestellt, damit sie nicht nur in Sammlerhand geraten, sondern wirklich Kinder (ab 6 Jahre) mit ihnen die wilde Reitszenen nachspielen. Und falls die Pferd Holzfigur doch auf dem Schreibtisch als tierischer Briefbeschwerer landet, hofft Kay Bojesen in seinem Vermächtnis, dass es tagtäglich bei der Arbeit ein Lächeln hervorzaubert.

ab CHF 57.00 ab CHF 114.00

51
Pine Mini Adventskalender
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: natural beige
Pine Mini Adventskalender. Verschönert die 24-Tage-lange Wartezeit bis zum Heiligabend nachhaltig: ferm living modernisiert den altbekannten »Julekalender« als klassischen Wandbehang. Letzterer besteht aus ungefärbtem Baumwollcanvas, die als Weihnachtsbaum aufgenähten Fächer aus griffiger, natürlicher Jute. Eindeutig mit einer Ziffer für den jeweiligen Tag bestickt laden die unterschiedlich großen Fächer zum dekorativen Aufbewahren 24 kleiner Geschenke ein. Fällt das eine oder andere kleine Geschenk im Advent etwas zu groß für das jeweilige Fach aus, empfiehlt es sich, auf ein wenig Geschenkpapier als zusätzliche Verpackung zu setzen. Der Wandbehang wird an seinen zwei verstärkten Metallösen per Nagel an der Wand befestigt. Der nachhaltige Pine Mini Adventskalender von ferm living lässt sich jedes Jahr wiederverwenden, da alles klein zusammengerollt kaum Platz zur Aufbewahrung einnimmt.

CHF 29.00 CHF 59.00

52
Rauchhaus Holzfigur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: nussbaum
Rauchhaus Holzfigur in Nussbaum. Eine echte Alternative zu den oft etwas überkandidelten Räuchermännchen – mit einem überaus authentischen Hintergrund: Die Grundidee des Designers Jan Hartmann lautet, dass im ländlichen Schwarzwald fast jedes alte Gehöft eben ein »Rauchhaus« war, wo über dem Holzfeuer im Kamin auch der berühmte Schinken haltbar gemacht wurde. Noch weitaus feinere Aromen – nämlich eine Note feinen Sandelholzes – verströmen die mitgelieferten Duftkegel in dieser Nussbaum-Miniatur von designimdorf, die sich ohne aufdringliche Lackierung oder Ornamente ganz gekonnt in jedes Ambiente einfügt. Auch die breite Öffentlichkeit hat erkannt, dass das Rauchhaus von designimdorf eine feine Idee ist und so erhielt der Designer 2005 den Form Award für seine Kreation. Ganz schön großer Erfolg für so ein kleines Haus. Auszeichnung  Form 2005

CHF 18.00 CHF 37.50

51
Räuchertanne Holzfigur
Größenvariante(Shop): Option 2 | Farbe: fichte
Räuchertanne Holzfigur. Ein formal gekonnt reduziertes Utensil zum Abbrennen klassischer Räucherkegel: Dietmar Mechsner entwirft für den Schwarzwälder Hersteller feiner Holzwaren designimdorf ein ungewöhnliches Räuchermännchen als Holzfigur. Denn statt dem typischen Zwerg kommt das Räuchermännchen als Baum aus massivem Fichtenholz – und dies recht vereinfacht als geometrisch anmutende Tannenform. Kombiniert man aber mehrere Varianten miteinander in einer winterlichen Dekoration entsteht ein charmanter »Räucherwald«. Auch hübsch wenn mit dem optional erhältlichen Rauchhaus arrangiert. Auf seiner abnehmbaren, Edelstahl-Basis ist Platz für eine gewöhnliche Räucherkerze. Gleich drei Stück mit weihnachtlich herbem Sandelholzduft legt designimdorf jeder kleinen Holzfigur als Räuchertanne bei – und Weihnachten ist im Nu duftend im Raum eingezogen. 

CHF 16.00 CHF 32.90

51
Räucherzwerg Holzfigur
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: eiche natur
Räucherzwerg Holzfigur. Sehr charmante Zipfelmütze mit kollektivem Hang zum gemütlichen Schmauchen: Büro Famos entwerfen für den Schwarzwälder Hersteller feiner Holzwaren designimdorf ein ungewöhnliches Räuchermännchen als Holzfigur. Statt verwegenem Bart tritt jeder Zwerg nur als witzig abgeknickte Zipfelmütze aus massivem Eichenholz auf – mal ausgesprochen klein als Nesthäkchen, mal dick und rund als feister Geselle oder schlank und rank als großer Bruder. Auf seiner abnehmbaren, mit Edelstahl verstärkten Basis ist Platz für eine gewöhnliche Räucherkerze. Gleich drei Stück mit weihnachtlich herbem Sandelholzduft legt designimdorf jedem kleinen Räuchermännchen bei. Einmal angezündelt qualmt der charmante Räucherzwerg aus seinen schüchtern dreinblickenden Augen – als ob es gänzlich verboten sei, so zauberhaft zu duften!

ab CHF 35.00 ab CHF 71.90

52
Santa Snowglobe Schneekugel
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: weiß/transparent
Snowglobe Schneekugel-Serie. Ein Deko-Klassiker, der dank ein bisschen moderner Elektronik auch weiterhin zeitlos in der jährlich wiederkehrenden Advent- und Weihnachtszeit bleibt: Die Motive leuchten durch eine integrierte LED – und sogar der Schnee wirbelt hier wie verzaubert automatisch unter der Kuppel aus Echtglas umher! Über die separat von Sirius erhältliche Fernbedienung lässt sich die Beleuchtung ebenfalls im Timer-Betrieb nutzen. Der geriffelte Sockel ist gleichzeitig Batteriefach für drei AAA Batterien (Micro-Zellen), die nicht nicht im Lieferumfang enthalten sind. Santa Snowglobe Schneekugel. Sirius stattet die beliebte Dekoration mit einem überaus gemütlichen Weihnachtsmann aus, dankenswerterweise nicht im knalligen »Santa«-Kleid, sondern schlichter Nikolaus-Tracht aus.

CHF 29.00 CHF 59.90

51
Schachtelgeschichte Winterwald
Größenvariante(Shop): Option 1 | Farbe: nussbaum/silber
Schachtelgeschichte »Winterwald«. Es ist eine Dose (ø 10 cm, h 3,5 cm). Und was ist drin? Keine Bonbons, kein Konfekt – sondern ein komplettes Minitheater und Bühnenbeleuchtung in Form eines Teelichts! Schnell aufgebaut können die feinen Figuren und Kulissenteile aus Nussbaumholz sodann in dem Rund aus Weißblech ihre Kunst darbieten. Eine Bilderbuchgeschichte im kompakten Kerzenständer-Format – die Schachtelgeschichte »Winterwald« von designimdorf. Gezeigt wird dem »Dosenöffner« eine Szene im Wald: Tannen bilden die Kulisse für eine Elch- oder Hirsch-Familie. Die Mutter neigt sich liebevoll zu ihrem Kalb, das noch ganz schutzbedürftig auf dem Waldboden kauert. Der Vater kündigt derweil die Ankunft seines Nachwuchses an – ist das die Geschichte? Nachzulesen in einem beiliegenden Heftlein. Die Schachtelgeschichte »Winterwald« ist eine schöne winterliche Geschenkidee für Groß und Klein, die immer wieder aufs Neue fasziniert. Ein bezauberndes Lichtspiel nicht nur zu Weihnachten entworfen von Jette Scheib in Zusammenarbeit mit dem Hersteller designimdorf.  

CHF 13.00 CHF 26.50

Geschenkideen

Was ist zu Weihnachten unerlässlich? Geschenkideen! Wer sich nicht übers Jahr hinweg zu dem einen und anderen das originelle Geschenk zum Geburtstag und Weihnachtsabend vermerkt oder den ausgefallenen Geschenkwunsch zu einem besonderen Anlass wie Hochzeit erfüllt hat, geht in der Adventszeit auf langwierige Weihnachtsgeschenke-Suche. Da helfen auch keine ellenlangen Listen der Geschenkideen für Männer, Frauen und Kinder: Wer Geschenke sucht, kann bei einem kurzen Besuch im Haushalt des zu Beschenkenden schnell fündig werden – hier ein Bilderrahmen, dort ein Plaid, vielleicht ein Kuscheltier oder ein Memobord. Wird nur eine Kleinigkeit zu Weihnachten gesuchten, empfehlen wir unsere weihnachtlich ausgefallenen Geschenke.

Hoptimist und Spring Copenhagen haben wahrscheinlich die süßesten Geschenkideen in petto: The Goose Holzfigur, Baby Reindeer Figur und Santa Bumble Figur. Fotos: © Spring Copenhagen, Hoptimist